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#61
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![]() danke und weiter viel Spaß beim Lesen ![]() Bikergruß
__________________ Meine Bikes: Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1 |
#62
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Hab grad gesehen, dass ich da ne falsche Graphik genommen hab, für den Leistungsvergleich. Hatte die Z1000 erwischt, statt der ZX-10. Nun siehts etwas besser aus für den Supersportler, ab 7000 u/min gehts steil bergauf, während sich bei der Bandit keine Steigerung mehr einstellt. Klar, wenn man nun am Kurvenausgang 7000 oder mehr anliegen hat, kann auch mal das Vorderradl steigen. So was tu ich aber nicht ![]() ![]() Bikergruß
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#63
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Auch interessant die Übersetzungen 17:39 zu 18:43 Kenn mich da nicht so aus, was sagt und das...? Bikergruß
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#64
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Wenn ich mir meine Bikes anschaue, dann merke ich wehmütig, dass als 15-jähriger soooo geil war ein Mofa zu fahren, das Gefühl kann man nicht mehr zurückholen. Gehts euch da auch so? Das war wie auf Droge sein! Auch das erste Motorrad, mit 50 PS, ein Wahnsinn! 18 Jahre alt, unter 6 Sekunden auf 100, ich dachte, ich bin der King of Street. Damals, 1984-85, war aber auch so ein Bike noch was besonderes, wurde auf dem Parkplatz von Leuten angestaunt (V2 Motor, modernes Styling damals). Meine Kumpels fuhren meist Bol Dor, war natürlich ein anderer Hammer. Aber irgendwie war mir mein Teil lieber, das konnte ich ausfahren, das war mir wichtig damals. Irgendwie vernünftig, was? Dennoch nach zwei Jahren Unfall mit Totalschaden. Bikergruß
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#65
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Heute wieder man ne Ausfahrt gemacht. Hab doch tatsächlich an der selben Stelle den gleichen Stelle den Irren getroffen, ich mit so 140 unterwegs, er donnert an mir vorbei, als ob ich stehen würde.. Schrecksituation auch gehabt, Ortsausgangs voll raus, kommt n Golf aus irgendeinem Loch seitlich daher gefahren - Gott sei Dank is er stehengeblieben. Ist überhaupt einfach zu viel Verkehr auf der Strasse, kein Platz ![]() Fahren war schön, ich wie immer im dritten auf der Landstrasse und schön Gas aufziehen wann immer es geht, Schub geniesen. Hab auch heute den zweiten mal mehr aufgerissen, da ist der Schub natürlich noch schöner, das Bike ist auch schön stabil, da wackelt und rührt nix, ausser ich, ich bin leider alles andere als stabil da drauf, gehört im Grunde ne andere Klasse Pilot drauf. Aber ich bin stur und will mein Spaß haben ![]() Ich komm jetzt endlich besser um ganz enge Ecken mit dem Bike, weil ich kapiert hab, dass man da richtig am Lenker drehen muss, das ging bei der Bandit irgendwie anders, oder es fühlte sich anders an. Kommt mir vor, als müsse man diese Stummellenker-Dinger anders fahren, als mit SBL. Also, passt auf euch auf, immer Kopf an und immer vorsichtig, auch wenn der Spaß mal drunter leidet. Der öffentliche Strassenverkehr ist kein Spielplatz und dem Biker werden Fehler nicht verziehen, auch die Fehler der anderen. Übrigens: Super Wetter zur Zeit im Südosten! Bikergruß
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#66
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Hat eigentlich jemand von euch das MO Testjahrbuch 2001-2002? Oder den Testbericht selbst? Da müsste meine Suzi drin sein, ich hab leider nur das 2003er Testbuch und spätere.. Es geht mir um die gemessenen Werter für Leistung, Drehmoment und um die Fahrleistungen, 0-100 und 60-140. Die K5 hat ja Hammerwerte, wohl die besten, die gemessen wurden. Jetzt würd ich gern wissen, wie meine K1 da abgeschnitten hat? Grüße WB
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#67
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![]() Zitat:
17:39= 1:2,94 ( Kurz, also 2,94 am Getriebeausgang = 1X am Hinterrad ) 18:43= 1:2,39 ( Lang , 2,39 am Getr. 1X am Rad ) Wird als Abstimmung für die Rennstrecke genutzt ( viele Kurven, also keine Höchstgeschwindigkeit kurz ) Kann man aber auch, wenn man viel zu zeit fährt oder in Bergigen Kurvenreichen Gegenden......... Gruß Jürgen ![]() Geändert von Opa (24.05.2011 um 16:12 Uhr). |
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Bin gestern wieder gefahren, jetzt klappt es schon alles viel besser. Macht echt Spaß das Teil, jede Fahrt ist eine neue Erfahrung. 4ever
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Das glaub ich. War denn gestern bei euch gutes Wetter? Bei uns gabs einen kurzen aber sehr heftigen Schutt. Danach war viel Wasser auf der Straße, was nich sehr schön war.
