AW: Forumtreffen 2013 Zitat:
|
AW: Forumtreffen 2013 Puh, dass wird wieder knapp. Momentan habe ich noch einen Lehrgang bis zum 15.05 und zwei Nachtschichten am 18.05 19.05 bei mir im Plan. Muss mal schauen was sich da machen lässt. Müsste ja am 15. los, sind gute 300KM bis nach "99755 Hohenstein". Also noch offen bei mir. |
AW: Forumtreffen 2013 Termin: 16.5.13-19.5.13 ...im Grenzkrug (Klettenberg) Teilnehmerliste (alles kopieren, eintragen & weiter)
|
AW: Forumtreffen 2013 Ich hab zwar noch keinen Plan ob das bei mir alles klappt, aber prinzipiell müsste sich das einrichten lassen :D Termin: 16.5.13-19.5.13 ...im Grenzkrug (Klettenberg) Teilnehmerliste (alles kopieren, eintragen & weiter)
|
AW: Forumtreffen 2013 Termin: 16.5.13-19.5.13 ...im Grenzkrug (Klettenberg) Teilnehmerliste (alles kopieren, eintragen & weiter)
Wies aussieht hab ich noch Begleitung :D |
AW: Forumtreffen 2013 Nabend Habe mich im Forum gerade neu angemeldet und habe von Euren Treffen in Klettenberg bei Anita gelesen. Ich wäre sehr gern mitgekommen ich kenne Anita persönlich und war auch schon mehrmals bei Ihr und habe auch dort schon Treffen organisiert. Strecken ausgearbeitet. Leider ist das Treffen gerade zu einen Termin wo ich nicht mit kann. Aber ich kann Euch KLETTEBERG nur sehr Empfehlen. Gruss Albatros |
AW: Forumtreffen 2013 Termin: 16.5.13-19.5.13 ...im Grenzkrug (Klettenberg) Teilnehmerliste (alles kopieren, eintragen & weiter)
...falls es noch nicht zu spät ist?! |
AW: Forumtreffen 2013 Bin ganz deiner Meinung bin auch für 2 Gruppen, man kein ja ein Ziel haben aber jede Gruppe fährt ein anderen weg dort hin, oder spätestens Abend's im Hostel. |
AW: Forumtreffen 2013 Da ich auch Erfahrungen als Leader mit größeren Gruppen habe (Norwegen mit 12 Möps), kann ich Olaf nur zustimmen. Je größer die Truppe des so schwieriger und anstrengender ist es Sie zusammen zu halten. Das macht durchaus mehr Stress als Spass. Mir ist es sogar egal in welcher Truppe ich fahre, aber es ist entspannter wenn es nicht so viele sind, da reicht dann ein kurzer Blick 1,2,3,... alle da und weiter. Es ist auch einfacher bestimmte Haltepunkte anzufahren. Mit 16 Möps muß man schon genau überlegen wo Halt gemacht wird um keinen Stau zu verursachen. Bei größeren Truppen ist es sogar Pflicht die Plätze in der Truppe nicht mal so zu tauschen (wenn ich Leader bin generell!) denn dann kommt der Leader ganz schnell aus dem Konzept. LG Rainer |
AW: Forumtreffen 2013 Zitat:
Also direkt gefragt: Wie groß sollen die Gruppen sein? Wie ist die beste Einteilung? Nach Erfahrung, Geschwindigkeit oder Kurvenlage? ;):rolleyes: |
AW: Forumtreffen 2013 Ich finde das sich auch schon im Vorfeld jeder ein paar Grundregeln einprägt. Ich habe die Erfahrung gemacht das zu der Tour selber jeder nur losmöchte und sich dann nicht mehr daran erinnert. Hab hier mal die wichtigsten ausm Motorradwiki gezogen
|
AW: Forumtreffen 2013
|
AW: Forumtreffen 2013 Hallo, die Regeln zum Gruppenfahren sind auch bei Bernt Spiegel in seinen Büchern nach zu lesen. Das meiste wurde hier schon gesagt. Äh...tanken...wenn einer Tanken muss, tanken alle, egal ob es der Leader oder sonstwer ist. Ich freue mich auf den Harz und auf mein ADAC - Fahrtraining, ende März. Martin |
AW: Forumtreffen 2013 Geht ja auch nur darum das sich 5 Minuten vor Abfahrt kaum noch jemand diese Regeln einprägt. Also besser jetzt schon ansprechen, als nachher Stress ;) |
AW: Forumtreffen 2013 Da wir uns ja nähern und es dann in eine verbindliche Buchung übergeht... kann sein, dass ich nicht mit dabei sein werde und daher mal vorsorglich eine Aktualisierung. Ggf. buche ich dann nach ... LG Sabine Teilnehmerliste (alles kopieren, eintragen & weiter)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr. |