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#1
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Zu den tollen 34 PS, mit denen ich zb rumfahre, muss man aber auch eines noch sagen: Beim Überholen ist es ein ganz klares Hindernis und auch Risiko. Wenn ich auf der Landstraße hinter jemanden hänge, der 80 fährt, ich möchte aber 100 fahren, dann habe ich genau 2 Möglichkeiten: 1. Unglücklich dahinter kleben, weder schön für mich noch für den Vorrausfahrenden. 2. Auf eine ultra-lange, super übersichtliche Gerade warten um zu überholen. Denn sobald ich im Bereich knapp unter 100 fahre ziehen die 34PS gar nichts mehr... Und ich habe auch nicht Lust, vor jedem Überholvorgang drei Gänge runterzuschalten und in den roten Bereich zu beschleunigen um flott vorbei zu kommen (etwas übertrieben dargestellt). Ach übrigens, irgendwer meinte, ein auf 34 gedrosseltes Motorrad fährt auch 160-170 und mehr.... Nee, sorry...bei perfekten Bedingungen vielleicht 150. Aber auch nur sehr leidend. ![]()
__________________ Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n, und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n. Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten. |
#2
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Zur Suzuki kann ich nichts sagen, aber bist du sicher, dass die Yamaha XJ6 für dich mit 1,90m nicht zu klein ist? Bin selber 1,90m und hatte die XJ6 als Fahrschulmotorrad. Für 1-2 Stunden war das ok, aber viel länger hätte ich auf der "Kleinen" nicht sitzen wollen. Vom Fahren her fand ich sie klasse, aber halt zu klen für mich. Auf meiner Honda CBF 600 sitze ich auf jeden Fall besser.
__________________ Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich ![]() |
#3
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Im endeffekt muß du das selber entscheiden, ich selber habe mir cbf600s geholt das es ein gutmütiges mopped ist und auch mal kleine fahrfehler verzeiht. Sie hat ungedrosselt 77ps (2004) was absolut ausreicht um zu cruisen oder auch mal zügig voranzukommen. Desweiteren kostet das ABS kein aufpreis und macht die Maschine in der Versicherung wieder etwas billiger. Du hast ne sitzverstellung kannst den Lenker einstellen, man sitz vor allem aufrecht (Langstreckentauglich). Überleg dir was du mit dem Bike machen willst wozu du es brauchst, auf was du verzichten kannst und was dir wichtig erscheint. So such ich meine Fzg. immer aus brauch kein schnick und schnack ausser es ist sinnvoll und erleichtert das fahren!!! ![]()
__________________ Der Weg ist das Ziel!!! |
#4
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#5
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Hab in der FS eine gedrosselte cbf 600, das nacked modell. Anfangs war ich micht so begeistert, aber inzwischen könnt ich mir die gut für mich vorstellen. Einziges manko- der po tut mir nach 2 stunden schon etwas weh....
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#6
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Also die Sitzbank find ich persönlich net so schlimm aber gut 2 stunden durchfahren is auch schon ma ne hausnummer...zur not gibt es aber auch die möglichkeit für ne komforsitzbank oder gelsitzbank. hoffe das klappt mit dem link... HONDA CBF 600 S - Motorradsitzbänke, Tankschutzhauben, Tankrucksäcke [Preise für eine Bestellung aus: Frankreich] ist nur mal ein beispiel....
__________________ Der Weg ist das Ziel!!! |
#7
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Überholen kann ich auch ganz bequem, dafür muss ich aber schon mal 1-2 Gänge runter und am Kabel ziehen. Im 5ten oder 6ten kommt nix mehr. Die Fazer soll ja auch erst in höheren Drehzahlen losfazern hab ich mir sagen lassen? |
#8
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Jop, 5-6 Gang = wenig Effekt. ![]() Ich weiß nicht, wie sie in ungedrosseltem Zustand zieht, aber das mit den höheren Drehzahlen habe ich nicht im Gefühl. Sie zieht eigentlich schon recht früh, wenn man mindestens in den 4 runtergeht. Vielleicht habe ich es etwas hart ausgedrückt mit dem Überholen, es geht schon, aber nicht immer flott, schnell, angenehm. Höchstgeschwindigkeit muss ich zugeben, habe ich noch nie extrem getestet. Denn erstens ist die Bahn bei uns in der Nähe meist auf 100 beschränkt, zweitens bin ich da selten drauf und drittens vibriert die gute bei 140 schon so, dass ich gar nicht mehr testen möchte. ![]()
__________________ Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n, und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n. Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten. |
#9
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Moin......ich habe letztens die ZR 750 mit 34 PS gefahren....ich weiß nicht was ihr habt, zum zügigen Überholen reicht das alle male. Logo mußte mal zwei Gänge herunterschalten....dann klappt es auch mit dem überholen ![]() Ach ja Topspeed weit über 160 Km/h....
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#10
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![]() Die 750er hat auch etwas mehr Hubraum und wie es schon immer hieß: Nichts geht über Hubraum! Aber finde selber auch, dass eine gute auf 34 PS gedrosselte Maschine ausreichend ist! Habe mir nur ne neue geholt, weil ich es kann, darf und einfach wollte lol Aber zum Anfangen ist eine 34PS Maschine perfekt!
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#11
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Zum überholen nochmal... Ich hab ja keinen Vergleich, aber ich hatte als newbie den eindruck, dass ich an den anderen "vorbeifliege". Klar, je nach situation evtl etwas runterschalten, aber geht flott. Höchstgeschwindigkeit bin ich mit meiner noch nicht gefahren, aber mein kumpel, der mir meinen schlumpf heim gefahren hat, meinte, dass sie knapp über 170 laut Tacho geht. Habe es aber selbst noch nicht probiert. Wie sie dabei jault kann ich leider auch nicht sagen, zu dieser zeit saß ich noch im auto und das war ein ganzes stück weiter hinten ![]() Gibt es unterschiede beim drosseln? Ich habe da schon öfter Gerüchte gehört, dass einige möpps recht schläfrig werden und vom abzug her wohl unterschiede trotz dann gleicher ps-zahl haben. hab aber keine wissenschaftlichen quellen. Angeblich ist das bei meiner nicht so, das ist indirekt in die entscheidung für den schlumpf geflossen... Könnte es damit zusammenhängen ob ein motorrad eher von unten raus zieht oder erst auf touren kommen muss? Entdchuldigt meine vielleicht blöde frage, aber das hat mich schon immer interessiert. |
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