Hallo - gleich ein kleiner Hilferuf
Hallo Leute,
will mich hier kurz vorstellen:
Bin 42 Jahre, komme aus Berlin und will wieder in den Sattel steigen.
Meine Motorradhistorie sieht bis jetzt so aus. 2000 die offene A-Klasse gemacht. Vier Jahre mit einer nackte 600er Bandit durch die Gegend gedüst. Familienbedingt habe ich dann etwas pausiert und erst 2009 wieder in den Sattel gestiegen. Da war es ne Kawa Er 6f. Die musste ich nach 3 Jahren auch wieder abstoßen und etwas pausieren.
Nun ist es wieder soweit. Erstmal keine Hindernisse in Sicht und die Lust zum Fahren ist größer als zuvor.
Jetzt stehe ich vor einer Entscheidung und hier kommt der kleine Hilferuf:
Was soll ich mir holen?? Bin 1,83, 90 Kg und das Budget liegt bei max. 5000.
Vom Fahrstil bin ich eher der Landstraßenfreund. Will damit zur Arbeit und am Wochenende mal ne Tour fahren, mal ohne mal mit Sozia. Autobahn geht auch aber muss nicht sein. Zurückschauend betrachtet bin ich mit beiden Karren zufrieden gewesen. Hatten beide ihre Vor und Nachteile.
Meine Auswahlobjekte heute sind BMW F 800s, XJ6, GSX 650f, Triple Street, Duc Monster oder wieder ne Bandit. Soll ein nettes Mittelklassebike werden, wiedereinsteigerfreundich. Verkleidet oder unverkleidet? Da bin ich noch unentschlossen.
Ich weiß: verschiedene Motortypen, verkleidet und unverkleidet. Ich weiß: fahre Probe und entscheide dann. Das mache ich auch aber vielleicht kann ich die Liste verkleinern durch Ausschlußkriterien.
Habt ihr welche? Könnt ihr mir Tipps geben?
|