Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2014, 17:34
Sozius
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 3
Standard Albanien & Türkei Motorradtour

Hallo
Ich fahre im Juli 2014 mit dem Motorrad über Kroatien und Albanien in die Türkei wer kommt mit?
Gruß Kala

hier ist der Link meine Route
https://maps.google.com/maps/ms?msid...167&dg=feature

Hier ist der Link meiner alten Touren
turla | web.tv
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2014, 19:59
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Albanien & Türkei Motorradtour

Hallo Karla, ich habe mir mal die Reise-und Sicherheitshinweise (Auswärtiges Amt) angeschaut......nee danke.
Da gibt es lohneswertere Ziele.
Nehme einen Anhänger mit Ersatzteilen mit........damit du wieder zurückkommst.
Wünsche Dir trotzdem viel Spass.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2014, 08:35
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Albanien & Türkei Motorradtour

wünsche dir auch viel Spaß, aber es wird schwer jemanden für deine Reise zu motivieren, wenn man von dir nichts weiß.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2014, 09:16
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 961
Standard AW: Albanien & Türkei Motorradtour

Hallo Kala, ich weiß nicht ob du schon des öfteren durch Albanien gefahren bist. Ich möchte dich auch gar nicht davon abhalten, sondern nur ermutigen vorsichtig zu sein. Ich bin Ende der 90 er Jahre sehr oft in Albanien, dem sogenannten Armenhaus Europas gewesen. Ich habe einige LKW Fuhren Hilfsgüter an private Personen und Einrichtungen wie Krankenhäuser gebracht.
Das waren schon recht abenteuerliche Fahrten. Schlechte Strassen mit Löchern von 30 cm tiefe. keine Fahrbahnbegrenzung wenn man im Gebirge von Elbasan nach Skopie zum gleichnamigen See fahren wollte, und ständig die Angst von irgendwelchen selbsternannten Polizisten angehalten zu werden. Die schröpfen dich ohne das man eine Chance hat.
Wie schon gesagt will ich dir keine Angst machen und ja es ist schon eine Zeit seitdem vergangen. Ziehe es jedoch in deine Überlegungen mit ein, um gesund und mit vollständigem Möpi wieder zu kommen.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.03.2014, 00:23
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 532
Standard AW: Albanien & Türkei Motorradtour

Hallo Kala,

schöne Tour! Schade, dass mein Terminkalender für 2014 schon ziemlich voll ist. Der Balkan steht bei mir demnächst auch wieder auf dem Programm, einschließlich Albanien. Und die Türkei kommt auch noch eines Tages dran.

Vielleichst stellst Du Dich mal ein wenig vor. Deine anderen Touren sehen ja auch ganz interessant aus!
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.03.2014, 14:10
Sozius
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Albanien & Türkei Motorradtour

Hallo Olav,
vielen Dank für deine Interesse. Was meinst du mit Beziehungen in diesen Ländern? Ich bin in der Türkei geboren und habe von daher keine Schwierigkeiten. Aber auch in anderen Ländern komme ich zurecht. Ich fahre jedes Jahr über verschieden Routen in die Türkei. Wenn du nächstes Jahr mitkommen würdest würde ich mich freuen.
Könntest du mir schreiben welche Touren von dem Link du selbst gefahren bist.
Schönes Wochenende und viele Grüße,
Kala
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.03.2014, 21:52
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Albanien & Türkei Motorradtour

Hallo Turla,
willkommen im Forum und viel Spass, hier, und auch auf den Touren
die Du so planst.
Viele Grüsse aus'm Münsterland NRW
Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.04.2014, 12:39
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 39
Standard AW: Albanien & Türkei Motorradtour

>> ich habe mir mal die Reise-und Sicherheitshinweise (Auswärtiges Amt) angeschaut......nee danke. Da gibt es lohneswertere Ziele.


Das tolle an solchen Zielen ist doch gerade, dass es dort nicht von Sonntagsfahrern wimmelt. Die machen sich alle in die Hosen und sitzen lieber zuhause vorm TV. Die Strecke runter bis Griechenland ist super und absolut ungefährlich

Motorrad Balkan Tour - Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien & Griechenland

Sprit in der Türkei ist leider recht teuer. Ein besseres Ziel ist höchstens der Congo

Motorrad Abenteuer Reise Transafrika 2 Jahre alleine durch Afrika
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.04.2014, 15:07
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Albanien & Türkei Motorradtour

us deinen Link entnahm ich folgendes :
Während ich mich auf die recht gute aber sehr kurvige Strasse konzentrierte, entdeckte mein Beifahrer immer wieder Autowracks am Wegesrand.
Sorry ich habe nicht vor mich von solchen Idioten umkacheln zu lassen.
Ich war selbst schon mit der Dose mal da..........hat mir gereicht.
Wünsche dir trotzdem viel Spass.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.04.2014, 15:07
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Albanien & Türkei Motorradtour

Aus deinen Link entnahm ich folgendes :
Während ich mich auf die recht gute aber sehr kurvige Strasse konzentrierte, entdeckte mein Beifahrer immer wieder Autowracks am Wegesrand.
Sorry ich habe nicht vor mich von solchen Idioten umkacheln zu lassen.
Ich war selbst schon mit der Dose mal da..........hat mir gereicht.
Wünsche dir trotzdem viel Spass.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.04.2014, 06:56
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 39
Standard AW: Albanien & Türkei Motorradtour

Stimmt. In Deutschland werden Autowracks nach einem Unfall weg geräumt...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
geführte Motorradtour in Irland Irland-Biking Touren 6 08.02.2016 11:06
tour in die turkei Focali Touren 2 18.02.2014 20:45
1x Türkei und wieder zurück Spassplatzl Touren 5 07.04.2013 09:38
Motorradtour nach Kroatien Pragmatiker Touren 1 05.02.2013 20:00
Motorradtour durch Deutschland 2011 vobia Touren 0 10.12.2010 06:35