Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.07.2019, 10:48
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.154
Standard AW: Aktuelle Regelung in Deutschland zum Helm

In den Bereichen haben sich Helme aber von ganz alleine Durchgesetzt, da braucht mein keine Regulierung.

Und nur mal mal eines klar zu stellen wen man es aus Kosten Sicht sieht gibt es einen Sport der alles übertrift, das ist Fußball.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.07.2019, 13:42
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 09.04.2017
Beiträge: 121
Standard AW: Aktuelle Regelung in Deutschland zum Helm

Nur dass es eben auch dort noch Leute gibt die sich ohne Helm bewegen. Und die verursachen dann auch Kosten.

Und ich bin mir sicher, dass sich auch bei Motorradfahrern der Helm alleine durchgesetzt hätte.
Also zieht das Kostenargument nicht.. Jedenfalls nicht, wenn man konsequent sein möchte.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.07.2019, 07:35
Fahrer
 
Registriert seit: 05.04.2019
Ort: Hunsrück
Beiträge: 41
Standard AW: Aktuelle Regelung in Deutschland zum Helm

Das Kostenargument zieht doch nur so lange, wie es einem selbst nicht weh tut. Wenn man das Kostenargument konsequent als Massstab nehmen wollte müsste man die Bereiche, die deutlich höhere Kosten verursachen auch gesetzlich regeln. Nehmen wir doch mal als Beispiel den Genussmittelbereich. Die Folgekosten von Übergewicht, Raucherlungen, Säuferlebern usw. sind mit Sicherheit deutlich höher als die von Kopfverletzungen durch nichtgetragene Helme. Fordern wir jetzt also eine gesetzliche Reglementierung (und natürlich Überwachung) der täglichen Kalorienzufuhr, des Nikotin und Alkoholkonsums? Bestimmt nicht. Das tut ja weh. Das schadet der Wirtschaft. Es bleiben Steuern aus...

Ich bin definitiv dafür einen Helm zu tragen - aus Einsicht. Dazu ist es sinniger das nötige Verständnis zu erzeugen damit das freiwillig geschieht als alles gesetzlich zu regeln.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad-Diebstähle in Deutschland Ronin Motorrad Allgemein 13 26.04.2018 15:35
Aktuelle Motorräder nach der Sitzhöhe sortiert Ronin Kaufberatung 6 08.03.2018 19:24
A2-Regelung ichdereric Motorrad Allgemein 2 24.12.2016 15:41
48 PS-Regelung Bredi Motorrad Allgemein 13 27.06.2012 18:56
Motorraddemo gegen 80km/h Regelung! Daelimmäuschen Motorrad Allgemein 38 24.08.2009 11:01


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0