Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Fokko
Forum: Motorrad Allgemein 03.04.2022, 00:15
Antworten: 8
Hits: 1.752
Erstellt von Fokko
AW: Spitzname fürs motorrad

Meine Yamaha XV 1100 Virago heißt Elfie, weil sie 1100 ccm hat. :-)


Gruß


Volker aka Fokko
Forum: Motorrad Allgemein 30.03.2022, 08:01
Antworten: 28
Hits: 6.511
Erstellt von Fokko
AW: den Berg "hochbremsen"

Es klappte nicht gleich, da muss man sich erst einmal daran gewöhnen. Aber ich stellte fest, dass ich die Linie so wirklich besser halten konnte. Ich arbeite noch dran, bin aber zuversichtlich,...
Forum: Motorrad Allgemein 08.03.2022, 18:59
Antworten: 5
Hits: 1.576
Erstellt von Fokko
AW: Fahrverbote für motorräder

Hallochen!


Mittlerweile hat MOTORRAD aber ENtwarnung gegeben - Update am Ende des Artikels::


"In einer früheren Version des Artikels berichteten wir von einer neuen Grundlage für...
Forum: Kaufberatung 08.03.2022, 09:14
Antworten: 23
Hits: 3.218
Erstellt von Fokko
AW: Viele Fragezeichen und keine Ahnung…

> Hab doch nichts von neu geschrieben.


Das war auch allgemein gemeint, wegen des Preisrahmens, denn die OP Steffi genannt hat.


Gruß


Volker aka Fokko
Forum: Kaufberatung 07.03.2022, 21:15
Antworten: 23
Hits: 3.218
Erstellt von Fokko
AW: Viele Fragezeichen und keine Ahnung…

Nee, nur ganz allgemein. Bei dem Preisrahmen denn Steffi nennt, scheint sie ja wohl durchaus an was neue(ere)s zu denken.


Gruß


Fokko aka Volker
Forum: Kaufberatung 07.03.2022, 16:41
Antworten: 23
Hits: 3.218
Erstellt von Fokko
AW: Viele Fragezeichen und keine Ahnung…

Das ist sicher ein schönes Bike. Aber kann man die auch auf 48 PS drosseln? Die gut Steffi darf doch am Anfang nichts Stärkeres fahren, oder?


Und warum am Anfang was neues? Soviel Geld binden,...
Forum: Bekleidung 07.03.2022, 16:32
Antworten: 3
Hits: 1.282
Erstellt von Fokko
AW: PFC / PFHxA-freie Motorradkleidung

Wollte ich auch grade schreiben...


Ich setze ganz allgemein auf Wolle, Baumwolle und Leder. Auf der Haut möglichst Baumwolle, Wolle als Wärmeschutzschicht und Leder gegen Wind und Wasser.
Die...
Forum: Motorrad Allgemein 07.03.2022, 16:24
Antworten: 1
Hits: 766
Erstellt von Fokko
AW: Buell Comeback

Hi!
Es scheint ja in der letzten Zeit Mode zu sein, alte, legendäre Marken wiederzubeleben zu versuchen. Ob das funzt? ich denke, das hängt vom Einzelfall ab, speziell von zwei Dingen:


Gibt...
Forum: Motorradtechnik 21.02.2022, 15:33
Antworten: 2
Hits: 16.060
Erstellt von Fokko
AW: TÜV Merkblatt für alle die was ändern wollen

Du, die haben sich um 180° gedreht, seitdem die freien Sachverständigen auch HUen abnehmen dürfen. :-)


Gruß
Fokko
Forum: Motorradtechnik 21.02.2022, 15:28
Antworten: 13
Hits: 1.067
Erstellt von Fokko
AW: Zu klein - welches bike ?

Die XV 535 Virago ist mit 180 kg doch nicht übermäßig schwer. Und gilt als typisches Mädchen-Bike.


Gruß


Fokko
Forum: Motorradtechnik 21.02.2022, 15:21
Antworten: 13
Hits: 1.067
Erstellt von Fokko
AW: Zu klein - welches bike ?

Was denkst Du, wo die drei Stimmgabeln im Logo von Yamaha herkommen? :D

Guckst Du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha


Die Musikdingers waren übrigens zu erst da.
Forum: Motorradtechnik 20.02.2022, 20:01
Antworten: 13
Hits: 1.067
Erstellt von Fokko
AW: Zu klein - welches bike ?

Hallochen!
Was ist mit einer Virago 535 von der Klavierfabrik?
Gruß Fokko
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

 
Gehe zu