Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 03.05.2013, 14:53
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Weiblich, 22 und auf der Suche..nach guten Ratschlägen

Ich würde von Unfallmaschinen die Finger lassen. Der Verkäufer sagt, daß ihm die Vorfahrt genommen wurde. Wenn daß der Fall ist, wird das komplette Fahrzeug durch die gegnerische Haftpflicht wieder in Stand gesetzt. Außer er läßt sich den Wert der Reparatur auszahlen, um nur das Nötigste selbst zu machen, und um den Rest des Geldes einzustecken. Danach schaut es hier aus. Die wenigen Kilometer können durch einen getauschten Tacho "entstanden" sein, oder durch extrem lange Standzeiten, bis man alle Teile gebraucht aufgetrieben hat. Und was heißt "Scheckheft"? Da kann bei dem Kilometerstand ja nichts drin stehen. Erster Kundendienst bei 6000 km (Mir ist nicht bekannt, ob die SV eine einmalige Durchsicht nach 1000 oder 1500 km bekommt. Alle Weiteren sind meines Wissens in 6Tausender Schritten.). Die Geschwindigkeit, mit der er auf den Bordstein gefahren ist, ist für Dich auch nicht nachvollziehbar, sonder nur "Hören-sagen". Schau mal zumindest auf das Herstellungsdatum der Reifen. Bei dem Kilometerstand muß der Vordere aus 2007 sein. Allerhöchstens aus 2008, was ich aber bei einer Februarzulassung bezweifle. Und bei einem 72PS-Motorrad sollte der erste Hinterreifen auch noch zur Hälfte da sein. Sind beide Reifen, oder zumindest der Vordere noch die Ersten, wäre zumindest der Tachostand nachvollziehbar. Allerdings sind die dann auch nicht mehr empfehlenswert, weil Reifen mit der Zeit aushärten. Und denke bitte daran, daß zu dem Preis auch noch die Drosselung hinzu kommt, falls die Maschine für Dich sein soll.

Nachtrag: Was Dein Budget betrifft, würde ich lieber nach einer gepflegten, unfallfreien 500er, die bereits die gewünschte PS-Zahl hat, suchen. Auch wirst Du Dich im gesammten Bundesgebiet schwer tun, etwas Vernüftiges zu diesem Preis mit ABS zu bekommen. Oder Du nimmst Dein Geld als Anzahlung für eine Neue, bzw. gute Gebrauchte vom Händler mit Garantie.

Geändert von ichdereric (03.05.2013 um 15:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.05.2013, 10:05
Anfänger
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 10
Standard AW: Weiblich, 22 und auf der Suche..nach guten Ratschlägen

Huhu, mir geht´s Ähnlich, bin gerade auch dabei den Führerschein zumachen.
Fahre seit 1 Jahr regelmäßig Sozius auf ner R1 aber weiß auch noch nicht welches Motorrad ich dann mal fahren möchte.
Mein Fehler war es glaub ich als aller Erste fahrt direkt auf nem Supersportler zufahren, finde alles andere nämlich recht langweilig auf dauer ...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.05.2013, 21:37
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Weiblich, 22 und auf der Suche..nach guten Ratschlägen

Oh ja ich weiß was du meinst.

Mir kommt die Beschleunigung in der Fahrschule auch recht lahm vor, mein Freund fährt eine GSXR wo ich regelmäßig mitfahre

Ich habe mir heute eine Fazer FZ6 angeguckt, eine Bandit und Honda CBF. Ich muss sagen, von vielen Modellen fand ich die Fazer bisher am besten. Ich kann zwar nur drauf sitzen und mein Freund fährt probe, aber die sagt mir schon sehr zu.

Wobei wir schon bei meinem neuen Anliegen wären:

Die Fazer scheint mir nahezu perfekt. Super Zustand für 3000 (habe verhandelt er wollte gerne 3300 was ja schon wenig ist). Allerdings kam dann raus, dass sie wohl kein ABS hat. Deshalb überlege ich jetzt noch. Was meint ihr? Im Internet findet man einfach nur Gründe FÜR ABS und es war und ist eigentlich auch mein K.O. Kriterium.

Im Netz steht, dass ab 2006 Baujahr alle FZ6 ABS bekommen haben. Die Fazer, welche ich mir anschaute, ist von 2006. Kann der werte Herr sich geirrt haben??

