Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.03.2017, 12:29
Kaktus
 
Registriert seit: 09.03.2017
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 1
Cool Welches Motorrad passt zu mir ??

Moin,
ich ziehe demnächst nach Weimar um dort an die Uni zu gehen, führe seit längerem eine Fernbeziehung mit nem Leipziger und habe eine brennende Lust Motorradfahren zu lernen um u.a mal öfters zwischen den beiden Städten hin und her zu fahren.
Ich habe überhaupt keine Erfahrungen/Wissen zum Thema, dafür lerne ich schnell und habe Bock!

Bin 1.70 groß, schlank aber ziemlich stark im Gegensatz zu den meisten Frauen und demnächst 19.

Was kann ich kostentechnisch erwarten?
Welche Motorradtypen sind (für meine Anforderungen) geeignet?
usw usw

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

isa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.03.2017, 14:11
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Welches Motorrad passt zu mir ??

Hallo Isa,
Willkommen im Forum.

Das kommt immer drauf an.
Also für den Schein rechne mit 1200-1400 Euro.
Dann sollten 1000 für ordentliche Schutzkleidung eingeplant werden (wobei ich im Moment auch bei nur knapp 500 Euro bin, da ich für den Anfang Angebote genommen hab. Wird aber nach und nach besseres geholt).

Dann kommt es halt auf die Maschine an.
Da sollten 3-4000 ok sein, dann ist ABS an Bord und es sollte kein abgeranztes Bike sein.
Es sei denn Du kannst und willst selber schrauben, dann darf es auch ein paar Euronen günstiger sein.

Manch Motorrad ist mit 70000 km grad eingefahren.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.03.2017, 15:06
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Welches Motorrad passt zu mir ??

Hallo.
So pauschal kann man das nicht sagen. Du solltest auf jeden Fall in vernünftige Kleidung investieren, soweit stimmt es schon mal. Achte beim Helm darauf, dass er ein gutes Und gesundes Geräuschniveau bietet, sonst hast Du schnell ein riesiges Problem.

Zum Motorrad kann ich nicht viel sagen. Es gibt die üblichen Verdächtigen wie Kawasaki ER-6n/-f oder ne Suzuki SV650.
Doch das hängt davon ab wie viel Geld du hast und bereit bist zu investieren und was dir gefällt.
Kennst Du jemanden, der von dem Thema Ahnung hat und dir da helfen kann? Denn gerade der Gebrauchtkauf kann schnell zum "Groschengrab" werden. Oder ist ein Neukauf drin?
Grundsätzlich solltest Du mal Händler abklappern, wenn Du soweit bist und Probesitzen. Dann spürst Du recht schnell was dir passt.
Bist ja auch nicht ganz so klein. Daher achte darauf, daß Du gut und sicher stehst, also mit beiden Füßen flach auf dem Boden.
Als Referenz kannst Du ja zu die Fahrschulmaschine nehmen. Dann wirst Du vermutlich wissen ob dir das fahren mit einem nackten Motorrad liegt, oder ob Du Windschutz brauchst...usw.
Hinzu kommt auch die Frage, ob Du ganzjährig fahren willst, oder mit Saisonkennzeichen.

Klingt jetzt alles ein bißchen viel auf einmal, aber das ist es nicht. Denn das kommt alles mit der Zeit.

Sobald Du mit dem Führerschein beginnst, fahr einfach zu einem der üblichen Läden (Louis, Polo usw) und lass dich schon mal wegen der Klamotten/Helm beraten und ggf einkleiden.

Bei der Fahrschule schau mal, dass der/die Fahrlehrer/-in dich auch auf nen Motorrad begleitet. Du lernst so viel mehr, wenn Du dir Sachen abgucken kannst, statt nur Anweisungen zu bekommen.

So, soweit mein Vortrag. Alle Klarheiten beseitigt? [emoji6] [emoji23]
__________________
Gruß Simon

Geändert von SimOnTheBike (09.03.2017 um 16:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.03.2017, 06:37
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Welches Motorrad passt zu mir ??

Dem lässt sich, vorerst, eigentlich nix mehr hinzufügen!

Vielleicht hast Du ja demnächst ein paar spezifischere Fragen...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
frauen, frauenmotorrad, motorrad, newbie



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches bike passt zu mir? Queran Kaufberatung 2 28.04.2015 06:04
Welches Motorrad passt zu mir? mc3000 Motorrad Allgemein 0 12.10.2012 12:24
Welches Motorrad passt für mich? Kawen Kaufberatung 22 27.04.2012 21:40
Welches Motorrad passt zu mir??? David90 Motorrad Allgemein 8 31.03.2011 20:17
Welches Motorrad/überhaupt ein Motorrad? Jay Motorrad Allgemein 6 10.09.2010 09:07