Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.05.2011, 13:29
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.04.2010
Ort: Calw
Motorrad: GSX-R1000 K2, Honda Fireblade SC57
Beiträge: 25
Standard AW: Fahrer aus Raum Stuttgart

also wir machen morgen (Di. 3.5.) nachmittag eine kleine tour. wer zeit und lust hat kann sich uns anschließen!

Treffpunkt: Weil der Stadt JET-Tankstelle
Uhrzeit: 16.00 Uhr
Route besprechen wir vor Ort
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.05.2011, 17:56
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Fahrer aus Raum Stuttgart

schade, da bin ich noch im Büro. Ich hoffe für die anderen, dasses Wetter hält .
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.05.2011, 18:11
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Fahrer aus Raum Stuttgart

@ freve ich checke noch wegen Samstag ob's klappt. Hat du ein Konkretes Ziel?

Gruß
Tobias
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.05.2011, 19:57
Benutzerbild von frewe
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Nähe Esslingen/Neckar
Beiträge: 64
Standard AW: Fahrer aus Raum Stuttgart

Ja, der Weg ist das Ziel
Kein konkretes Ziel, gerne Schwarzwald da kann man nichts falsch machen. Vielleicht Richtung Oppenau je nach dem wie schnell wir vorankommen vll Richtung Schluchsee oder so.
Aber ich höre mich noch um.
__________________
Tu was du willst, wenns keinem wehtut
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.05.2011, 21:28
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Fahrer aus Raum Stuttgart

Hm, Schwarzwald würd ich auf gerne mal wieder fahren. Leider von uns aus für'n kurzen Trip am WE zu weit weg.

Wünsch Euch viel Spaß und Fahrt ein paar km für mich mit. Wetter soll ja wieder besser und wärmer werden..
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.05.2011, 10:52
Benutzerbild von tom5505
FZ-1Tom
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: 34225 Baunatal
Motorrad: Yamaha FZ1
Beiträge: 15
Standard AW: Fahrer aus Raum Stuttgart

Sodale,

hier kommt nun die Tourenplanung 2011 die ich mir zusammen mit meiner 2. besseren Hälfte für dieses Jahr vorgenommen habe und abspulen werde.

Wer also Zeit und Lust hat, kann sich uns jederzeit anschließen. Zeiten, Touren und Bemerkungen findet Ihr in der Übersichtstabelle. Rest sind die Touren, damit Ihr Euch schon mal orientieren könnt, wo es lang geht.

Wir suchen immer ein paar Ziele, damit es nicht nur ein ständiges Pistenbügeln gibt.

Grüße auf Bald, wer auch immer mitfahren möchte.

Tourenausrichtung: zügige bis sportliche Fahrweise, jedoch keine blindheizerei. Sicherheit ist oberstes Gebot!!! Außerdem soll man sich anschließend noch daran erinnern wo man lang gefahren ist.

In diesem Sinne

Tom
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rund um die Allgäuer Alpen Sonthofen 1.jpg (890,9 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zwischen Iller und Bodensee Sonthofen 2.jpg (871,3 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Frankreich Route des Crètes nördlicher Teil.jpg (905,0 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Frankreich Route des Crètes südlicher Teil.jpg (917,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Westallgäu-Runde Kempten 1.jpg (768,0 KB, 6x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.05.2011, 10:59
Benutzerbild von tom5505
FZ-1Tom
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: 34225 Baunatal
Motorrad: Yamaha FZ1
Beiträge: 15
Standard AW: Fahrer aus Raum Stuttgart

Hier kommen die Nächsten Datein, sowie die Tourenübersicht.

