Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.04.2012, 19:17
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Das glaube ich Dir sehr gerne und drücke ganz feste die Daumen das es klappt. ;o))
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.04.2012, 19:24
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Lieb von dir, danke

Am Mittwoch sehe ich sie zum ersten mal und kann im Hof etwas rumrollen Blöd, dass ich den Schein noch nichz hab..., wenn nur endlich der Antrag durch wäre....das dauert aber auch ewig....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.04.2012, 19:31
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Ach Binusch...das wird schon...und dann hast die ganze Saison noch vor Dir...freue Dich drauf. Und die Kawa ist sicher ein tolles Möpp...fahren einige hier. Viele die ER6n...und unsere Bea die f.^^
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.04.2012, 19:38
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

...und ich auch bald....tüütüütüütürüü!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.04.2012, 19:51
Benutzerbild von Blinky
Ungeduldig...
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Lübeck
Motorrad: Hoffentlich bald ne Kawa ZX 6R
Beiträge: 102
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen
Hallo liebe Anne,

denkst Du bitte an die neue Führerscheinregelung ab 2013?
Evtl. noch so anmelden das Du den "alten Schein" bekommst. Je nachdem was für Dich in Frage kommt.

Gruß Ingo.
Was fuer ne Regelung 2013?? WAS hab ich wieder nicht mitbekommen??
__________________
Honda CBR 600 F
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.04.2012, 19:54
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Na, da soll was kommen das Du dann 48 PS fahren darfst. A2 oder sowas...ist dann aber nicht mehr offen nach 2 Jahren. Ob Du geich den großen Schein machen kannst weiß ich gerade nicht...drum...schlau machen.

Lieben Gruß,
Ingo.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.04.2012, 19:55
Benutzerbild von Blinky
Ungeduldig...
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Lübeck
Motorrad: Hoffentlich bald ne Kawa ZX 6R
Beiträge: 102
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen
Na, da soll was kommen das Du dann 48 PS fahren darfst. A2 oder sowas...ist dann aber nicht mehr offen nach 2 Jahren. Ob Du geich den großen Schein machen kannst weiß ich gerade nicht...drum...schlau machen.

Lieben Gruß,
Ingo.
Das hatte doch iwas mitm alter zu tun oder? Also ab 25 darf man ja alles fahren xD Und ich bin 25 Wobei ich grad gelesen habe, dass sie das Alter von 25 auf 24 gesenkt haben.

Also is doch eigentlich alles gut oder nicht? xD
__________________
Honda CBR 600 F
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.04.2012, 19:59
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Ich hoffe...bin da nicht aktuell informiert. Wenn es so ist, dann ist alles gut stimmt.^^
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.04.2012, 20:26
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Ich meine, dass das so ist ja.
Aber alle unter 24 sind ziemlich arm dran...
Nur um anfangs mit 14 PS mehr fahren zu dürfen nach zwei Jahren ne neue praktische Prüfung zu machen...Mein Beileid!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.04.2012, 20:30
Benutzerbild von Blinky
Ungeduldig...
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Lübeck
Motorrad: Hoffentlich bald ne Kawa ZX 6R
Beiträge: 102
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Ja ich find das iwie auch etwas hart...ABER anderer seits fuer einige Idioten auch gut so.



Also wenn ich naechstes Jahr anfange mitm Schein bin ich schon 26... (OMG SO ALT)
__________________
Honda CBR 600 F
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.04.2012, 20:32
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Ich meine, dass das so ist ja.
Aber alle unter 24 sind ziemlich arm dran...
Nur um anfangs mit 14 PS mehr fahren zu dürfen nach zwei Jahren ne neue praktische Prüfung zu machen...Mein Beileid!
Liebe Schnix,

