![]() |
|
#1
| |||
| |||
![]() Zitat:
17:39= 1:2,94 ( Kurz, also 2,94 am Getriebeausgang = 1X am Hinterrad ) 18:43= 1:2,39 ( Lang , 2,39 am Getr. 1X am Rad ) Wird als Abstimmung für die Rennstrecke genutzt ( viele Kurven, also keine Höchstgeschwindigkeit kurz ) Kann man aber auch, wenn man viel zu zeit fährt oder in Bergigen Kurvenreichen Gegenden......... Gruß Jürgen ![]() Geändert von Opa (24.05.2011 um 16:12 Uhr). |
#2
| ||||
| ||||
![]()
Bin gestern wieder gefahren, jetzt klappt es schon alles viel besser. Macht echt Spaß das Teil, jede Fahrt ist eine neue Erfahrung. 4ever
__________________ Meine Bikes: Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1 |
#3
| |||
| |||
![]()
Das glaub ich. War denn gestern bei euch gutes Wetter? Bei uns gabs einen kurzen aber sehr heftigen Schutt. Danach war viel Wasser auf der Straße, was nich sehr schön war.
__________________ Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker. ![]() |
#4
| ||||
| ||||
![]()
Doch, bei uns ist das ganze WE sehr schön gewesen. Gestern ist mir eins von den Mini-Blinker-Lämpchen durchgebrannt, mal sehen, ob ich sowas beim suzihändler krieg? 4ever
__________________ Meine Bikes: Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1 |
#5
| ||||
| ||||
![]()
Schöner Bericht bis jetzt........weiter so, mein Kumpel fährt eine CBR 900 RR........der mauelte immer wenn es mal weniger schnell oder bergig war,liegt halt an der Sitzhaltung,nun hat er sich eine Opastange(Superbikelenker) montiert..........jetzt kommt er aus dem grinsen gar nicht mehr heraus...........jaja das Alter.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#6
| |||
| |||
![]()
Wegen Schwerpunkt und wheelie... weiß nicht mehr wo das genau angesprochen wurde. Das muesste aber eigentlich auf den Schwerpunkt der Maschine ankommen (wuerde ich als Laie sagen). Der liegt bei den Sportlern ja eher sehr niedrig (wegen Stabilitaet insgesamt). Man muesste mal genau aufzeichnen wo sich welche Schwerpunkte befinden aber umso schwerer jemand ist der darauf sitzt, umso hoeher wandert der Schwerpunkt ja, was aber eben den wheelie foerdert... Vermutlich spielt aber das Gewicht des Ganzen (Maschine plus Fahrer) und die Haftung noch eine große Rolle). ![]() Ps.: Wann geht´s hier weiter ? Sommer, Sonne, Motorrad... im Winter willst ja sicher nicht mehr fahren. ;c) Ist interessant zu lesen. |
#7
| |||
| |||
![]() Zitat:
![]() Am leichtesten mit einer Enduro.....Die SS sind gewichtsmäßig so ausbalanciert um das zu vermeiden.....ist aber auch möglich ohne Kupplung springen wenn der Fahrer sich weit nach hinten setzt und mit Vollgas beschleunigt...........sehe das oft genug bei meinem Bike...aus der Kurve raus beschleunigen, da zählt jeder cm sonst hebt sich das Rad......Gruß Jürgen ![]() |
#8
| ||||
| ||||
![]()
Genug Leistung,dann ist der Kupplungswheelie hinfällig. Klappt tatsächlich mit so ziemlich jedem Bike.Nur doof wenn eine andere Gabel verbaut ist,damit sie 3cm vorne tiefer kommt und sie hinten etwa 6cm höher steht ![]() |
#9
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Wheelie......jau im ersten und zweiten Gang,Blümchenpflückertempo ohne Rückenschmerzen jap,mit Sozia.....jajaja,oder Gepäck und Windschutz, längere Dosenbahnetappen geht auch oder mal die Fußrasten meiner Sozia schleifen lassen......grins.......meine Strom ist zwar richtig bieder dafür kann sie vieles richtig gut (naja einen Schönheitspreis wird die nie gewinnen..grins). Ach ja kleine Anmerkung zur Änderung der Übersetzung: Die meisten neueren Moppeds sind aufgrund der Lärmvorschriften zu lang übersetzt. Das Vordere Ritzel eine Nummer kleiner und der Fahrspass steigt nochmals an. ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#10
| |||
| |||
![]()
Hallo Josch, Du klemmst Deine Oberschenkel ans Bike und entlastest damit Deine Hände. Bei höheren Geschwindigkeiten bekommt Dein Oberkörper den Auftrieb vom Fahrtwind. Gruß Ingo. |
#11
| ||||
| ||||
![]()
Gut, das mit dem Auftrieb war bei ner gedrosselten 125er dann leider nicht drin. Meine Schenkelmuskulatur war aber auch nicht so stark, dass mehr als ein paar Kilometer auszuhalten.
|
#12
| ||||
| ||||
![]()
Versuch es doch mal so: Stell dein Möp auf den Ständer und setz dich aufrecht drauf ohne den Lenker anzufassen!! und dann einfach mal nach vorn lehnen. Du wirst sehen, das das nur klappt wenn du dich mit den Knien am Tank "festhältst" In dieser Position brauchst du nun nur leicht die Hände auf den Lenker legen und los gehts ![]()
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#13
| |||
| |||
![]()
Knie an den Tank drücken, Druck auf die Fussrasten und Rückenmuskulatur, Rückenmuskulatur, Rückenmuskulatur!!! ![]() |
#14
| |||
| |||
![]() So sieht es nämlich aus, denn sportlich Motorradfahren ist mehr Sport und weniger Motorradfahren... Körperliche Fitness ist hier gefragt...
|
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
worauf achten bei kauf eines steuergerätes? | profeso1985 | Motorradtechnik | 12 | 30.03.2011 17:04 |
Erfahrungen mit CB 500 | moondream | Motorrad Allgemein | 0 | 14.12.2010 16:39 |
Fragen eines anfängers ^^ | Rodheadshot | Motorrad Allgemein | 4 | 08.09.2010 13:06 |
600er als Einstiegsmaschine? Fragen eines Neulings... | Xenon | Supersport / Streetfighter | 5 | 16.09.2009 04:50 |
Eure Erfahrungen mit dem Tüv... | GSX-Matze | Motorrad Allgemein | 11 | 02.03.2009 06:03 |