Grüße

Tom
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Oberschwäbische Runde Kempten 2.jpg (885,4 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg durch den Naturpark obere Donau Siegmaringen 1.jpg (797,7 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rund um die Zwiefaltner Alb Siegmaringen 2.jpg (757,5 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tourenplanung 2011.jpg (722,6 KB, 6x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.05.2011, 20:15
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Fahrer aus Raum Stuttgart

Zitat:
Kein konkretes Ziel, gerne Schwarzwald da kann man nichts falsch machen. Vielleicht Richtung Oppenau je nach dem wie schnell wir vorankommen vll Richtung Schluchsee oder so.
Aber ich höre mich noch um.
jap, FDS -> SChwarzwaldhochstrasse -> über Zuflucht nach Oppenau das ist ein klasse Stückchen Strecke. Aufm Rückweg übern Hohloh dann isses perfekt. Ich hoffe das ich es Samstag hin bekomme

Gruß
Tobias
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.05.2011, 20:23
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard 22. Mai

am 22.Mai findet wieder die Sternfahrt nach Malmsheim statt, organisiert von SWR3, Verkehrswacht usw.
Ich finde aber noch keinen Link im I-Net...... doch: http://www.bikertag.de/

Gruß
Tobias

Geändert von tobi-tj (04.05.2011 um 20:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.05.2011, 19:17
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Fahrer aus Raum Stuttgart

samstag 7.Mai:

leider klappts bei mir nicht. schade.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.05.2011, 18:38
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Fahrer aus Raum Stuttgart

hab spontan morgen frei bekommen und eine tour in den schwarzwald über freudenstadt - kiebis - oppenau - seelbach - waldkirch - kandel - st peter - st märgen - hexenlochmühle - furtwangen - gutach - hausach - alpirsbach - und zurück geplant. start: nach dem Frühstück!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.05.2011, 16:18
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Fahrer aus Raum Stuttgart

so - schee wars. 350km gefahren. Start 8:20 Uhr Ankunft 15:30 Uhr. Eine Kuze Pause von ca. 20 minuten gemacht. Kandel war klasse aber auch die Abfahrt von der Schwarzwaldhochstrasse nach Oppenau. Zum Bilder machen war leider keine Zeit. Beim Zustand der Strassen im Nordschwarzwald und auch bei der Kandel Auffahrt kam es mir manchmal so vor, als hätte ich mein Motorrad durch einen Presslufthammer getauscht... Zum enge Kurven fahren ist die kleine Kawasaki ja ganz nett, aber ab tempo 100 wurde es mir heute auf dem Eisen zu windig. Da hat auch die montierte Minischeibe nix geholfen. Naja, das erklärt dann wohl auch die lange fahrzeit
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.05.2011, 21:53
Benutzerbild von tom5505
FZ-1Tom
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: 34225 Baunatal
Motorrad: Yamaha FZ1
Beiträge: 15
Standard AW: Fahrer aus Raum Stuttgart

Hallo zusammen,

kleine Änderung zum Plan. Wegen Schneefallwarung, Überschwemmungen und Hochwasserstand in der Regenkombi haben wir unsere 2 Tagestouren mit Basis Sonthofen, auf den 30./31. Juli verschoben.

Wer sich anschließen mag ist herzlich eingeladen.

Grüße Tom
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.05.2011, 18:34
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Fahrer aus Raum Stuttgart

für übermorgen, Mittwoch Abend (18.Mai) plane ich eine kleine feine
Feierabendtour:

Start: Nagold gegen 17 Uhr
weiter über Rohdorf nach Altenteig. Ettmannsweiler, Simmersfeld
nach Enzklösterle. Über Röt nach Klosterreichenbach, dann Erzgrube,
Schopfloch und über Horb wieder nach Nagold.

ca. 110 km und 2:15 Stunden

falls wer mit will..

gruß
Tobias
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tour.jpg (724,0 KB, 4x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.05.2011, 18:47
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard AW: Fahrer aus Raum Stuttgart

schade leider zu weit weg
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
fahrer, stuttgart, tour


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fahrer aus dem allgäu?`? Tempolümmel_KE Touren 0 08.03.2011 17:31
Händler im Raum Aschaffenburg zagaris Enduro / Reiseenduro 0 21.11.2010 16:33
Bike für große Fahrer gesucht Blacky09 Motorrad Allgemein 117 11.11.2009 10:05
2. Schwabenstammtisch Raum heilbronn BT_Schwabe Treffen 0 24.03.2009 12:15
Tour im Raum Niedersachsen Sebastian Touren 5 19.10.2008 16:49