Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.06.2011, 21:16
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Sascha eine Nachricht über ICQ schicken Sascha eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: facebook

@frank: kannst du bei facebook auch. du kannst z.B. einstellen dass nur deine freunde überhaupt was von deinem profil sehen und du kannst auch einstellen, dass dich über die normale suche niemand findet =)

aber ist ja jedem seins was er besser findet. ich find facebook übersichtlicher, leute die froh sind, dass sie mit wkw klar kommen blicken bei facebook kaum durch. aber ich bin halt auch mit dem ganzen computerkram aufgewachsen und hab im ersten ausbildungsjahr leuten tricks in excel gezeigt, die sie in 20 jahren berufserfahrung ned mehr gewusst ham, auch wenn sie die mal in weiterbildungen gelernt haben.
__________________
Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.06.2011, 21:24
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: facebook

Ich muß sagen, dass mir einige Dinge bei Facebook auf die Eier gehen zudem der Sicherheitsruf nicht der beste ist. Gut, wenn ich irgendwo dran kommen will, wird dies ein geübter Hacker auch woanders schaffen. Jedenfalls beschäftigt habe ich mich damit. Aber wie Du schon sagst alles gefällt nicht jedem.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.06.2011, 08:19
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Ausrufezeichen AW: facebook

UUUUppps, heute morgen die Zeitung aufgeschlagen und siehe da, wieder Negativschlagzeilen über facebook, die waren mal wieder hinter dem Rücken der User fleißig, nur nicht in deren Sinne.
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.06.2011, 08:40
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: facebook

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
UUUUppps, heute morgen die Zeitung aufgeschlagen und siehe da, wieder Negativschlagzeilen über facebook, die waren mal wieder hinter dem Rücken der User fleißig, nur nicht in deren Sinne.
Frank
Und genau aus diesen Gründen mache ich um diese Portale einen großen Bogen. Wie oft hört man grad über Facebook, dass die Sicherheitsmaßnahmen zu lasch sind? Außerdem ist mir Facebook in den letzten Monaten viel zu gewerblich und werblich geworden. Außerdem will ich nicht ständig irgendwelche Mails bekommen, dass ich was weiß ich was mit wem auch immer teilen möchte. Ich hab auch ein WKW-Profil, aber es ist schon Wochen (oder gar Monate???) her, dass ich da das letzte Mal vorbei geschaut habe..

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.06.2011, 09:16
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: facebook

Ich sage auch Facebook - nein Danke. Ich bin in MeinVZ (ehemals im StudiVZ), aber auch nur, um mal zu gucken, was die Leute aus dem Studium so machen. Aber da ich mich dort fast nie einlogge, passiert da eh nix.
Informationen über mich gibts fast keine. Und wenn, dann nur sehr wage.

Ich mag solche Plattformen im Internet eigentlich überhaupt nicht. Foren sind mir lieber, da kann ich erzählen wann und wie ich will. Und ich muss nicht mal den Leuten meinen Namen auf die Nase binden.
Freundschaften habe ich hier ja auch schon geschlossen. Und den Mann fürs Leben gefunden. Dieses Forum hier ist sowieso anders als andere. Schon fast familiär...
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.06.2011, 09:53
Benutzerbild von Josch
Bald-Kiloemmenbesitzerin
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Peine
Beiträge: 46
Standard AW: facebook

Auf Facebook war ich ganze 2 Wochen angemeldet. Dann habe ich mein Profil wieder gelöscht. Schon allein die Neugier von FB hat mich abgeschreckt. Ich konnte z.B. meine Freundesliste nicht anzeigen lassen. Ich wollte nicht von FB meinen Email-Account nach anderen Facebooknutzern durchsuchen lassen. Und immer wenn ich dann auf Freunde geklickt habe, kam die Aufforderung nach diesem Durchsuchenlassen und erst über Umwege gelangte ich zu meinen Freunden. Meine Schwester erzählt dort über jeden Furz, den sie lässt. Das ist mir zu viel.
Bei StudiVZ war ich bedingt durchs Studium, weil man teilweise nur darüber was Neues zu Lehrveranstaltungen und Co. erfahren hat. Nach dem Studium bin ich dann auch brav zu MeinVZ umgezogen, pflege aber mein Profil nicht wirklich. Ab und an schaue ich noch rein, um mit meinen Freunden (alles auch echte Freunde, Anfragen von völlig Unbekannten lehne ich generell ab) zu plaudern und mit Komilitonen in Kontakt zu bleiben.
Auch Chats oder Foren reizen mich nicht so sehr. Ich bin in zwei Foren (einschließlich diesem) aktiv, die mit meinen beiden großen Hobbys zu tun haben. Und beide sind überschaubar und fast schon familiär. In dem anderen Forum war ich jetzt schon seit 4 Monaten nicht mehr aktiv, weil ich diesem Hobby nur im Winter/Herbst fröne. Meist lese ich eh nur mit, ich brauche recht lange, bis ich aus mir herausgehe und anderen so vertraue, dass ich auch etwas über mich preis gebe.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.10.2011, 12:51
Benutzerbild von Naty
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 141
Standard AW: facebook

