Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.08.2012, 08:18
Sozius
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Anfänger Motorrad

Habe mich nun nach einer Probefahrt auf eine GSXR 600 K2 eingeschossen.

Preislich liegen die Modelle perfekt im Budget
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.08.2012, 21:17
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Anfänger Motorrad

Wie machst du eine Probefahrt, wenn du noch gar keinen Schein besitzt?
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.08.2012, 22:05
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 112
Standard AW: Anfänger Motorrad

Das hat jetzt weniger mit dem Motorrad zu tun, als mehr mit den Führerschein,
ich bin ja selbst dabei und uns wurde gesagt, dass wenn man dieses Jahr den Lappen macht, man zwar nur 34 PS fahren darf, du dir aber eine weitere Prüfung mit weiteren Kosten sparrst. Dabei reicht allein die Theorieanmeldung. Ausserdem werden, bzw. sollen ab nächsten Jahr (vllt sogar schon jetzt Oktober) die Fragen schwerer werden. Nu ist es ja Theorie mehr ein Auswendig lernen. Das fällt dann weg, weil es dann
zufallgenerierte Fragen sind.
Ich empfehle dir in der Fahrschule deines Vertrauens einmal nachzufragen was sich für dich ändern würde und ob sich sich nicht vielleicht lohnt sich noch dieses Jahr anzumelden. Das Fahren kannst du ja dann immernoch hinauszögern.
Nach der Anmeldung hast du für die Theorieprüfung 1 Jahr Zeit und danach nach bestehen noch einmal ein Jahr für die Praxisprüfung. Das sollte reichen .
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad für Anfänger gesucht Nexes Kaufberatung 12 13.07.2012 19:04
Motorrad für Anfänger stevy Kauf & Verkauf 8 25.07.2011 10:19
Anfänger such Motorrad glu Motorrad Allgemein 0 27.04.2011 19:47
Motorrad für Anfänger oldiebeginner Motorrad Allgemein 9 14.04.2010 00:44
Motorrad Anfänger Videos Sebastian Motorrad Allgemein 2 23.06.2008 10:40