Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2018, 19:43
Sozius
 
Registriert seit: 29.06.2017
Beiträge: 3
Standard Fehlendes Selbstbewusstsein nach Sturz?

Hallo liebe Mitfahrer,

ich habe momentan großes Problem. Ich bin letztes Jahr mit meiner Maschine gestürzt. Naja passiert, ich kein Kratzer, gut das Motorrad hat bisschen was abgekommen. Jetzt aber neues Jahr versuche ich mal wieder zu fahren und fühle mich nur unwohl. Es macht mir kein Spaß mehr und ist nur noch anstrengend. Möchte das fahren aber auch nicht aufgeben.

Kennt das jemand von euch und hat Tipps für mich. Geht das von alleine wieder weg wen ich nur wieder genug fahre?

über ernsthafte Antworten würde ich mich echt freuen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2018, 19:57
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Fehlendes Selbstbewusstsein nach Sturz?

Was hältst Du von einem Fahrertraining; dürfen auch zwei oder mehr sein!?
Btw...

Hast Du sowas schon mal gemacht?



Denn ich denke, dass Du Erfolgserlebnisse und Bestätigung aus berufenem Munde brauchst, um dein (Selbst-)Vertrauen wieder aufzubauen.


Aktuell bist Du vermutlich verkrampft und nervös, gar nicht richtig bei der Sache? Dann solltest Du so (Also mit den Fahrertrainings) langsam dein Fahren aufbauen.
Fahr nicht mit Gewalt elendig lange Ritte, nur um deinen Körper zu trainieren, denn solange dein Instinkt und dein Unterbewusstsein "Nah!" sagen, machst Du es eher schlimmer denn besser.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2018, 21:45
Benutzerbild von sandman667
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: 38154
Motorrad: Kawasaki ZR-7
Beiträge: 183
Standard AW: Fehlendes Selbstbewusstsein nach Sturz?

Auch wenn es auf den ersten Blick übertrieben scheint - schau mal ob Du einen Psychologen findest, der sich mit Unfallopfern auskennt. Auch wenn Dir körperlich nicht viel passiert ist, hast Du ein Trauma erlitten, dass Du verarbeiten musst. Im Kopf bauen sich Abwehrmechanismen auf, die vermeiden sollen, dass sowas wieder passiert - und die wollen wieder abgebaut werden. Ohne fachmännische Hilfe ist das schwer.
Das braucht Dir auch nicht peinlich sein - ein guter Freund hat mal gesagt "Es ist keine Schande, ein Problem zu haben. Eine Schande ist nur, nichts dagegen zu tun". Sehr wahr, wie ich finde.
Viel Erfolg
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorklopfen nach Sturz byt0x Motorradtechnik 3 11.04.2017 07:22
Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche) Gx23 Motorrad Allgemein 4 02.09.2016 19:23
Sturz, Gabel verdreht WhitecoreXx98 Motorrad Allgemein 3 29.08.2015 18:10
120 PS nach 2 Jahren 34 Giorgos93 Motorrad Allgemein 8 16.05.2012 15:31
Mein erster Sturz, schlechtes Gefühl.... motorradfahrer Fun 19 16.06.2010 15:17