![]() |
#16
| |||
| |||
![]() Optisch find ich Speichenräder auch wesentlich ansprechender. Mein Gedanke ging eher in die Richtung, dass man Pannen schneller selber beheben kann. Ähnlich wie bei einem Fahrrad. Sonst muss man bei einer Panne immer auf die gelben Engel warten.
__________________ Grüße Stefan |
#17
| ||||
| ||||
![]()
Mir gefallen die auf den Reiseenduros auch besser, aber ich hab mir sagen lassen, dass peniblen Naturen der höhere Aufwand beim Reinigen schon etwas auf die Nerven gehen soll ![]() Allerdings gibt es auch die, denen das Putzen Entspannung bringt. Ein großes Plus ist wohl auch die Wartungsfreundlichkeit, weil man die, wenn ein wenig "aus der Achse" wieder gerade "biegen" kann. Eine Gussfelge muss dann neu. Allerdings weiß ich nicht, ob sowas heute in zivilisierten Breitengraden noch praktiziert wird!
__________________ Gruß Simon |
#18
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Zitat:
Wen du im Wald stehst ja auf dauer wohl aber keine Lösung, mit Unwucht fahren macht nicht so den Spass auf lange sicht.
__________________ ![]() ![]() |
#19
| ||||
| ||||
![]()
Ist wohl auch eher für die Verrückten gedacht, die mit dem Motorrad um die Welt fahren...
__________________ Gruß Simon |
#20
| ||||
| ||||
![]()
Ja wahrscheinlich, auf einer Schotterpiste fällt eine leichte Unwucht eh nicht so auf. Im Hindukusch z.B. wird man wohl leichter nen entsprechend dicken Draht oder ein Schweißgerät finden als eine passende Felge.
__________________ ![]() ![]() |
#21
| |||
| |||
![]() Zitat:
Wenn du dich also so gut mit Speichenrädern auskennst, warum dann das ganze Posting? Grüßle Frank |
#22
| ||||
| ||||
![]()
Speichenräder am Fahrrad sind sicher etwas anderes als am Motorrad.... Oder hab ich da einen Denkfehler? Mehr Speichen, anderes Material wegen Kraft die auftretten kann? Gruß Jürgen |
#23
| |||
| |||
![]()
Ne kein Denkfehler! Aber wer schon einmal ein Speichenrad vom Mopped gerichtet hat, weiß wie lange das dauert. (Oder macht dies regelmäßig und mit den passenden Werkzeuge in der Werkstatt.) Da kann man selbst getrost in Deutschland auf den ADAC warten. Deswegen hatte ich den Vergleich mit dem Fahrrad gebracht. Da kann man schon mal üben. [emoji6] Zudem denke ich, daß kaum jemand hier im Forum dies durchführen könnte. Grüßle Frank PS. Ob ich das nach der langen Zeit noch (vernünftig) könnte, bezweifle ich selber. [emoji848] ____________________ Kawasaki Versys BJ. 2017 Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!* Geändert von Soeren2008 (07.01.2019 um 20:16 Uhr). |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gepäck / Gepäcktaschen | Gittafrog | Motorrad Allgemein | 33 | 10.11.2015 07:40 |
KTM Adventure, aber welche? | rider2014 | Enduro / Reiseenduro | 2 | 10.01.2015 15:09 |
Suche KTM 990 Adventure | jagger87 | Kauf & Verkauf | 0 | 17.03.2013 13:08 |
KTM Adventure für Einsteiger geeignet | jagger87 | Enduro / Reiseenduro | 1 | 19.11.2012 18:09 |
BMW GS 650 Dakar vs. KTM LC4 Adventure | joethanks | Kauf & Verkauf | 4 | 08.06.2011 12:33 |