![]() |
#31
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]()
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#32
| ||||
| ||||
![]()
Wo man es ganz gut sieht ist am Motor der ist anscheinend aus dem Bild des Custom Bike heraus geschnitten. Einfach ein Versuch einer moderneren Version der R1200C. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
__________________ ![]() ![]() |
#33
| ||||
| ||||
![]()
Nicht nur... die komplette Gabel vorne, mit Rad, Kotflügel und Scheinwerfer ist von RNineT, der Krümmer und ESD ebenfalls. Die Schwinge/Hinterrad vermutlich auch. Der Spritzschutz ("Eislöffel") am HR, könnte von der GS-LC sein. Der passt nämlich nicht zu den Verschraubungspunkten der "Luftkühler"-Schwinge. Wenn ich mir das Gesamtbild so anschauen, dann wäre das ein extrem kleines Motorrad. Sitzhöhe noch ne ganze Ecke niedriger als bei der RNineT, aber das Motorrad nicht länger. Normal werden flachere Motorräder ja zum Ausgleich gestreckt... ist hier auf der "Konzeptzeichnung" (haha...) nicht wirklich passiert.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#34
| ||||
| ||||
![]()
So es wird konkreter, erste Bilder deines Erlkönigs eines BMW-CRUISERs sind aufgetaucht. Für mich ein ganz anderes Konzept als ich vermurtet habe. https://www.motorradonline.de/choppe...chen-strassen/
__________________ ![]() ![]() |
#35
| ||||
| ||||
![]()
Ich wollte erst die Frage stellen, ob es Sinn macht so ein Projekt mit Gewalt durchzu"Boxer"n. Aber scheinbar sagen die reinen Absatzzahlen Ja! Ich hätte nämlich nicht vermutet, dass in dem Markt soviel Geld steckt. Chopper/Cruiser fahren war/ist für mich etwas für Menschen, die nicht wirklich Motorrad fahren wollen. Weil gerade aus geht auch mit nem Cabrio gut. JAA, ich kenne die YT-Videos, wo auch ein Chopper gekonnt durch diverse Kurven gezogen wird. Doch das ist ja nicht so wirklich deren natürliches Habitat! Ich schweife ab! Technisch bestimmt interessant, aber optisch einfach nicht meins!
__________________ Gruß Simon |
#36
| ||||
| ||||
![]()
Ich würde jetzt nicht sagen das Fahrer eines solchen Bikes nicht Motorrad fahren will, sie fahren nur anders, entschleunigter würde der eine oder andere sagen. Das passt aber dann wohl besser in den Toleranz Thread. ![]() Aber ich stimme dir zu das ist Optisch für mich auch einfach nur eine Katastrophe, kann damit echt nichts anfangen. Aber sie scheinen sich zu verkaufen Indien hat ja mit solchen Motorrädern HD Kunden abgegraben. Meine Vorstellung ist da wohl eine Falsche gewesen, ich bin eher von so einem coolen Cruser ausgegangen. Aber man hätte es wohl vermuten können wen man sich die K 1600 GRAND AMERICA so ansieht die ja wohl der erste versuch war mehr Marktanteil in Amerika zu generieren, da ist wohl das jetzt ein noch konsequenterer Weg mit einem klassischeren Bagger aller Harley-Davidson Road Glide bzw. Street Glide.
__________________ ![]() ![]() |
#37
| ||||
| ||||
![]()
Ich glaube sowieso nicht, dass sie da nennenswerte Stückzahlen erreichen können. Dafür sind die typischen Fahrer solcher Motorräder vielleicht doch zu sehr auf den V2 eingeschworen. Dazu noch die Fußrasten zu weit hinten und schon ist das vielleicht nicht mehr cool genug? Auch wenn das, wie gesagt, technisch interessanter und wohl um Lichtjahre moderner sein dürfte. Aber genau das könnte ein weiterer Ausschlussgrund sein.
__________________ Gruß Simon |
#38
| ||||
| ||||
![]()
Joa, super... So'n richtiger Ami-Tourencruiser-Schweineeimer. Hatte gehofft das wird eher was wie Diavel oder die neue Rocket. Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#39
| |||
| |||
![]()
Schade! Hätte auf deutlich mehr Mut gehofft.
|
#40
| ||||
| ||||
![]()
Gut was wäre für dich mehr Mut, im Prinzip gab es alles schon mal. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
__________________ ![]() ![]() |
#41
| |||
| |||
![]()
Naja, evtl einen Powercruiser wie die Xdiavel oder ein klassischer cruiser wie Indian/HD. Aber die Maschine ist für mich die 1600er Gran America halt mit 1800er Boxer. Halt keine wirklich neues/weiteres Segment für BMW in meinen Augen. Dabei sollten sie ja eigentlich mit der RNineT gesehen haben, das Mut sich auch lohnen kann. |
#42
| ||||
| ||||
![]()
Also ich finde schon das das deutlich in Richtung Harley-Davidson Road Glide bzw. Street Glide oder Indien Chieftain geht. Also von Hinten kein Unterschied wen man den Boxer mal ausblendet. Bei den Powercruisern wie der Xdiavel und der neuen Rocket ist halt die Frage ist das ein Segment wo es was zu holen gibt? So wie ich die Zahlen interpretiere ist das ein Nischenmarkt diese Oldschool Bagger dagegen sind Massenmarkt, gerade in den USA und dafür wird sie wohl zu 70-80% entwickelt und zu 20-30% für Europäer die keine HD mehr wohlen aber gerne weiterhin so ein Motorrad wollen.
__________________ ![]() ![]() Geändert von Ronin (04.04.2019 um 14:11 Uhr). |
#43
| ||||
| ||||
![]()
__________________ ![]() ![]() |
#44
| ||||
| ||||
![]()
Quasi ein Diavel/X-Diavel Konkurrent. Das wäre schon schick.
__________________ Gruß Simon |
#45
| ||||
| ||||
![]()
Das wäre auch so etwa meine Vorstellung gewesen. Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stellt sich vor | axX777 | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 8 | 19.07.2016 18:01 |
KTM testet MotoGP-Prototyp auf A1 Ring | Ronin | Motorrad Allgemein | 2 | 04.11.2015 09:19 |
Puch stellt sich vor | Puch | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 4 | 18.04.2013 22:49 |
Mein Prototyp | aleko | Motorrad Allgemein | 12 | 25.12.2011 23:50 |
BT_Schwabe stellt sich vor | BT_Schwabe | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 5 | 19.02.2009 07:06 |