Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Chopper / Cruiser

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 02.07.2013, 19:48
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Suche Chopper

Hi Uwe, danke für die Bilder. Deine Volusia ist echt schön, hast Du die Fussrasten vorverlegt? An welcher Körpergrösse macht das Sinn??Das war ja auch echt ein guter Preis, wenn Scheibe
und Koffer und alles mit drin war. Sie sieht jedenfalls der R44 sehr ähnlich, ist mir direkt
beim 1 Blick aufgefallen. Du hast ja einen stilechten Helm, hast Du auch noch einen Integralhelm? Hatte ich bei meiner Susi auch.Morgen ist ja Helmkauftag.
Bist Du eher der Jeans und Turnschuhfahrer oder eher als Ausnahme?
vg Sandra

bin noch nicht sicher, wahrschl. raten sie aber zum Integralhelm.Sicherheit geht vor???
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.07.2013, 07:02
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Suche Chopper

Hallo Sandra,
das mit dem Helm ist so eine Sache, da ich einen ziemlich großen Kopf habe. Ich muß mir einen neuen Hut zulegen und tendiere zu einem Jethelm. Mein erster Jethelm war zu klein und führte nach einer halben Stund zu Kopfschmerzen. Ein Helm mit Klappvisier passt nicht, bekomme ich nicht zu. Mal sehen...
Mit Jeans fahre ich öfter mal aber immer mit festen Schuhen, aber dieses Thema wird ja hier heiß diskutiert..hihi
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.07.2013, 08:34
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Suche Chopper

Hallo Sandra,

beim Helm würde ich keine Kompromisse machen. Das was am Sichersten (also nicht kinnoffen) ist und am besten passt, kommt auf meine Rübe.
Ich fahre einen Klapphelm. Den finde ich super praktisch, wegen meiner Brille und weil im Sommer an der Ampel eben auch mehr möglich ist als nur das Visier hochzuschieben.
Aber das ist auch echt kopfabhängig, wie Uwe schon schrieb. So was passt nicht auf jeden Kopf.
Probiere einfach mal einige an und lass dich da beraten. Ein Helm muss wirklich passen! Vllt hat euer Louis auch einen Windkanal, wo man so was schon ganz gut testen kann, hab ich mir sagen lassen...

Ok, also etwas bulliger oder "sportlich" kompakter... Darum geht es jetzt also. Nu hab ich es auch ohne Bilder verstanden Danke dir für die Mühe, mir das nochmal zu verklickern!
Mensch, das wäre ja ein Ding, wenn du da fast um die Ecke doch noch was richtig Granatenstarkes gefunden hättest. Vllt entscheidet sich dein Mann ja doch noch um?! *daumendrück* Ich finde bei einem Chopper übrigens die kräftigere Variante auch besser (oder die Harley Sportster - aber um die gehts ja hier nicht).
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.07.2013, 09:38
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Suche Chopper

...mit dem Helm sehe ich es genauso, keine Kompromisse. Abgewetzte Haut kann man noch verkraften, eine kaputte Rübe nicht mehr. Der Helm sollte schon geprüft sein und keine Billigware...
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.07.2013, 14:09
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche Chopper

Ich glaube ihr schreibt jetzt an einander vorbei .....
Claudia meint einen Integralhelm ....
wie sieht das denn aus auf nem Chopper ...
so was könnte ich mir noch vorstellen ....

SCHUBERTH J1 - Louis - Motorrad & Freizeit

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 03.07.2013, 14:38
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Suche Chopper