Fallen euch sonst noch andere Modelle ein? Außer CBF, GSF, Bandit und suzuki 650 sv, welche anfängergeeignet sind? =)
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.05.2013, 22:03
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard AW: Weiblich, 22 und auf der Suche..nach guten Ratschlägen

Hallo Jenny von mir auch erstmal ein Willkommen...
habe nicht alles an Antworten durchgelesen aber ein Großteil...zu deiner Frage kann ich nicht Antworten da im Endeffekt die Maschine zu Dir passen muß. Ich habe mir als Anfänger zb. ne CBF 600 geholt aber ich wußte vorher was ich möchte. Mir war die angenehme Reiseposition wichtig, ABS, das Fahrverhalten und die verschiedenen Sitzpositionen! Es gibt Bikes die Verzeihen einem mal ein Fahrfehler andere nicht!

Am besten viele Modelle mal anschauen und draufsetzen...kommst du noch Runter...ist die Maschine schwer zu halten oder nicht...Sitzposition angenehm...
Desweiteren findest ne Menge Berichte zu deinen Favoriten. Wartungskosten Werkstattinterwall Fahrverhalten und so weiter...

Meiner Meinung nach sind 4 zyl. Maschinen etwas ruhiger beim fahren als 1oder2 zyl. kommen aber dafür auch besser bei meiner CBF muß ich schon auf Drehzahl bleiben bei züggiger Fahrweise also mehr schalten...

Wo genau aussem Norden kommst du denn wenn dir Hildesheim was sagt da gibt es mehere Händler einer spezialisiert auf gebrauchte der hat ständig wechselnde Angebote da.

www.Bike-Corner.de



Mfg.Klappschi
__________________
Der Weg ist das Ziel!!!

Geändert von Klappschi (11.05.2013 um 22:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.05.2013, 22:18
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Weiblich, 22 und auf der Suche..nach guten Ratschlägen

Hey Klappschi,

dankeschön für die nette Antwort :-)

Klaro Hildesheim liegt um die Ecke. Habe mal auf der Homepage geschaut, danke dir! Müsste man vielleicht einfach mal vorbei fahren.

Ich gucke mir morgen nähe Hamburg eine CBF 600 an. Bin gespannt =)
Die Fazer, welche ich heute gesehen und probe gesessen habe, hat es mir schon angetan. Bin gespannt, ob die CBF mir morgen genauso supi gefällt.
Echt schwierig sich zu entscheiden, wenn man nur die Katze im Sack kaufen kann. Schließlich darf ich ja nur gedrosselt fahren und die meisten sind eben offen.

Na es wäre schon mal ein Fortschritt, wenn ich dann endlich gegen Ende Mai meinen Führerschein habe Heute meine erste offizielle Landstraßenfahrt gehabt.. yippieah yeah.. war ganz schön windig..
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.05.2013, 22:21
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Weiblich, 22 und auf der Suche..nach guten Ratschlägen

Hallo Jenny, manche Motorrad-Modelle wurde im selben Jahr mit und ohne ABS ausgeliefert ....
Ob man es braucht oder nicht da streiten sich die Gemühter
ABS bedeutet ja nur das bei einer Gefahren-Bremsung das Krad lenkbar bleibt und die Räder nicht blockieren ...
vllt fährt man auch ein bisschen vorausschauender und vorsichtiger wenn man es nicht hat ...
Fazit: lieber ein gepflegtes ohne als ein runtergekommenes mit ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.05.2013, 22:27
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard AW: Weiblich, 22 und auf der Suche..nach guten Ratschlägen

Also ich hab für meine vor anderthalb Jahren 3000 bezahlt von Privat wobei ich sagen muß das ich seit dem 16 Lebensjahr fahre und auch selber geschraubt habe. Wenn von Privat nimm dir jemanden mit der Ahnung hat hatte mir auch mehrere angeschaut...

Da fällt mir ein was hälst von den 600er Modellen von Bmw da gibt es ja verschiedene...
__________________
Der Weg ist das Ziel!!!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.05.2013, 22:29
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Weiblich, 22 und auf der Suche..nach guten Ratschlägen

Ja da hast du wohl recht, vielleicht verlässt man sich ohne ABS wirklich nicht ZU sehr auf die Technik des Möppis.

Ich habe noch mal nachgefragt, ob es wirklich kein ABS hat, weil im Internet stand es drin und vor Ort dann meinte er, dass es das nicht hat. (Bekannter hat es für ihn ins Netz gesetzt).

Wenn es ABS hat wäre es mein Traummopped. Ich hoffe so sehr, dass er morgen positiv antwortet Ansonsten muss ich mir wirklich überlegen, ob ich mein Kriterium Nummer 1 weiterhin so beharrlich im Blick habe..

ABS zerrt ja wirklich an der Auswahl und am Preis..
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.05.2013, 20:51
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Weiblich, 22 und auf der Suche..nach guten Ratschlägen

Freunde, ihr werdet es nicht glauben.. ich hab mir jetzt so viele angeguckt und die Hoffnung schon fast aufgegeben. Und heute bei der Besichtigung nähe Hamburg einer weiteren, da war es klar. Diese oder keine!

