Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2056  
Alt 03.04.2018, 13:01
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Mich freut es....

Am Samstag die Z endlich etwas umgebaut.
Der Rattenschwanz am Heck ist weg! und die neuen LED Blinker - Herrlich....
Kupplung- und Bremshebel werden diese Woche auch noch getauscht.
(fehlt nur noch der Austausch des Brotkastens - kommt auch bald )

Am kommenden Wochenende mache ich einmal ein paar Fotos
Mit Zitat antworten
  #2057  
Alt 03.04.2018, 14:08
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Mich freut es....

Darf man fragen was Du unter Brotkasten verstehst?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #2058  
Alt 03.04.2018, 14:21
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Mich freut es....

Der "wunderhübsche" Endtopf, der in Tat fast die Form eines Brotkasten hat Es geht mir nicht um den Sound, er sieht einfach nicht gut aus. Dank Euro 4 sind die auf dem Markt erhältlichen Endtöpfe nicht sonderlich lauter als der Originale (brauche ich auch nicht )
Mit Zitat antworten
  #2059  
Alt 03.04.2018, 14:30
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Mich freut es....

Ah okay... ich hab bei "Brotkasten" nämlich erstmal an den Vorschalldämpfer gedacht.
Den kann man nämlich nicht so ohne weiteres austauschen, ohne Probleme zu bekommen.

Das Zubehörendtöpfe wegen Euro4 nicht lauter als das Original sind, halte ich für ein Gerücht.
Dem widersprechen nämlich diverse Berichte und die eigene Erfahrung.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #2060  
Alt 03.04.2018, 18:39
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Mich freut es....

...das ich heute meine Theorie bestanden habe und morgen endlich die erste Fahrstunde vor der Tür steht.
Mit Zitat antworten
  #2061  
Alt 03.04.2018, 19:21
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: Mich freut es....

@ Justitia: Glückwunsch und viel Spaß beim Fahren! (Wenn's auch nur unter Beobachtung ist )

VG
Siri
Mit Zitat antworten
  #2062  
Alt 03.04.2018, 19:54
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Mich freut es....

Danke
Hauptsache endlich mal dürfen. Und sei es nur auf einem Parkplatz um Hütchen herum. Freue mich trotzdem tierisch
Mit Zitat antworten
  #2063  
Alt 03.04.2018, 20:00
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Mich freut es....

Zitat:
Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
...das ich heute meine Theorie bestanden habe und morgen endlich die erste Fahrstunde vor der Tür steht.
Sauber! 8-)
Und nu aufs Möp!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2064  
Alt 05.04.2018, 11:22
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Mich freut es....

Zitat:
...das ich heute meine Theorie bestanden habe und morgen endlich die erste Fahrstunde vor der Tür steht.
Glückwunsch zum ersten Schritt! und wie war die erste Fahrstunde?? Berichte mal
Mit Zitat antworten
  #2065  
Alt 05.04.2018, 14:26
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Mich freut es....

Danke für die Glückwünsche.

Die erste Fahrstunde bestand erst einmal aus einer Erklärung der Knöpfchen, Hebel und der Maschine allgemein. Dann Sitzen und Gewicht erfühlen. Anschließend dann Schalten in den ersten Gang und wieder in den Leerlauf. Anschließend übten wir das anfahren und sanfte Abbremsen. Zunächst auf dem Hof, dann in einem Wohngebiet. Die ersten Fahrten um die Kurve in Schrittgeschwindigkeit bildeten das Ende der ersten Fahrstunde. Gekostet hat sie mich nichts, war nur zum "kennenlernen" meinte der Fahrlehrer.

Morgen ist dann die zweite Stunde, diesmal gleich eine Doppelfahrstunde. Obwohl ich mit der großen Maschine recht gut klar kam werde ich die nächsten Stunden erst einmal auf der 125er fahren. Schadet sicher nicht.

Gut geklappt hat das Anfahren und abbremsen. Schlecht war, dass ich mich so auf den Lenker konzentriert habe, dass ich vergessen habe nach oben auf die Straße zu sehen Es gibt also Grund für ein paar weitere Fahrstunden
Mit Zitat antworten
  #2066  
Alt 05.04.2018, 15:22
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Mich freut es....

Klingt doch schon mal sehr gut.
Ich verstehe das mit dem Anfangen auf ner kleineren Maschine eher nicht, aber ich bin auch kein Fachmann. Vielleicht hab ich das auch deshalb nicht verstanden, weil ich ja eh für die A-Maschine schon zu groß war
Aber die erste Fahrstunde für umme ist schon nett!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2067  
Alt 05.04.2018, 16:40
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Mich freut es....

Ja, fand ich auch. Das Erklären am Anfang hat ihn natürlich keinen Sprit etc gekostet. Aber seine Zeit musste er trotzdem aufwenden und konnte derweilen keinen anderen Fahrschüler bedienen. Und den Rest der Zeit war er ja schon richtig mit mir beschäftigt, lief hinter dem Motorrad her und hatte zu tun. Ist schon ein toller Fahrlehrer. Hat eine sehr ruhige, zuversichtliche Art.
Mit Zitat antworten
  #2068  
Alt 05.04.2018, 17:12
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Mich freut es....

Dann erst mal Glückwunsch.
Dann hoffe ich mal das es so gut weiter geht bei dir.

Simon, das ist aber normal mit der 125er das machen die Fahrlehrer oft wen man keine Vorkenntnisse mit 2 Rädern hat.
Denke das liegt einfach daran das die doch recht einfach zu handhaben sind.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #2069  
Alt 05.04.2018, 18:29
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Mich freut es....

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Denke das liegt einfach daran das die doch recht einfach zu handhaben sind.
Ja, das denke ich auch. Sie wiegt weniger, ist schmaler...und klingt braver Und zu groß bin ich wahrscheinlich für keine Maschine. Von den Pocket Bikes mal abgesehen
Mit Zitat antworten
  #2070  
Alt 05.04.2018, 20:23
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Mich freut es....

Danke Ronin.
Ich hätte eher das Denken, dass man sich eben für das größere Motorrad noch mal umstellen muss und das vielleicht schwieriger ist. Aber wie gesagt, ich bin kein Fachmann!


@Justitia:
Ich empfehle High-Heels
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Na dann, stell ich mich ma vor ! Jason Das bin ich, das ist mein Motorrad 78 21.03.2013 12:09
ich stell mich vor xj 600fan2009 Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 26.07.2011 08:13
Was mich so bewegt Opa Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 16.03.2011 07:39
Ich stell mich mal vor GotMilk Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 07.07.2009 13:31
Melde mich ab.... GSX-Matze Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 22.05.2009 21:04