genau das meinte ich.^^
Und es wird dann ja nicht nur die Prüfung sein sondern bestmmt noch ein paar Fahrstunden damit die sehen können ob man überhaut in den 2 Jahren gefahren ist.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.04.2012, 20:38
Benutzerbild von Blinky
Ungeduldig...
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Lübeck
Motorrad: Hoffentlich bald ne Kawa ZX 6R
Beiträge: 102
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Man man man, was die sich immer alles einfallen lassen ums allen schwieriger zu machen und mehr Geld inne Kassen zu bekommen...Echt unglaublich -.-*
__________________
Honda CBR 600 F
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.04.2012, 20:58
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Mein FL findet das ganze übrigens auch Schwachsinn, obwohl ihm das ja mehr Fahrstunden beschert.
Aber aus seiner (und auch meiner Sicht) macht es den Motorradführerschein für Jüngere noch unattraktiver und könnte die Gesamtzahl der Anmeldungen mindern.
Und da hat dann niemand was von.

Im Grunde ist diese Regelung nur sinnvoll für Leute, die die zwei Jahre Wartezeit bisher ohne Motorrad und der Devise "gedrosselt fahr ich nicht" verbracht haben.
Denn die noch mal zu testen halte ich für sinnvoll (und ja, solche Kandidaten gibt es wirklich und nicht zu wenig).

Aber insgesamt? Schwachsinn! Nach zwei Jahren 34 PS brauche ich nicht zu zeigen ob ich es auch mit 40,50,60 PS mehr kann. Wenn ich den Schein damals bestanden habe, bestehe ich ihn auch wieder. Nur mit unnötigem Stress und Kosten dazu.
Ich bin sehr froh, den Schein noch dieses Jahr gemacht zu haben und mein Freund beeilt sich auch schon, um noch vor 2013 den Schein zu bekommen.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.04.2012, 21:02
Benutzerbild von Blinky
Ungeduldig...
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Lübeck
Motorrad: Hoffentlich bald ne Kawa ZX 6R
Beiträge: 102
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Ich geb dir da vollkommen Recht!!! Hab auch grad mit meinem Freund drueber gesprochen & er meinte auch, dass alle sich jetzt dieses Jahr noch ransetzten sollten, wenn sie unter 24 sind!

Und dass die Nachfrage geringer wird, hab ich so gar nicht bedacht, aber dann isses ja auch wieder zum Nachteil fuer die Fahrschulen!


Das ganze ist einfach nur ...............
__________________
Honda CBR 600 F
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.04.2012, 10:31
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

ein Hallo von Mir.. und ja kümmere Dich lieber jetzt um den Schein wenn Du nicht in die neue Reglung fallen willst.. aber ( auch wenn Ich gegen den Strom schwimme ) ich halte eine Begrenzung am Anfang MEHR wie nur Sinnvoll in deinem Falle wäre es so Du hast den offenen Schein und kannst Dich VÖLLIG ungeübt auf eine 150PS Maschine setzen.. SRY da kann Mir einer erzählen so oft wie er will er fährt vorsichtig ect.. die Leistung ist da und muß beherscht werden.. eine Grenze MIT der Überprüfung nach 2 jahren halte Ich mehr wie nur für Sinnvoll ABER sicher wird es kein billiger Spaß man hätte es mit meinetwegen 2 Fahrstunden auf einer Großen und dem eingeschickten Nachweis zur Behörde belassen sollen . Noch weiß ja keiner wie es ablaufen soll ... zum Sinnlosen Geld verdienen finde Ich es Sch.. zum reinen prüfen genau richtig...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu klein zum Motorradfahren? Magdi Motorrad Allgemein 24 16.06.2013 21:06
Wie finanziert Ihr Euer Hobby Motorradfahren? kawafrank Fun 52 05.06.2013 06:48
Reifen .. das die nicht länger halten können :( Jason Motorradtechnik 25 21.10.2011 13:27
Wochenendtrips zum Motorradfahren / Wandern / Klettern in die Alpen bdiehm22 Touren 1 30.04.2011 19:20