Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2012, 15:36
Benutzerbild von Blinky
Ungeduldig...
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Lübeck
Motorrad: Hoffentlich bald ne Kawa ZX 6R
Beiträge: 102
Reden Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Sooo, wie vllt einige wissen hab ich leider noch kein Motorrad und auch nur den Führerschein fuern PKW.
Dank meines Freundes, der schon seit gute 2,5 Jahren Motorrad faehrt, hat es mich nun auch gepackt und ich will unbedingt selber fahren.

Nun hab ich mal diesen Thread hier eroeffnet, damit ich euch immer mitteilen kann, wenn es was neues gibt und auch,um zwischendrin mal wat zu fragen

Anfangs hatte ich tierische Angst vorm Motorrad fahren, weil man halt leider immer wieder von Unfaellen und Toten hoert. Hab mir immer ziemlich dolle Sorgen um meinen Freund gemacht...doch seit einigen Monaten juckt es mich auch ploetzlich...

Nu waren wir letzte Woche bei Louis und haben erstmal schoen fuer mich eingeshoppt *-*
Und dann gings ab auf die Ducati meines Freundes! BÄÄÄM, das war soooo genial! Ich bin so heiß darauf, dass ich gar nicht mehr abwarten kann.

Leider kann ich mir den Lappen erst in einem Jahr leisten, da ich noch mein Auto abzahlen muss.. Nun heißt es 365 Tage durchhalten und dann gehts ab!


Liebe Grueße
Anne
__________________
Honda CBR 600 F
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2012, 16:07
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Na, dann wünsche ich dir mal viel Geduld, denn die wirst du brauchen.
Aber ich kenne das auch. Ich hatte mich letztes Jahr so um September/Oktober angemeldet und musste den Winter lang warten. Vorher hatte ich schon länger gespart.
Also habe auch ca. ein Jahr gewartet.

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Und für was für ein Moped würdest dich interessieren?

Und bei Louis schon komplett eingekleidet? Ich wurde ja ganz wuschig, als ich alle Klamotten hatte und nicht los konnte!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2012, 16:25
Benutzerbild von Blinky
Ungeduldig...
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Lübeck
Motorrad: Hoffentlich bald ne Kawa ZX 6R
Beiträge: 102
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Oh, na dann kannst du mich ja voll und ganz verstehen... Ich kann zum Glueck immer bei meinem Freund mitfahren, das befriedigt ein bisschen

Ich bin 25 und wuerd schon gern eine CBR 600 F fahren *-*
Erstmal gucken, wie es nachher beim Fuehrerschein so klappt, aber in das Mopped hab ich mich echt verguckt.

Ja ich brauchte ja komplette Schutzkleidung um wenigstens mitfahren zu koennen! Und letztendlich isses ja schon schoen, wenn man die Klamotten alle beisammen hat, das kommt mir beim FS ja auch nur entgegen, vor allem mit eigenem Helm. Wer weiß, auf welchen Koepfen die FS-Helme schon ueberall waren...

Wie lange faehrst du denn jetzt schon?

LG Anne
__________________
Honda CBR 600 F
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2012, 16:34
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Ah, du gehörst also zur Vollverkleidungs-Fraktion. Was fährt denn dein Freund?

Aus dem Grund habe ich mir auch alles vorher geholt. Erstens weiß man nicht, was die Fahrschule alles in der eigenen Größe hat, zweitens will ich nicht wissen, wer das alles schon getragen hat und drittens brauche ich danach ja eh Klamotten.

Ich fahre NOCH gar nicht. Habe den Führerschein Donnerstag bestanden und kann gegen Ende der Woche meine Maschine abholen, die gerade noch gedrosselt wird. War ja noch zu jung für den offenen Führerschein.
Bin aber schon ganz wibbelig, dass es endlich los geht mit dem "unbeobachtet" Fahren. So ein Fahrlehrer kann schon ganz schön nerven.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2012, 16:41
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

:-) hey Anne, is ja klasse, dass es dich auch so gepackt hat!

Mhmm...1 Jahr warten..das ist echt hart, aber wirste schaffen! Klasse, dass du schon mal die Klamotten hast. Die CBR is doch auch genial und wenn du den Schein hast könnt ihr beiden ja mal zusammen ne Tour fahren jeder auf sein Bike!?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2012, 17:09
Benutzerbild von Blinky
Ungeduldig...
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Lübeck
Motorrad: Hoffentlich bald ne Kawa ZX 6R
Beiträge: 102
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Zitat:
Zitat von Street82 Beitrag anzeigen
:-) hey Anne, is ja klasse, dass es dich auch so gepackt hat!