Hi @ all,
so habe den Shoei Multitec Louis 75 Klapphelm für 300,-- Ocken erworben (kostete letztens noch 400,-- Ocken) Klapphelm meinte auch Claudia. Sitzt perfekt, guter Sicherheitsstandard etc. schwarz glzd. Dazu ne neue Jacke, neue Handschu und neuer N-Gurt. Super. Sber immer noch kein Moped.
Claudia: googel mal "VT 750 Shadow RC44 in Vechelde ....sowie
Shadow VT 750 Black Widow Stamm Ahlen, dann hast Du mal Bilder über unsere zur Auswahl stehenden.....
@ all: bei der neunentdeckten 750 Shadow AEC fiel uns nunauf, dass sie seit 11.000 km
mit den ersten Reifen rumfährt. Die wären doch dann bald fertig, oder? Die 10.000er Inspektion wurde nicht gemacht. Dafür ist sie 1 Hand. Aber nackig ohne Taschen. Da ist wohl doch die in Vechelde für den gl. Preis interessanter. Bleibt wieder die Entfernung. DEr gibt übrigens das Hebebühnenteil dazu....
Zum Fahren inJeans: es gab bei Louis im Laden eben auch ne interessante Diskussion darüber, das übliche halt, Sicherheit etc.
Da erzählte eine, das aus deren Clique letzte Saison eine Frau in Vollmontur (alles Leder, Integralhelm) verunglückt ist. Bei Tempo 90 flatterte ihr ein Fasan vor den Helm. Durch die Wucht und das verfvielfachte Gewicht des Fasans schlug ihr Kopf derart heftig nach hinten, sie erlitt einen tödlichen Genickbruch. Aber dennoch: Schutzkleidung ist halt nicht wegzudiskutieren. Aber ist nicht jeder schonmal sponten in Jeans kurz weggefahren?
So, super Klamotten, immer noch kein Bike.
LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 03.07.2013, 15:25
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Suche Chopper

Huhu Sandra.....die Reifen werden zu alt sein....auf der Flanke steht eine DOT-Nummer, Beispiel 2705.....27 KW. 2005.
Nach 6-7 Jahren härten die aus und haben nicht mehr genug Gripp....gerade bei Regen....Kostenpunkt......(Uwe wird es besser wissen) 300-350 Euro.
Inspektion....jeweils bei 10000 oder 12000 Kilometer.....200-250 Euro.
So, nun mußt du dich entscheiden...




Nehme die Schwarze Witwe....grins
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 03.07.2013, 16:03
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Suche Chopper

Zitat:
Zitat von DängelDängel...beinhart Beitrag anzeigen
Hi @ all,
so habe den Shoei Multitec Louis 75 Klapphelm für 300,-- Ocken erworben (kostete letztens noch 400,-- Ocken) Klapphelm meinte auch Claudia. Sitzt perfekt, guter Sicherheitsstandard etc. schwarz glzd. Dazu ne neue Jacke, neue Handschu und neuer N-Gurt. Super. Sber immer noch kein Moped.
Claudia: googel mal "VT 750 Shadow RC44 in Vechelde ....sowie
Shadow VT 750 Black Widow Stamm Ahlen, dann hast Du mal Bilder über unsere zur Auswahl stehenden.....
@ all: bei der neunentdeckten 750 Shadow AEC fiel uns nunauf, dass sie seit 11.000 km
mit den ersten Reifen rumfährt. Die wären doch dann bald fertig, oder? Die 10.000er Inspektion wurde nicht gemacht. Dafür ist sie 1 Hand. Aber nackig ohne Taschen. Da ist wohl doch die in Vechelde für den gl. Preis interessanter. Bleibt wieder die Entfernung. DEr gibt übrigens das Hebebühnenteil dazu....
Zum Fahren inJeans: es gab bei Louis im Laden eben auch ne interessante Diskussion darüber, das übliche halt, Sicherheit etc.
Da erzählte eine, das aus deren Clique letzte Saison eine Frau in Vollmontur (alles Leder, Integralhelm) verunglückt ist. Bei Tempo 90 flatterte ihr ein Fasan vor den Helm. Durch die Wucht und das verfvielfachte Gewicht des Fasans schlug ihr Kopf derart heftig nach hinten, sie erlitt einen tödlichen Genickbruch. Aber dennoch: Schutzkleidung ist halt nicht wegzudiskutieren. Aber ist nicht jeder schonmal sponten in Jeans kurz weggefahren?
So, super Klamotten, immer noch kein Bike.
LG Sandra
Meines Erachtens ist die Shadow mit ihren überdimensionierten Kotflügeln(erinnert mich an meine Fatboy)mehr Schein als Sein.
Dann noch die überaus potthäßliche 2in1 Anlage,oh nee geht ja garnicht.
Dann schlappe 46 PS und grad 150 HG aus 750 ccm locken einen ja nun wirklich nicht hintern Ofen raus.
Dat Brötchen für den Sozius gibt dann noch den Rest zum Abwinken.

