![]() |
#1
| |||
| |||
![]() Ich möchte mich nach meinem eventuell zukünftigen Motorrad umschauen. Mir persönlich gefallen cruiser und naked bikes sehr deshalb habe ich auch mit dem Gedanken gespielt mir sehr bald ein neues Motorrad zu kaufen welches natürlich in diese Kategorie passt. Nun würde ich gerne um Hilfe bitten bzw. mich gerne beraten lassen welches Motorrad für mich ideal wäre. Meine einzigen Anforderungen wären eigentlich dass das Motorrad einen V2 Motor mit mehr Drehmoment als Leistung hat da ich mich nicht unbedingt für das schnelle Fahren interessiere. Ich bin die chopper von einem Verwandten bereits gefahren und muss sagen mir gefällt es an sich. Mein einziges problem hierbei war nur dass das Motorrad mit rund 270kg auf jeden Fall kein Leichtgewicht ist. Kennt hier jemand zufällig Motorräder welche bis zu etwa 210 kg max. wiegen und dennoch einen schönen V2 Motor mit etwa 50 bis 90PS haben? Bezüglich des Aussehens wäre mir ein dicker Rundscheinwerfer vorne sehr lieb. Beispiele für das aussehen wären hier klar die Suzuki Sv650 und die hornet 600 bj. 2006. Das alles vereint wäre auf jeden Fall mein Traummotorrad wobei ich halt nicht weiß ob es so ein bike überhaupt gibt. Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen Falls ich irgendwas vergessen habe gerne nachfragen ich bin mir ziemlich dass ich bereits Details ausgelassen habe. ![]() Somit einen schönen Abend Lg Florian |
#2
| ||||
| ||||
![]()
Die beste Antwort hast Du dir schon selber gegeben. Die SV650! Dir gefällt die Optik, sie hat einen sehr gesunden, absolut drehfreuigen und, für den Hubraum, potenten V2-Motor, ist aus den ersten Baujahren verhältnismäßig günstig zu haben und dazu auch mit guten Fahreigenschaften gesegnet. Einziges Manko wäre das Zahlenwerk. Denn sie erreicht nicht ganz die Vorgabe von mehr Drehmoment wie Leistung, aber ich finde, dass sich das vernachlässigen lässt. Eine Alternative dazu wäre, auch wenn es was völlig anderes ist, die MT-01 von Yamaha. Geht schon ein wenig in die Richtung Cruiser, ist aber doch noch ein Naked-Bike. Hier passt auch, Hubraum sei Dank (1700ccm), das Zahlenwerk. Aber Du hast auch nicht erzählt wieviel Geld Du anlegen willst/kannst.
__________________ Gruß Simon |
#3
| ||||
| ||||
![]()
Nachtrag: Ob eine MT-01 allerdings von einem Aufsteiger gefahren werden sollte lasse ich mal offen.
__________________ Gruß Simon |
#4
| ||||
| ||||
![]()
Es gäbe auch noch die Yamaha BT1100 Bulldog. Ist im Prinzip auch ein Naked Bike mit Choppermotor. Ebenso diverse Buell-Modelle... aber ob die was für Anfänger sind...? Zumal es da über kurz oder lang Probleme mit der Ersatzteilversorgung geben könnte.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#5
| |||
| |||
![]()
Danke für das Feedback bis jetzt. Ich habe mir beide Motorräder angeschaut. An sich muss ich klar sagen sie gefallen mir nur habe ich bedenken dass die bikes mich mit ihrem hohen Gewicht überfordern könnten. Gibt es solche Motorräder auch in etwa 50kg leichter? Wenn dies der Fall wäre wäre eigentlich alles perfekt. Ich habe Buell extra aus dem Spiel gelassen da ich schon gesehen habe dass es hier in Deutschland nicht sehr viele gibt bzw für mich zum teil einfach nicht bezahlbar sind. Mir stehen etwa an die 5.000 Euro zur Verfügung welche ich bereit wäre für das Motorrad auszugeben. Lg Florian |
#6
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() Sind deutlich weniger als 50 Kg ![]() ![]() ![]() leichter geht es eben nur in der 250-400ccm Klasse
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#7
| ||||
| ||||
![]()
Ich versteh das Problem nicht wen dir die SV passt dann fahr sie Probe und wen sie dir dann immer noch zusagt kauf sie. Ansonsten fällt mir da aktuell nur noch die Ducati Monster ein.
__________________ ![]() ![]() |
#8
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Aber es stimmt, wenn die die SV passt, dann hast Du doch alles was Du brauchst. Also such dir ne passende und probier es aus!
__________________ Gruß Simon |
#9
| ||||
| ||||
![]()
Was du vielleicht noch für um die 5000€ bekommst wäre ne BMW R1200R, ist aber kein V sondern ein Boxer aber mit ordentlich Dremoment Zitat:
-eben eine andere Art von Motor -andere Optik, moderner -mehr Fleisch auf den Knochen -höherer Preis usw.
__________________ ![]() ![]() |
#10
| ||||
| ||||
![]()
Die R1200R sprengt den Leistungsrahmen. Dann besser die 1150er, denn die passt da rein und die Auswahl ist größer.
__________________ Gruß Simon |
#11
| ||||
| ||||
![]()
Naja wegen 20PS mehr würde ich jetzt kein Fass aufmachen, wen man sich unter Kontrolle hat braucht man auch mit 100PS mehr kein Sorge haben. Ich seh da eh keinen großen Sinn sich selbst so zu beschränken, wen man selbst eh kaum was davon mitbekommt. Ob das PS sind die man meist eh nur ihm oberen Drehzahlband merkt oder paar Kilo mehr die im Alltag auch kaum auffallen.
__________________ ![]() ![]() |
#12
| ||||
| ||||
![]()
Hast schon recht, ich aber für 5000€ hast Du trotzdem kaum Auswahl bei der 1200er.
__________________ Gruß Simon |
#13
| ||||
| ||||
![]()
Klar kann er natürlich auch ich dachte nur an die 1200er da die 1150er schon etwas schlecht gealtert ist in meinen Augen, die 12er sieht trotz klassischer Formen immer noch modern aus also, eher was für eine Jüngeren.
__________________ ![]() ![]() |
#14
| ||||
| ||||
![]()
Agreed! :-)
__________________ Gruß Simon |
#15
| ||||
| ||||
![]()
Leudde......es ist wie schon so oft........ich glaube ihr wisst was ich meine ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Passendes Motorrad gesucht! | HowardBateman | Kaufberatung | 48 | 11.08.2015 11:29 |
A2 - Motorrad gesucht | ODAK | Kaufberatung | 8 | 05.07.2013 08:27 |
Motorrad gesucht | brausefrosch21 | Kaufberatung | 21 | 19.07.2012 01:31 |
Motorrad für Anfänger gesucht | Nexes | Kaufberatung | 12 | 13.07.2012 19:04 |
Motorrad-Marke gesucht! | moritzrides | Motorrad Allgemein | 6 | 01.09.2010 00:00 |