Mhmm...1 Jahr warten..das ist echt hart, aber wirste schaffen! Klasse, dass du schon mal die Klamotten hast. Die CBR is doch auch genial und wenn du den Schein hast könnt ihr beiden ja mal zusammen ne Tour fahren jeder auf sein Bike!?

Ja es hat auch lang genug gedauert, bis ich auch dahin gekommen bin, dass das ganze soooo viel Spaß macht! Aber besser spaet als nie

Ohjaaaaa sehr gerne! Da wuerd ich mich freuen. Wo kommst du denn genau her?

LG Anne
__________________
Honda CBR 600 F
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2012, 17:40
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Na ich komme aus Hespe is in der Nähe ( Grobe Rictung) von Hannover...ich meinte eigentlich dich und dein Freund..*grins* aber wir beide können auch gern mal zusammen fahren...nur die Entfernung is schon happig...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.04.2012, 17:43
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen )))

Ich mach ja grad meinen Schein und kanns kaum erwarten. Schaue schon nach einem Motorrad

Lg Binusch
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2012, 17:46
Benutzerbild von Blinky
Ungeduldig...
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Lübeck
Motorrad: Hoffentlich bald ne Kawa ZX 6R
Beiträge: 102
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Zitat:
Zitat von Street82 Beitrag anzeigen
Na ich komme aus Hespe is in der Nähe ( Grobe Rictung) von Hannover...ich meinte eigentlich dich und dein Freund..*grins* aber wir beide können auch gern mal zusammen fahren...nur die Entfernung is schon happig...
Ups xD Verlesen Haha, na ma kann ja ma gucken! ;P Vllt ergibt sich ja die Moeglichkeit!

@Binusch: Jaaa ich guck auch schon immerzu nach nem Motorrad, obwohl ich mir eh noch keins leisten kann. Aber gucken kann man ja immer Hihi
Wuensch dir auf jeden Fall viel Erfolg und sag ma bescheid, wenns an die Pruefungen geht. Dann kann ich die Daumen druecken

Liebste Grueße
__________________
Honda CBR 600 F
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.04.2012, 18:08
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Ich überleg noch ob ich es verheimliche, dann wird der druck nicht sooo groß

Ja ist ein teurer spaß.... Hab meins evtl schon gefunden
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.04.2012, 18:12
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

@Binusch: Ich würde es evtl. nicht gegenüber allen Bekannten, Tanten, Omas erwähnen...aber uns kannst du es schon erzählen!

Und was ist deine "vielleicht schon gefundene"? Immer noch die 250er Ninja? Das warst doch du, oder?
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.04.2012, 18:17
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Ach, euch kann ichs voller Vertrauen erzählen

Ja, ich war das mit der ninja bzw honda 250. Hab mich aber eines besseren belehren lassen und die er6 probegesesseen. War echt super, sitzt, wackelt und hat Luft. Die hat ABS und ich kann sie nach 2 Jahren aufmachen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.04.2012, 19:01
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Hallo liebe Anne,

denkst Du bitte an die neue Führerscheinregelung ab 2013?
Evtl. noch so anmelden das Du den "alten Schein" bekommst. Je nachdem was für Dich in Frage kommt.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.04.2012, 19:04
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Zitat:
Zitat von Binusch Beitrag anzeigen
Hab mich aber eines besseren belehren lassen und die er6 probegesesseen. War echt super, sitzt, wackelt und hat Luft. Die hat ABS und ich kann sie nach 2 Jahren aufmachen.
Hallo liebe Binusch,

na das hört sich doch supi an.
Und das Angebot finde ich auch ganz oki. War doch eine ER6f Bj. 2007 mit 24k auf der Uhr für 3.300...oder?

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.04.2012, 19:10
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Hi Ingo,

Ja ihr habt mich bekehrt

Ja genau die für 3.300. Kanns echt kaum erwarten....
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu klein zum Motorradfahren? Magdi Motorrad Allgemein 24 16.06.2013 21:06
Wie finanziert Ihr Euer Hobby Motorradfahren? kawafrank Fun 52 05.06.2013 06:48
Reifen .. das die nicht länger halten können :( Jason Motorradtechnik 25 21.10.2011 13:27
Wochenendtrips zum Motorradfahren / Wandern / Klettern in die Alpen bdiehm22 Touren 1 30.04.2011 19:20