Ich war mal recht aktive FB Nutzerin aber ich bin jemand der auch gerne mal gegen den Trend schwimmt und auch aus aktuellem Anlass schleiche ich mich so langsam aus FB heraus. Ganz geht es noch nicht weil viele meiner Freunde und Bekannten nur noch darüber kommunizieren aber ich werde sie schon noch erziehen
Wenn ich etwas über mich mitteilen möchte tue ich es hier:
Willkommen - Natymaus
Das ist meine Website und da kann ich viel individueller sein als bei diesen Portalen. Bei MeinVZ bin ich nicht mehr und was WKW ist weiß ich nichtmal?
__________________
Lieber Gott,
ich wünsche mir ein fettes Bankkonto und einen schlanken Körper.
.....und bitte bring das nicht wieder durcheinander !!

http://natymaus.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.10.2011, 13:53
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: facebook

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Jan, sehe ich genauso! Ich hab zwischenzeitlich mein Profil bei Facebook sogar wieder löschen lassen....

Sonnige Grüße

Du kannst es ja löschen Doch FB lässt es bei sich trotzdem gespeichert

In meinem Fazebuk steht nur blödsinn und auch nicht mein richtiger Name
gut so
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.10.2011, 20:47
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: facebook

Du kannst es nicht löschen.

nur deaktivieren.

DH: Niemand kann dich mehr finden oder Bilder von dir anschun.

Allerdings kannst du es ganz einfach wieder aktivieren...du loggst dich einfach wieder mit deinen alten Daten ein


Klasse oder?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.10.2011, 20:59
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: facebook

Heute bei Galileo, ein Hacker packt aus.

Wie Hacker ganz schnell na deine Daten kommen um damit einkaufen zu gehen etc.
Da meinten se se brauchen nur eine email in denen se nen link verschicken...

Zitat:

"Und dank facebook mangelst an email adressen überhaupt nicht."

Die meisten regen sich auf, wenn der Staat was wissen will, von wegen Datschutz etc, un bei FACEBOOK, da muss man ja wirklich alles reinstellen was es von einem zu wissen gibt...

Ich bin un werde mich NIEMALS bei FAcebook anmelden.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.10.2011, 21:06
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: facebook

Ich als gelernte IT-Fachkraft bin bei Facebook immer skeptisch. Sie geben die persönliche Daten unbemerkt an Dritte weiter und viele Funktionen in Facebook weisen Sicherheitsmängel auf.

Für mich sind meine Privatsphäre und die Anonymität sehr wichtig, weshalb ich dort über keinen Account verfüge.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.10.2011, 21:09
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: facebook

Zitat:
Zitat von tux Beitrag anzeigen
Ich als gelernte IT-Fachkraft bin bei Facebook immer skeptisch. Sie geben die persönliche Daten unbemerkt an Dritte weiter und viele Funktionen in Facebook weisen Sicherheitsmängel auf.

Für mich sind meine Privatsphäre und die Anonymität sehr wichtig, weshalb ich dort über keinen Account verfüge.
Ich erinnere mcih an die 22 neuen Anzeigen, wegen iwas mit Privaten DAten, die, wenn der Nutzer sie löscht, nicht gelöscht, sondern von Facebook gespeichert un weiterverkauft werden.

Da hat ein Jura Student, allein schon 22 Anzeigen erstattet, nur wegen seines Acc. und weitere sind schon im Gange.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.10.2011, 21:10
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: facebook

Es gibt doch nur drei Dinge die man beachten sollte...

1. Gebe nie Infos über dich raus, die unter Freunden bleiben sollten ... ist egal ob Fotos ... Nummern ... Adressen ... üsw ...üsw ...

2. Öffne keine Mail, deren Absender du nicht kennst.... gleich löschen...

3. schreibe nie was, wo du nicht auch hinter stehst.. oder im Zweifel, korrigier es gleich.... das Net vergisst nicht, und deine Ur-Enkel könne das noch lesen...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.10.2011, 21:12
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: facebook

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Es gibt doch nur drei Dinge die man beachten sollte...

1. Gebe nie Infos über dich raus, die unter Freunden bleiben sollten ... ist egal ob Fotos ... Nummern ... Adressen ... üsw ...üsw ...

2. Öffne keine Mail, deren Absender du nicht kennst.... gleich löschen...

3. schreibe nie was, wo du nicht auch hinter stehst.. oder im Zweifel, korrigier es gleich.... das Net vergisst nicht, und deine Ur-Enkel könne das noch lesen...

Gruß Jürgen
Uhhh, muss mir gleich am WE ne Doktrin ausklabüstern, damit se ja nicht vergessen wie ich drauf war
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.10.2011, 21:18
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: facebook

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
1. Gebe nie Infos über dich raus, die unter Freunden bleiben sollten ... ist egal ob Fotos ... Nummern ... Adressen ... üsw ...üsw ...
Was glaubst du, weshalb ich öffentlich nicht alles über mich erzähle? Schließlich warst du ja neugierig!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln