Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Chopper / Cruiser

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 04.07.2013, 16:45
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche Chopper

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
@ Jürgen......der Chrom soll viel Plastik sein......50-53 PS.......da müßte dann auch noch ein Drosselsatz her.
OK ... das hatte ich nicht bedacht .... da passt natürlich die Honda besser rein

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.07.2013, 17:09
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Suche Chopper

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
@ Sandra, warum hast du dich denn so auf Honda festgelegt ....
in dein Budget passt auch gut ne Suzuki VZ 800 Marauder zB ...
ich finde mit dem Chrom das macht schon was her ...

Gruß Jürgen
Vollkommen richtig,zumal sieht sie allemal besser aus als die Möchtegern-Harley Honda.
Aber auch die Kawasaki VN 800 ist durchaus nicht zu verachten.

Google Image Result for http://www.moto-data.com/moto/Kawasaki-VN-800-Vulcan.jpg

Silvertail K02 sound on VN800 (Without baffles) - YouTube
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.07.2013, 17:45
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Suche Chopper

die VN 800 käme auch Jens entgegen da sie nicht so wuchtig aussieht. Die Fragestellung ist schon berechtigt, kann es auch ein anderer Chopper sein ?
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.07.2013, 21:27
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Suche Chopper

N'Abend Allerseits,
so, die Frage nach Suzuki bzw. Vorschlag: Ich habe ja erst nach ner Trude Ausschau gehalten und bin dann über Berichte gestolpert, das die alten Truden oft Batterie- und Anlassprobleme haben. Da meine Savage das auch hatte (kam mehrfach zu spät zur Arbeit deshalb), kam mir das sehr bekannt vor. Ausserdem wurde die 800er Trude nur 2 Jahre gebaut. Über die Kawasaki kam auch irgendeine Negativmeldung, da weiss ich aber nicht mehr was es war. Hab ich nicht weiter nach geguckt. Ausschlaggebend ist aber das die Shadow einfach die wenigsten Krankheiten und besten Testberichte hat (ich betone: von diesen 3 Herstellern und in der 600/750 ccm Klasse. Für die höheren Klassen hab ich ja nicht nachgesehen) Und mein Bekannter ist halt bei der Zweiradprüfstelle bei der Dekra und sagt dasselbe. Die Shadows haben die wenigsten Auffälligkeiten bei Tüv-Prüfungen, Suzuki und Kawasaki prozentual deutlich mehr. Und letztendlich bin ich jetzt mehrere Probe gefahren und:sie gefällt mir einfach.
Jetzt aber mal zur Widow, mit der ich eben ausführlich rumgefahren bin.
Das wird nicht meine. Hat einfach nicht gepasst. Tank noch breiter, stört an den Oberschenkeln, Fussrasten zu nah am Bremspedal und Schalthebel, bin ein paarmal mit dem Fuss hängengeblieben, der Lenker viel gerader, bei Langstrecke hat man bestimmt Bleiarme, im Standgas lief sie unruhig und blubberte und die Gänge "hakten" meiner Meinung nach. Aber am auffallendsten fand ich dass sie echt kürzer und kleiner ist, eine 600er stand daneben und beide waren gleich lang und hoch. Für Michi also bei seiner Grösse ein "Kirmeskarusselmoped" (Optisch gesehen). Es hat einfach nicht Klick gemacht bei der Widow.
Also fahren wir zu der mit dem Tornistertäschen gar nicht erst hin. Aber mein neuer Helm, der ist super. So also,das Fazit des Tages:
Helm super, Widow mässig.
lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.07.2013, 21:52
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche Chopper

@ Sandra, Batterie- und Anlassprobleme liegen meist am Fahrer ... alte Batterie oder schlechte Wartung ....
wie auch die TÜV oder DEKRA Probleme ... .. liegen meist am Besitzer ...
Probleme sind in meinen Augen nur Motor-oder Antriebs-Schäden ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.07.2013, 22:35
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Suche Chopper