Ich habe endlich mein Baby gefunden!! Jaaa!!! Ich bin so aufgeregt!!

Eine Honda CBF 600 SA!

Hier der Link: (Weiß allerdings nicht wie lange er noch funktioniert, da sie die sicher bald rausnehmen).

Motorrad: Honda, CBF 600, SA, Benzin, ? 3.500,- AutoScout24 Detailansicht

Daten: 16.000 Km runter, 77 PS, sie hat eine Verkleidung und ABS. Baujahr 2004. Sie top gepflegt aus, die Verkäufer erschienen mir zum ersten Mal äußerst nett, seriös und einfach super sympathisch! Habe sie von 3500 auf 3250 € handeln können.

Fazit: Genau das, was ich gesucht habe! Mein Freund hat sie Probe gefahren und war sehr zufrieden. Ich kann ja leider noch nicht, weil sie noch nicht gedrosselt ist und mir eh der Schein noch fehlt. Aber hey, ich bin sicher, dass ich mit ihr zurecht kommen werde...... hoffe ich

FREU FREU FREU !!!! =D

Was sagt iiiiiihr dazu??
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.05.2013, 21:43
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard AW: Weiblich, 22 und auf der Suche..nach guten Ratschlägen

Na dann graziiii...gute Entscheidung...sieht gut aus von der Beschreibung...genau das selbe Modell wie meine......die is ja noch 100% Orginal...
__________________
Der Weg ist das Ziel!!!

Geändert von Klappschi (12.05.2013 um 21:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 13.05.2013, 07:52
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Weiblich, 22 und auf der Suche..nach guten Ratschlägen

Glückwunsch!!! Mit der CBF machst du sicher nichts falsch! Tolles Bike, das dir sicher gedrosselt u offen viel Freude machen wird
Kenne keinen, der sie einmal gefahren hat, der nicht begeistert von ihr ist bzw. war.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 13.05.2013, 10:04
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Weiblich, 22 und auf der Suche..nach guten Ratschlägen

Glückwunsch auch von mir! Ich hoffe, ihr habt viel Spaß miteinander!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.05.2013, 20:53
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Weiblich, 22 und auf der Suche..nach guten Ratschlägen

Jaaa ich bin schon ganz kribbelig und aufgeregt!!

Jetzt hat mein Fahrlehrer auch noch zwei Wochen Urlaub (es sei ihm gegönnt), deshalb zögert sich das ganze noch so raus. Noch Autobahn- und Beleuchtungsfahrt und Hütchenspiel, dann gehts zur Prüfung ca. Anfang Juni

Ich hasse warten
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 16.05.2013, 19:37
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Weiblich, 22 und auf der Suche..nach guten Ratschlägen

Wie schon beschrieben: Mit der kleinen Honda machst Du nix falsch. Ein bischen schauen, daß sich kein Flugrost an unlackierten Teilen ansammelt. Ansonsten ist die Maschine tip-top.
Ach ja, falls sie Dir mal kippt: Wenn es geht, vorsichtig ablegen, daß sie nicht über den Motorschutzbügel "rollt". Den kannst Du dann mit schwarzem Sprühlack vom OBI wieder ausbessern. Paßt farblich ganz genau. Davor ein bischen schmirgeln, dann ist er wieder wie neu. Oder Du legst sie gar nicht. Das wäre natürlich am Besten...
Viel Spaß mit dem Moped, wenn Du Deinen Schein hast!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.05.2013, 21:20
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Weiblich, 22 und auf der Suche..nach guten Ratschlägen

Danke Eric, für die ausführlichen Beiträge!
Und euch allen anderen natürlich auch vielen Dank!

Ich bin echt glücklich, dass ich dieses Forum gefunden habe!!

Freundlich, sympathisch, hilfsbereit und und und.. ein Traum!

Nun steht meine Honda vor der Tür und ich kann sie bis zum Führerschein nur anschmachten.. uaaahh... welch Quaalen.. 1x täglich geh ich sie tätscheln *haha*

Muss sie noch drosseln und anmelden.. dann nur noch der Führerschein Anfang Juni und dann geht es endlich loooos =D
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche nach Joghurtbecher AlexR Kaufberatung 28 12.01.2013 14:56
Auf der suche nach einem neuen Bike Vicioso Motorrad Allgemein 18 28.11.2012 21:47
auf der Suche nach der passenden... f-ank Motorrad Allgemein 11 23.08.2011 19:20
Wiederinstig und noch auf der Suche nach der Richtigen Josch Das bin ich, das ist mein Motorrad 19 02.05.2011 09:42
dringende suche nach KAWASAKI ZZR 600 Ronny Kauf & Verkauf 4 03.11.2008 13:39