Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.10.2011, 11:13
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: kaufberatung - 2 Zylinder

Au man fast vergessen......du schriebst :
Damit sollte auch klar sein dass mich ein etwas "wilder" Motor keinesfalls stört, es darf gern etwas wackeln und rumpeln. "Brachial" ist wohl der treffende Ausdruck.

Dann mach mal eine Probefahrt auf der Yamaha "MT 01".....geil
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.10.2011, 08:21
Sklave
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 64
Standard AW: kaufberatung - 2 Zylinder

Es ist zum verzweifeln, je mehr man liest und rumfragt desto komplizierter wirds. Kennt ihr das auch?
Ich meine, wenns keine Motorräder gäbe würde man überglücklich sein überhaupt eins zu bekommen. Aber bei der enormen Auswahl findet man immer wieder was anderes und besseres und denkt ständig "naja- aber das wäre vlt. doch besser, wartest eben noch..."
Ich hasse es^^

Die KTM Superduke 990 werd ich auch probieren, klingt vielversprechend.

Eigentlich müsste ich alle Maschinen noch dieses Jahr probe fahren, wenn ich über den Winter kaufen will :/
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.10.2011, 10:29
überholt schon mal
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Alb
Motorrad: Suzuki GSXR750, KTM SuperDukeR
Beiträge: 138
Standard AW: kaufberatung - 2 Zylinder

Zitat:
Zitat von Snoda Beitrag anzeigen
Die KTM Superduke 990 werd ich auch probieren, klingt vielversprechendl :/
Ich habe eine Super Duke R - der Motor ist der Hamer!
Falls es mit der Duke nichts werden sollte, kannst Du dich trotzdem mal bei KTM umsehen evt. 960SMR.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.10.2011, 07:55
Sklave
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 64
Standard AW: kaufberatung - 2 Zylinder

So, am We war ich beim Händler um die Ecke um die KTM superduke probe zu fahren - aber als ich dort suchte sagte man mir die wäre schon verkauft :/

dafür habe ich eine Triumph Speed Triple dort gefunden... optisch schon ein Highlight - diese Woche werd ich testen ob das auch für den Motor zutrifft.


Nach dem der Händler mir gestern gesagt hat dass er italienische Maschinen nicht mehr annimmt, weil die fast nie problemlos durch die Gewährleistungszeit kommen sind die für mich auch tabu. Ich will fahren, nicht schieben

bleiben mir derzeit nur noch triumph, buell und die KTM... wenigstens wirds langsam überschaubar
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.10.2011, 08:31
Sklave
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 64
Standard AW: kaufberatung - 2 Zylinder

UPDATE:

DIe Triumph wurde letzten Freitag Probe geritten,
ist schon ein interessantes Gefährt. Man fühlt sich richtig wohl darauf.

Leider ist der Motor trotz 3 Zylindern und 1050ccm ziemlich brav.
Ich mag halt einfach die brutalen 2Zylinder

Also für jeden der einen Motor mit 4-Zylinder-Charakter aber mehr Durchzug sucht kann ich das Bike nur empfehlen.

Aber ich denke am Freitag darf ich KTM testen - dort wird sich entscheiden was es wird.

Kann noch jemand sagen wie es mit wartungsintervallen etc sit bei der Superduke? alles im normalen Bereich?

Frohes schaffen euch allen!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.10.2011, 18:59
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: kaufberatung - 2 Zylinder

Hallo,

exakt das gleiche habe ich auch gedacht auf der Speed Triple.
Als ich dann auf der KTM gesessen habe war´s um mich geschehen. Die Wartungsintervalle weiß ich nicht, interessiert mich ehrlich gesagt auch weniger - das Teil muss ich haben! ;-)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.10.2011, 20:19
Sklave
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 64
Standard AW: kaufberatung - 2 Zylinder

Ich bin gerade wieder den Tränen nahe. Lt. diversen Berichten sollte die SuperDuke bestens zu mir passen. Jetzt sehe ich dass die R-Version ohne Sozius ist??

Womit hab ich das verdient...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.10.2011, 06:02
überholt schon mal
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Alb
Motorrad: Suzuki GSXR750, KTM SuperDukeR
Beiträge: 138
Standard AW: kaufberatung - 2 Zylinder

Zitat:
Zitat von Snoda Beitrag anzeigen
Kann noch jemand sagen wie es mit wartungsintervallen etc sit bei der Superduke? alles im normalen Bereich?
Alle 7500 km. Meine hat gerade mal 10 000 auf der Uhr, kann also nicht viel berichten, jedoch auch nicht klagen.