Tja Jürgen, ich kann halt nicht schrauben. Vielleicht komme ich in das Thema noch rein. Mal sehen wie's nun weitergeht.
Morgen ruf ich inner Werkstatt an und erfrage Preis für neue Reifen und Inspektion, wenn ich den Preis habe, werde ich um die AEC hier in der Nähe verhandeln. Wenn er entsprechend runtergeht, werden wir uns einig, dann nehme ich sie mit. Tüv hat sie übrigens heute ganz frisch neu bekommen, ohne Mängel. Ne neue Batterie hat sie.Taschen kauf ich mir dann noch selber.
Abwarten, verhandeln und Sehen....
vg Sandra
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.07.2013, 23:57
Sozius
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: Kawasaki VN 1500 Classic FI
Beiträge: 22
Standard AW: Suche Chopper

Was für ein schöner Tread

Da ich in Braunschweig wohne, könnte ich bei Bedarf mir die Honda in Vechelde mal anschauen.

Ich bin Berufsbedingt vom Fach und fahre auch Chopper. ( VT 600 )

Grüßle Tom
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 06.07.2013, 07:42
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Suche Chopper

Moin Tom, moin Jürgen, Uwe, Jens, Lui und Claudia,
wg Tread: Es ist erstaunlich das ich einen derartigen Roman (5 Seiten Frau sucht Chopper) über das Thema schreiben kann, was? Aber ihr habt mir wirklich geholfen, selbst Lui, der die Honda ja echt nicht abkann wie man lesen konnte, und Jens der die Widow besser fand. Alle Eure Beiträge sind wichtig. Danke dafür. Ich weiss jetzt auch was ich will.
Heut wirds nochmal spannend, ich besichtige eine, vielleicht wird sie meine??
1. Hand, checkheftgepflegt, 10.000 gelaufen, vorgestern neuen Tüv o. Mängel, neue Batterie, ZK und Ölfilter, Reifen werde ich neu druntermachen (muss ich auch nicht sofort weil sie ja mit den alten Reifen durch den Tüv gegangen ist) und wenn er sich drauf einlässt, den Preis f. die Bridgestone incl. Montage (habe ich bei der Werkstatt erfragt)
runterzugehen, dann werden wir uns einig. Wenn nicht, dann gehts nä WE nach Vechelde, dann würde ich Dich Tom nochmal kontaktieren.
So Leute, drückt mir mal die Daumen für heute.
LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 06.07.2013, 16:46
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Suche Chopper

Zitat:
Zitat von DängelDängel...beinhart Beitrag anzeigen
Es ist erstaunlich das ich einen derartigen Roman (5 Seiten Frau sucht Chopper) über das Thema schreiben kann, was?
der Eine schreibt mehr der Andere weniger, so ist das in einem Forum eben. Wenn wir uns hier nur unterhalten wie wenn man Börsenberichte weitergibt wird es langweilig.
Manchmal gibt man gewisse Einblicke in sein Denken und seine Gefühlswelt und läßt andere daran teilhaben.
Hauptsache am Ende wird es das Bike was man wollte...
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 06.07.2013, 17:31
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Suche Chopper

Zitat:
Zitat von uwanbe Beitrag anzeigen
Hauptsache am Ende wird es das Bike was man wollte...
Gruß Uwe
Jau oder der Weg ist das Ziel, manchmal kann ein Mopped ja auch mehr mit Technik als mit Aussehen brillieren.
So habe ich das mit meinen letzten Moppeds gehandhabt.
So ein V-Strom ist echt nicht besonders schön, aber ganz nahe drann an eine Wollmilchsau .
Wenn die Technik und Aussehen passt, der Magen nicht grummelt und der Popo sich superwohlfühlt......und nach einer Ausfahrt sich das Dauergrinsen einstellt.......ist es das richtige Mopped
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 06.07.2013, 18:14
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Suche Chopper

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
.......ist es das richtige Mopped
so iss dat....
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 06.07.2013, 22:28
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Suche Chopper

