Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2014, 13:07
Sozius
 
Registriert seit: 19.01.2014
Beiträge: 3
Standard 2014 Tour nach Südfrankreich

Hallo Freunde des Stahlrosses,


ich (47 J.) werde vom 19.6. bis zum 4.7. (steht fest) mit Zelt und meiner Transalp eine Tour durch Frankreich machen und suche noch ein paar sportive Mitfahrer.
Die Route verläuft über die Vogesen und der Assietta zur LGKS (einfache Schotterpiste). Weiter geht es vorbei an der Verdonschlucht an die Cote d' Azur. Von da aus durch die Camargue, den Chevennen und über die Ardeche wieder in die Vogesen. Die tägliche Fahrzeit ist mit ca 4,5 Stunden, Km sind dabei egal, eingeplant. Also somit haben wir auch genug Zeit um irgendwo zu verweilen. Bin am liebsten mit 3-4 Leuten (Selbstfahrer, keine Pärchen) unterwegs. Etwas spontanität fände ich angebracht, es könnte sein dass adhoc ein sportliches (Schwimmen, Rafting, Canyoning, Strandtag, .. ), kulturelles oder lukulisches Intermezzo beschlossen wird. Hält sich aber alles im monetär übersichtlichen Rahmen, und wer nicht mitmachen will kann die Zeit ja auch mit Kaffeeschlürfen verbringen.


Die Kosten für Benzin, Zeltplatz und Verpflegung liegen bei etwa 800 €. Sollte die Zeit zum Ende nicht reichen wird die Route entsprechend abgekürzt oder am letzten Tag über die Autobahn gefahren.


Wie ist es mit Euch, hat jemand Interesse mitzufahren ?


Gruß Olaf

Geändert von Olaf (21.01.2014 um 13:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2014, 18:28
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.10.2013
Motorrad: Honda cb500
Beiträge: 144
Standard AW: Tour nach Südfrankreich

Hallo Olaf, da ist ja eine schöne Tour die du da planst, an der Verdonschlucht war ich im letzten Sommer zum wiederholten Mal, allerdings mit dem Auto. Vielleicht solltest du dich noch vorstellen, ohne irgendeine Info zu dir persönlich könnte es schwierig werden Mitfahrer zu finden
Viel Spaß im Forum

Katrin
__________________
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde alleine hin.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.01.2014, 12:36
Sozius
 
Registriert seit: 19.01.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Tour nach Südfrankreich

Ja, ist wohl eine Gute Idee.

Geändert von Olaf (20.01.2014 um 13:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2014, 04:37
Sozius
 
Registriert seit: 19.01.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Tour nach Südfrankreich

Moin,

die Tour ist ausgebucht.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Neuer aus Südfrankreich inzman Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 21.03.2013 12:04
120 PS nach 2 Jahren 34 Giorgos93 Motorrad Allgemein 8 16.05.2012 15:31
Tour von Verden (Nähe Bremen) nach Berlin... Lust mitzukommen??? Pit84 Region Bremen 4 24.06.2010 15:27
Tour nach England ExecuteD Touren 5 03.02.2010 18:10
Tour vom Emsland nach Dänemark Johannesbrox Touren 0 13.08.2009 16:21