Zitat:
Zitat von Snoda Beitrag anzeigen
5. Beifahrertauglich. Das ist für mich eher ein Plus als ein Muss
Eher ein Minus
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.10.2011, 07:06
Sklave
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 64
Standard AW: kaufberatung - 2 Zylinder

Damit meinte ich dass der Beifahrer auch nach 1000km noch lacht. Aber wenigstens ein Sitz mit Zulassung sollte dran sein....
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.10.2011, 16:20
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: kaufberatung - 2 Zylinder

Zu deiner Suche fällt mir auch bald nichts mehr ein.....
Vor allem wenn du auch noch ne zufriedene Sozia haben willst ......
Mach ein paar Abstriche in deinen Vorstellungen und schau dir mal die "Honda Varadero" an........passt zu deiner Größe und du kannst auch 1000 km schruppen ohne nörgeln von hinten.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.10.2011, 19:41
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: kaufberatung - 2 Zylinder

Naja, es muss ja keine Superduke R sein, die normale Duke hat ja eine Sitzbank für 2 Personen. Allerdings ist das auf Dauer auch da nicht so bequem...

Und die normale Duke geht schon richtig gut vorwärts.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.10.2011, 19:45
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: kaufberatung - 2 Zylinder

Zitat:
Zitat von Snoda Beitrag anzeigen
Ich bin gerade wieder den Tränen nahe. Lt. diversen Berichten sollte die SuperDuke bestens zu mir passen. Jetzt sehe ich dass die R-Version ohne Sozius ist??

Womit hab ich das verdient...

Die SMT 990 ist Beifahrer freundlich........und eine eine tolle Maschine,
hmmmmmmmm da könnte ich schwach werden:
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.10.2011, 23:23
Sklave
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 64
Standard AW: kaufberatung - 2 Zylinder

Die Sozia dollte nicht unbedingt zufrieden sein, aber wenigstend mitfahren können

Dabei sind meine Wünsche doch gar nicht so extravagant
Aber Freitag werd ich trotzem den ganzen KTM-Schuppen umkrempeln. Ich will endlich auf die Piste. Werd das ganze Angebot mal durchfiltern. Scheint aber von der Marke her total ins Beuteschema zu passen...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.10.2011, 19:19
überholt schon mal
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Alb
Motorrad: Suzuki GSXR750, KTM SuperDukeR
Beiträge: 138
Frage AW: kaufberatung - 2 Zylinder

Zitat:
Zitat von Snoda Beitrag anzeigen
Die Sozia dollte nicht unbedingt zufrieden sein, aber wenigstend mitfahren können

Dabei sind meine Wünsche doch gar nicht so extravagant
Aber Freitag werd ich trotzem den ganzen KTM-Schuppen umkrempeln. Ich will endlich auf die Piste. Werd das ganze Angebot mal durchfiltern. Scheint aber von der Marke her total ins Beuteschema zu passen...
Und?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.10.2011, 07:08
Sklave
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 64
Standard AW: kaufberatung - 2 Zylinder

Begeisterung!

Meine Frau meinte meine Augen hätten schon lang nicht mehr so geleuchtet

Geniales Moped, muss ich sagen. Spartanisch ausgerüstet, ordentlich Drehmoment und fetter Sound...

Die Sitzbank der R ist so hart und rutschlich dass ich dauernd hinten saß^^

Da gefällt mir die "normale" Superduke schon besser. Frau kann auch gut hinten sitzen, Panik war umsonst. Ich hab mit dem guten Händler schon so stille Vereinbarung für seine Testmaschine

Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht dass KTM so was baut

Danke nochmals für diesen Tip hier... Volltreffer!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2-Zylinder alpenpower Motorrad Allgemein 7 06.09.2011 09:29
2,3 oder doch ein 4-zylinder??? jagger87 Naked / Tourer / Sporttourer 31 19.06.2011 12:19
2-Zylinder 500-600ccm moondream Motorrad Allgemein 11 04.12.2010 10:32
Zylinder kaputt? Saffe Motorradtechnik 15 31.10.2010 11:50
Zylinder und Ventile Deacon Motorradtechnik 4 05.07.2010 23:09