Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.01.2019, 07:08
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Hilfsstreifen auf den Straßen für Motorradfahrer

Jepp... "zu schnell" ist relativ.

Wenn man Leute sieht, die bei Einhaltung der erlaubten Geschwindigkeiten innerhalb von 6 Kurven fast 2mal ins Grüne fahren...
...oder halt fast jede (auch leichte!) Linkskurve schneiden, so weit daß der Gegenverkehr teilweise ausweichen muss...

Da sind mir diejenigen auch lieber, die 10-20km/h "zu schnell" fahren und dafür 'ne saubere Linie drauf haben.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.01.2019, 10:59
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Hilfsstreifen auf den Straßen für Motorradfahrer

Eine Tatsache aus dem Leben, dass manch einer, der mit 150km/h unterwegs ist, ein geringeres Risiko darstellt als die Person, die mit 70km/h über die Landstraße rollt.

OT:
Dazu kommen dann noch die "Berufenen", die mit 100km/h rausziehen, obwohl von hinten jemand viel schnelleres kommt (den sie auch gesehen haben und auch als schnell eingeschätzt haben) und erklären dann der uniformierten Ordnungsmacht ganz stolz:
"Ich wollte nur mal sehen wie dicht der mir auffahren würde."
Und das ist keine erfundene Story! Es ist einem damals gutem Freund passiert und ich hab es auch vor kurzem erst wieder so ähnlich irgendwo gelesen, gesehen oder gehört.
Sorry für den OT!

Es ist eben tatsächlich eine Realität. Aber der Fairness halber muss man auch sagen, dass nicht jeder, der langsam fährt, ein Verkehrsrisiko ist und umgekehrt ist auch nicht jeder, der schnell fährt, auch in der Lage dies nach best möglichem Ermessen sicher und gut zu machen.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.01.2019, 16:43
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfsstreifen auf den Straßen für Motorradfahrer

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
Eine Tatsache aus dem Leben, dass manch einer, der mit 150km/h unterwegs ist, ein geringeres Risiko darstellt als die Person, die mit 70km/h über die Landstraße rollt.
Welch ein Quatsch! Bei 150% der zulässigen Höchstgeschwindigkeit!

Ich verabschiede mich aus diesem Post...


Grüßle Frank
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.01.2019, 17:18
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Hilfsstreifen auf den Straßen für Motorradfahrer

Jetzt sei mal nicht päpstlicher als der Papst oder willst du ernsthaft behaupten noch nie zu schnell gewesen zu sein.

Simon hat das offensichtlich nur etwas überspitzt, zumindest verstehe ich das hier so und das Beispiel ist ja nach der Schilderung eindeutig BAB.

Mal 20 Sachen schneller als erlaubt ist ja wohl kein Weltuntergang wen man es an entsprechenden Plätzen macht, auf der einsamen Landstraße ok, in der Ortschaft ein nogo.

Was ich immer wieder sehe auf der Landstraße mit 70 schleichen aber im Ort dabei bleiben.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.01.2019, 03:22
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Hilfsstreifen auf den Straßen für Motorradfahrer

Danke Ronin, genau so war es gemeint! Denn Übertreibung macht gewöhnlich anschaulich. Davon ab habe ich nie von 150 km/h auf der Landstraße gesprochen, oder gar in der Stadt!

Doch es gibt eben Menschen, die nur verstehen was sie verstehen wollen!!!! Aber merke! Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehen willst!!!



Selbst in der Fahrschule hat mein Fahrlehrer kein Fass aufgemacht, wenn ich mal 10 km/h drüber war, denn ihm war, vor allem in den ersten Fahrstunden, wichtiger, dass ich aufmerksam den Verkehr beobachte als ständig auf den Tacho zu glotzen. Nur der Hinweis, dass ich doch ein wenig aufmerkamer in der Prüfung agieren muss kam so dann und wann. Dabei ist es eben schnell mal passiert, dass man etwas drüber ist. Aber zur Fahrstil-, bzw. Linienwahl-Diskussion will ich jetzt nicht auch noch das Thema Fahrphysik ins Spiel bringen.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.02.2019, 14:57
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard AW: Hilfsstreifen auf den Straßen für Motorradfahrer

Hallo @ll
Also ich muß gestehen, ich kenne diese Markierung nicht aber so schlecht find ich die Idee gar nicht. Ob es funktioniert und was bringt wird die Auswertung dann zeigen.
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorradfahrer und ihr Ego Ronin Motorrad Allgemein 16 27.05.2018 18:22
Was Leichtes für schlechte Straßen gesucht - Nachfolger für meine DT 125. Ogwad Kaufberatung 0 18.04.2016 21:22
Eine neue Bikerin auf unseren Straßen nokyhighland Das bin ich, das ist mein Motorrad 29 17.02.2013 23:51
Wie gefährlich sind Deutschlands Straßen wirklich? Krümel90 Motorrad Allgemein 19 21.02.2011 07:46
Off-Road und Straßen Tourenbike *moritzd.m Kaufberatung 0 13.09.2008 13:04