Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2015, 21:06
Sozius
 
Registriert seit: 15.09.2015
Beiträge: 2
Standard Helm mit Aufklebern versehen

Hallo,

ich hab mal in einem anderen Forum gelesen das gewisse Aufkleber bzw der Klebstoff auf dem Aufkleber das Plastik bzw. den Helm angreift dadurch das der Beitrag von 2005 stammt und es auch nur 2 Beiträge waren, wollte ich auf nummer sicher gehen und euch mal fragen wie ihr dazu steht oder ob ihr mehr wisst?

Ich habe einen HJC Sy Max 3
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2015, 23:23
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Helm mit Aufklebern versehen

Also die Helmschale ist aus Fiberglas und das Kinnteil aus Polycarbonat soweit ich das laut Google sehe.

Das heißt für dich konkret: an der Helmschale sind jegliche Aufkleber unbedenklich.

Was das Kinnteil angeht bin ich mir auch recht sicher, dass das Material gegenüber dem Kleber von Aufklebern unempfindlich ist (ist ja durch eine Lackschicht geschützt), würde da aber keine Garantie drauf geben.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2015, 11:35
Sozius
 
Registriert seit: 15.09.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Helm mit Aufklebern versehen

also gibt es keine klebersorten die das epoxidharz und das fiberglas angreifen können?

hab mir mal online das manual durchgelesen da ich mein helm ohne bekommen haben (was seltsam ist) und dort steht in englisch
"all hjc helmets are finished with automotive type base coat/ clear coat finish"

was für mich soviel heißt wie der helm ist lackiert und mit klarlack versiegelt
und was mich besonders gewundert hat man kann den helm mit alkohol reinigen muss es aber wieder schnell abwischen

Danke für die Info Pummel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2015, 15:07
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Helm mit Aufklebern versehen

Mir ist zumindest kein Kleber bekannt an Stickern, der so dermaßen aggressiv wäre erst den Lack und dann noch das Material anzugreifen.

In meinen Augen völlig gefahrlos die Sache mit den Stickern. Sollte ich mich bei handelsüblichen Stickern aber irren geb ich gerne n Bier aus.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.09.2015, 20:04
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Helm mit Aufklebern versehen

Solange der kleber den Sticker nicht angreift wird wohl ein hart schalen helm unversehrt bleiben. Was soll die frage.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2016, 14:11
Sozius
 
Registriert seit: 29.07.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Helm mit Aufklebern versehen

Finde das es eine coole Idee ist, würde aber dir auch davon abraten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jet-Helm ??? Opa Helme 17 10.07.2012 09:27
Helm am Arm transportieren? ma_Xi Motorrad Allgemein 18 31.03.2012 11:22
Helm stinkt-.- Jeanine Helme 10 11.04.2011 19:03
Welchen Helm? Xenon Helme 7 05.04.2010 21:51
Helm HJF FG-15 OnkelzFanatiker Helme 3 08.07.2008 19:08


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0