__________________ Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker. ![]() |
#70
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Doch, bei uns ist das ganze WE sehr schön gewesen. Gestern ist mir eins von den Mini-Blinker-Lämpchen durchgebrannt, mal sehen, ob ich sowas beim suzihändler krieg? 4ever
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Schöner Bericht bis jetzt........weiter so, mein Kumpel fährt eine CBR 900 RR........der mauelte immer wenn es mal weniger schnell oder bergig war,liegt halt an der Sitzhaltung,nun hat er sich eine Opastange(Superbikelenker) montiert..........jetzt kommt er aus dem grinsen gar nicht mehr heraus...........jaja das Alter.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#72
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Wegen Schwerpunkt und wheelie... weiß nicht mehr wo das genau angesprochen wurde. Das muesste aber eigentlich auf den Schwerpunkt der Maschine ankommen (wuerde ich als Laie sagen). Der liegt bei den Sportlern ja eher sehr niedrig (wegen Stabilitaet insgesamt). Man muesste mal genau aufzeichnen wo sich welche Schwerpunkte befinden aber umso schwerer jemand ist der darauf sitzt, umso hoeher wandert der Schwerpunkt ja, was aber eben den wheelie foerdert... Vermutlich spielt aber das Gewicht des Ganzen (Maschine plus Fahrer) und die Haftung noch eine große Rolle). ![]() Ps.: Wann geht´s hier weiter ? Sommer, Sonne, Motorrad... im Winter willst ja sicher nicht mehr fahren. ;c) Ist interessant zu lesen. |
#73
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![]() Zitat:
![]() Am leichtesten mit einer Enduro.....Die SS sind gewichtsmäßig so ausbalanciert um das zu vermeiden.....ist aber auch möglich ohne Kupplung springen wenn der Fahrer sich weit nach hinten setzt und mit Vollgas beschleunigt...........sehe das oft genug bei meinem Bike...aus der Kurve raus beschleunigen, da zählt jeder cm sonst hebt sich das Rad......Gruß Jürgen ![]() |
#74
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Genug Leistung,dann ist der Kupplungswheelie hinfällig. Klappt tatsächlich mit so ziemlich jedem Bike.Nur doof wenn eine andere Gabel verbaut ist,damit sie 3cm vorne tiefer kommt und sie hinten etwa 6cm höher steht ![]() |
#75
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![]() Zitat:
Wheelie......jau im ersten und zweiten Gang,Blümchenpflückertempo ohne Rückenschmerzen jap,mit Sozia.....jajaja,oder Gepäck und Windschutz, längere Dosenbahnetappen geht auch oder mal die Fußrasten meiner Sozia schleifen lassen......grins.......meine Strom ist zwar richtig bieder dafür kann sie vieles richtig gut (naja einen Schönheitspreis wird die nie gewinnen..grins). Ach ja kleine Anmerkung zur Änderung der Übersetzung: Die meisten neueren Moppeds sind aufgrund der Lärmvorschriften zu lang übersetzt. Das Vordere Ritzel eine Nummer kleiner und der Fahrspass steigt nochmals an. ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
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