https://www.google.com/search?q=Hond...16%3B640%3B480
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 03.07.2013, 16:04
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Suche Chopper

es bleibt spannend.....und anstrengend....
gibt noch ne schwarze Witwe in Zülpich, guck mal nach.
Tüv würde der noch machen. Gehört einem 76jährigem Mann, der sich nicht mehr traut weil er schlecht sieht. Alle Wartungen gemacht. Jens, Du Witwen-Spezialist, googel die doch mal....könnte ich auch probefahren.
lg Sandra
......die in der Nähe mit den Reifen fliegt raus.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 03.07.2013, 16:44
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Suche Chopper

Zitat:
Zitat von DängelDängel...beinhart Beitrag anzeigen
es bleibt spannend.....und anstrengend....
gibt noch ne schwarze Witwe in Zülpich, guck mal nach.
Tüv würde der noch machen. Gehört einem 76jährigem Mann, der sich nicht mehr traut weil er schlecht sieht. Alle Wartungen gemacht. Jens, Du Witwen-Spezialist, googel die doch mal....könnte ich auch probefahren.
lg Sandra
......die in der Nähe mit den Reifen fliegt raus.
Neee ich bin kein Witwen-Spezi
Meinst du die ?Honda Black Widow als Chopper/Cruiser in Zülpich-Wichterich

1. Hand,der Preis scheint doch zu stimmen.....hähä ...mit Sissybar und ein Ledertäschen für Beauty-Klimmbim
Die wäre mein Favorit........
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.07.2013, 17:53
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Suche Chopper

...dat mit den Reifen, was Jens erwähnte, stimmt schon. Das sollte man nicht aus den Augen verlieren. Das * Täschchen * bei der Blacki aus Zülpich würde ich als Tornister aus dem 1. WK bezeichnen, aber ist ja nun mal eine recht subjektive Geschichte. Das sollte aber nicht der Grund für eine Ablehnung sein.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.07.2013, 20:34
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche Chopper

Das Problem mit den überalterten Reifen wirst du wahrscheinlich bei jedem Chopper haben ....
sie werden mit harten Touren-Reifen ausgeliefert (bei 10000) ist alles noch gut, wer wechselt da schon

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03.07.2013, 21:17
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Suche Chopper

harhar, Tornister aus dem 1. WK kommt hin.
So alt ist der Besitzer ja fast....naja, nicht ganz. süüss das täschlein.
Nein, das ist kein Entscheidungskriterium. Aber Beauty Klimbim passt tatsächlich rein, wie Jens so treffend meinte. Jedoch...wenn ich mir meine Frisur heute nach der Helmprobiererei angesehen habe, dann brauch ich noch,ne Lenkerrolle für den Lockenstab......
Jürgen, Du hast recht mit den Reifen bei jedem Chopper ab 10.000 km LL
AUSNAHME: die RC44 aus naaaaaaaaa?????? ja, Vechelde. Die hat ja gerad
neue Reifen (RG vorhanden, seitdem 50 km gefahren). Vechelde wird bald
das Unwort des Forums .......
Zitat des Besitzers der Blacky aus Zülpich am Telefon: "die hab ich besser gepflegt als meine Frau"...daraufhin sie aus'm Hintergrund:"ja dat stimmt!!!"
Herrlich die beiden....
lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 04.07.2013, 15:51
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche Chopper

@ Sandra, warum hast du dich denn so auf Honda festgelegt ....
in dein Budget passt auch gut ne Suzuki VZ 800 Marauder zB ...
ich finde mit dem Chrom das macht schon was her ...

Gruß Jürgen

Geändert von Opa (04.07.2013 um 15:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 04.07.2013, 16:22
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Suche Chopper

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
@ Sandra, warum hast du dich denn so auf Honda festgelegt ....
in dein Budget passt auch gut ne Suzuki VZ 800 Marauder zB ...
ich finde mit dem Chrom das macht schon was her ...

Gruß Jürgen
@ Jürgen......der Chrom soll viel Plastik sein......50-53 PS.......da müßte dann auch noch ein Drosselsatz her.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chopper für die tante stefff1988 Chopper / Cruiser 10 23.08.2013 11:17
Auf der Suche nach einem neuen Bock: zwischen Chopper und Enduro MisterMax1989 Enduro / Reiseenduro 14 07.05.2012 09:04
Chopper gesucht.... Mondenkynd Motorrad Allgemein 6 01.06.2011 20:56
Chopper für Anfänger Ingo1987 Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 31.03.2011 08:00
125 ccm chopper chopper123 Chopper / Cruiser 13 21.03.2011 15:17