AW: Wieviel gebt ihr von euch preis?
dieses " gläsern "sein wie Jürgen es schreibt ist doch im Grunde das was dieses Onlinesystem zum leben braucht. in unserer Gesellschaft ist alles auf online sein getrimmt. Jeder oder sagen wir mal die meisten wollen immer und überall erreichbar sein, zu jeder Tages-, und Nachtzeit die neuesten Infos haben, bei jedem Pups der im entlegensten Winkel dieser Erde zu hören ist, mitreden können, aber auch die Annehmlichkeiten des online bestellens haben. Unser Leben wird doch von diesen Dingen bestimmt.
Wer dieses Spiel nicht mitmacht wird komisch angesehen ( einfache Variante ) oder verbal als Ausenseiter gesehen. Aber genau da sollte man wieder hinkommen zu sagen "halt" da mache ich nicht mit, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, das man etwas versäumt.
Klar habe auch ich ein Handy mit I-Net zugang, und kaufe ab und an bei Ebay ein. Wenn ich aber diesen Hype auf das neueste IPhone sehe oder das in meinem Kühlschrank ein Mini PC ist der mir sagt was ich im KS habe und sofort online eine Bestellung auslöst und und und ....merke ich schon wie abhängig der Mensch hier zu Lande geworden ist und das zum Preis des " gläsern " seins.
Gruß Uwe
__________________ Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." |