Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2020, 15:28
Sozius
 
Registriert seit: 20.12.2020
Beiträge: 1
Standard Schwarzwald/Elsass Tour 2021

Hallo zusammen,

ich plane gerade unsere Tour für Anfang Juni 2021 mit diesmal 7 Mopeds in obige Richtung (immer unter der Voraussetzung,
dass Corona uns lässt). Wir gehen von einem festen Standort aus, von wo aus wir unsere Touren fahren wollen. Am liebsten
in der Nähe Sasbach am Kaiserstuhl. Von da ist man schnell über den Rhein Richtung Frankreich. Habt ihr evtl. Tipps für
Übernachtung (gut wäre HP mit gut bürgerlicher Küche) und Touren (Elsass, evtl. Schweiz). Touren Schwarzwald habe ich.
Ich würde ich mich auf Tipps freuen.

Gruß

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.2020, 14:52
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.12.2020
Ort: Neutraubling
Motorrad: Suzuki 750
Beiträge: 12
Standard AW: Schwarzwald/Elsass Tour 2021

Hey Jürgen

Also falls du in die Schweiz kommen willst, ist ein Stopp in Zürich fast ein Muss. Es gibt dort wirklich viel zu entdecken und spannende Dinge zu sehen. Du könntest einen Zwischenstopp in dieser Stadt einlegen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.12.2020, 17:46
Benutzerbild von Andreas73
Tracer Pilot
 
Registriert seit: 14.12.2019
Beiträge: 71
Standard AW: Schwarzwald/Elsass Tour 2021

Ich weiß ja nicht wo du her kommst (welche Richtung) aber ich könnte dir Übernachtungstechnisch die Grässelmühle in Obersasbach empfehlen (liegt ca 90km nördlich von dem Sasbach das du meinst).
Ein netter Familienbetrieb bei mir ums Eck. Da hast du dann im Nordschwarzwald alle Möglichkeiten und bist schnell im Elsass.
Dann hätte ich die beiden Tipps für dich, sind wir selber gefahren und für gut empfunden

https://p-f-biker.de.tl/1-.--Elsass_...ue.den-k2-.htm

https://p-f-biker.de.tl/2-.-Elsass_R...Norden-k2-.htm

Viel Spaß dabei
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2020, 17:32
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard AW: Schwarzwald/Elsass Tour 2021

Hallo Jürgen

Was deine Quartiersuche angeht versuch es mal mit https://www.fallerhof.de
Bekannte machen auf den Weg nach Süden immer dort Zwischenstopp.
Die Homepage macht einen guten Eindruck und ich werde diesen stopp auch schnellstmöglich ausprobieren. Dank Corona ging es dieses Jahr ja nicht.
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forumstreffen 2021 Soeren2008 Treffen 6 01.11.2020 20:32
Shitstorm Vorraus>>>Berlin statt Garmisch: BMW Motorrad Days ziehen 2021 um Ronin Motorrad Allgemein 0 16.09.2020 17:17
Zweitagestour Schwarzwald Soeren2008 Touren 0 11.08.2019 23:30
Der Schwarzwald tobi-tj Motorrad Allgemein 16 12.05.2011 07:57
Schwarzwald und Elsass Sevenfifty2003 Touren 1 09.01.2009 21:27