Hi Ihr Alle Zusammen!
ratet was in meiner Garage steht......ich bin stolze Besitzerin einer Honda Shadow VT750 America Style Edition Classic.
Puhhhh! war das aufregend. Ich habe die aufregendste Probefahrt aller Zeiten erlebt. Wir kamen an und los gings.Nach 10 min. (in Hagen war das) blubbert das Ding (ich hatte gerade das besagte Grinsen im Gesicht) während der Fahrt, blubb, sie geht aus (im 3.en Gang) und ich rolle still ohne Motor vor mich hin und komme zum stehen. Sie zündet nicht mehr, nix zu machen. Ich schiebe sie auf den Bürgersteig und suche die versteckte Kamera. Völlig perplex. Nachdem ich den Helm abnehme und mich als blonde hilflose Frau oute mit ratlosem Blick, hält sofort ein Typ an und will helfen. Er schliesst den Tankdeckel auf, guckt rein und meint:" hmmm, voll, dann ist der Vergaser verstopft. Ich ruf den Besitzer der Honda an, ein Hoch auf Handys, und sage :"kein Witz, ich bin liegengeblieben, sie springt nicht mehr an". Er sagt er kommt sofort mit dem Auto und ich soll beschreiben wo ich bin. Während ich warte, und scheinbar immer noch wie ein hilfloses blondes Mädel am Stassenrand stehe, kommen plötzlich 2 Harley-Fahrer vorbei, halten an und fragen ob ich Probleme hätte. Ich sage was Sache ist und das ich die Maschine ausprobiere. Sie parken ihre Harleys, gucken sich die Honda an und sagen:"Der Benzinhahn ist zu".
Ist das peinlich oder nur blond? Zack, läuft sie wieder, Dank an die beiden Harleyfahrer, schäm und Probefahrt fortgeführt. Verhandelt, Preis 480 Euro runtergedrückt und mitgenommen. Anhand der Sache mit dem Benzinhahn und meinem mangelnden Techniktalent ist es vielleicht gut, dass sie viel Kunststoff hat... Die 85 km nach Hause waren super. Sie passt gut zu mir.
Ich versuche Euch bald ein Foto reinzustellen. Vielen lieben Dank an Euch.
Über was reden wir nun
Happy Sandra in the Sun
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 07.07.2013, 08:50
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Suche Chopper

...na dann herzlichen Glückwunsch zum Flitzer, naja ist nicht wörtlich gemeint. Ist ja ne lustige Story. Ich habe nämlich keinen Benzinhahn. Da hätte ich schon länger suchen müssen. Und ja die erste Zeit wirst du des öfteren daneben stehen und dich fragen was muß ich eigentlich jetzt tun. Jeder hat mal klein angefangen. Erkundige dich in einem Honda Shadow Forum nach solchen Bikes worauf man achten sollte und was sie im laufe der Zeit für ein Eigenleben entwickeln. Mitlesen und immer wieder fragen, auch wenn geschilderte Probleme anderer User bei dir noch nicht aufgetreten sind. Dann weißt du im voraus bescheid. Vielleicht tritt der eine oder andere Fehler bei dir nie auf. Vor allem gute Wartung und Pflege und damit meine ich nicht nur mal eben am WE waschen. Schau sie dir genau an, erkundige dich im Netz über entsprechenden Handbüchern warum was wie an deinem Bike so und nicht anders funzt. So lernst du sie kennen und fühlst dich nicht mehr ganz so hilflos.
Viel Spaß beim fahren und kennenlernen
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07.07.2013, 13:06
Sozius
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: Kawasaki VN 1500 Classic FI
Beiträge: 22
Standard AW: Suche Chopper

Gratulation, dann viel Spaß mit der hübschen.

Ich freue mich schon auf die Bilder ;--))

Gruß Tom
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 07.07.2013, 14:24
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Suche Chopper

Hey Sandra in the sun....hättest du dir jetzt ein Witwe gekauf wäre ich auf der Stelle vorbei gekommen.....hihi
so muß ich dir aus dem schönen Niedersachsen herzlichen Glückwunsch sagen.
Die bösen Benzinhähne haben drei Stellungen, off, on, res.....aber das haben die netten Harleyfahrer dir bestimmt erklärt
Viel Spass mit deinen " Höllengerät"
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chopper für die tante stefff1988 Chopper / Cruiser 10 23.08.2013 11:17
Auf der Suche nach einem neuen Bock: zwischen Chopper und Enduro MisterMax1989 Enduro / Reiseenduro 14 07.05.2012 09:04
Chopper gesucht.... Mondenkynd Motorrad Allgemein 6 01.06.2011 20:56
Chopper für Anfänger Ingo1987 Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 31.03.2011 08:00
125 ccm chopper chopper123 Chopper / Cruiser 13 21.03.2011 15:17