Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 08.04.2019, 13:14
Sozius
 
Registriert seit: 23.07.2018
Ort: Idstein
Motorrad: Yamaha Tracer 700
Beiträge: 21
Standard AW: schwarzer oder weisser Helm...

Klar,
am besten wäre ne gelbe Weste zu tragen. Das macht sehr viel aus, aber gefällt mir halt gar nicht.
Aber der weiße Helm bringt einiges beim Gesehen werden.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.04.2019, 13:20
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: schwarzer oder weisser Helm...

Ne Gelbe Weste bringt jetzt nicht mehr als helle Kleidung und stumpft vor allem die Leute ab wen sie gelbe Westen ständig sehen, es ist eine Warnweste und sollte auch nur in solchen Situationen genutzt werden.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.04.2019, 13:22
Sozius
 
Registriert seit: 23.07.2018
Ort: Idstein
Motorrad: Yamaha Tracer 700
Beiträge: 21
Standard AW: schwarzer oder weisser Helm...

deswegen ja. :-)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.07.2019, 16:33
Sozius
 
Registriert seit: 13.07.2019
Beiträge: 8
Standard AW: schwarzer oder weisser Helm...

Auch, wenn das Thema möglicherweise vom Tisch sein sollte. Ich kann nicht bestätigen, dass ein schwarzer Helm wärmer sein soll als ein weißer. Ich denke, es kommt mehr auf die Be- und Entlüftung an. Ich würde auf jeden Fall immer ein Headcap darunter tragen, damit möglicher Schweiß nicht ins Helmfutter zieht. Ich trage grundsätzlich ein Headcap von Louis darunter. Sieht zwar aus wie eine Badekappe, aber der Zweck heiligt die Mittel.

hier der Link, wo man das gute Stück kaufen kann:

http://www.louis.de/artikel/vanucci-...64f469dc2f8c8f

Und hier mal aufgesetzt:

Nicht der Kollege im Vordergrund, sondern ich im Hintergrund

Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einteiler oder Zweiteiler und Textil oder Leder? kurei Bekleidung 5 06.01.2017 17:43
Suche Rahmenmaße oder Skizze oder ähnlichen Rahmen bla bla Idushu Motorradtechnik 0 04.10.2014 23:59
Passt der Helm oder nicht? Threat11 Helme 4 20.03.2013 16:37
VN 1500 schwarzer qualm + knallen aus dem auspuff jambo.bwana Motorradtechnik 4 13.09.2011 13:06
heller oder dunkler Helm... motjo1963 Helme 9 16.08.2011 18:01