|
Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Themen-Optionen | Ansicht |
#16
| ||||
| ||||
AW: bin klein will hoch hinaus Steuer wird nach Hubraum abgerechnet, 1,84€ je angefangene 25 ccm Hubraum, also Steuer sind wohl der kleinst Kostenfaktor eines Motorrads. Was hast du gegen 2 Zylinder gerade die haben ein Hohes Drehmoment aus dem Keller heraus.
__________________ come to the dark side, we have cookies |
#17
| ||||
| ||||
AW: bin klein will hoch hinaus
Ich wollt schon fragen, was ist mit einer 2-Zylinder?! Meine ER6n hat 72PS bei 2 Zylindern. Ich bin eigentlich nur auf Landstraßen unterwegs. Das Ding hat ordentlich rums. Auch gedrosselt (bin ich anfangs in der Fahrschule gefahren). Reiß da mal den Hahn auf, es wird ganz bestimmt nicht langweilig. Die geht richtig gut. Auch wenn viele sie optisch nicht mögen, so ist sie fahrerisch absolut top.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#18
| ||||
| ||||
AW: bin klein will hoch hinaus
__________________ come to the dark side, we have cookies |
#19
| ||||
| ||||
AW: bin klein will hoch hinaus
grüßt euch ja ich hab ne kleine liste gemacht bissl verglichen usw ... vergleichspunkte waren drehmoment, ccm , ps, gewicht , radstand, sound ,uuuund ich hab sogar 2zylinder mit einbezogen die schnitten leider schlechter ab ^^ bis auf sv650 achja und nicht über 98 ps kosten und alter spielten auch ne rolle dabei kam raus das mir zusagt : Hornet 600 Hornet 1998-99 · Max. Leistung: 69 kW (94 PS) bei 12.000/min bzw. 25 kW (34 PS) bei 8.000/min · Max. Drehmoment: 62 Nm bei 9.500/min bzw. 38 Nm (25 kW) bei 3.500/min · Abmessungen: (L X B X H) 2.080 x 740 x 1.055 mm · Radstand: 1.420 mm · Sitzhöhe: 795 mm Trockengewicht :176 kg ZX6R 107 PS (79KW) bei 12000/min, 65 Nm bei 10000/min Leistungsumrüstung auf 34 oder 98 PS möglich 176kg 200kg betankt 255 km/h 0- 100 km/h 3,1 s Bandit 1200 Nennleistung 72,0 kW (98 PS) bei 8500/min Max. Drehmoment 91 Nm bei 4500/min Suzuki SV 650 (71 PS) bei 9000/minMax. Drehmoment 62 Nm (6,3 kpm) vollgetankt 189 kg mmSitzhöhe 800 Radstand 1430 mm auch nach dieser Reihenfolge würde ich meine auswahl treffen. Fehlt nur noch Probesitzen und vieleicht ne kl. testfahrt bzw ein freund mit viel erfahrung fahren lassen rausgefallen sind Seven fifty / ZR-7/ GSX 750 AE / GSF 600 / GSF 650 tja ma schaun , morgen treff ich mich mit meiner person des vertrauens, ma schaun was er dazu sagt. vieleicht besichtigen wir morgen schon die erste Gute ^^ ER6n ist mir noch zu teuer ..in meiner umgebung jedenfalls ( außerdem 2zylinder ) wäre nett wenn ihr noch paar meinungen oder tipps bzw infos zu meiner wahl gebt, verbrauch , anfälligkeiten usw das übliche halt ich durchforsche nämlich den ganzen abend nur nach fakten fakten ... allein schaft man halt nicht alles Gruß Heysel |
#20
| ||||
| ||||
AW: bin klein will hoch hinaus
Die Hornet ist schon nicht schlecht, nur der Sitz ist mir zu weich^^
__________________ come to the dark side, we have cookies |
#21
| ||||
| ||||
AW: bin klein will hoch hinaus
jupp okay, ich war heute bei nem freund. der ist da völlig deiner meinung , würde mir die 1200er bandit total abraten da er soeine mal gefahrn ist, die drück zu heftig ... da sagte ich alles klar, dann halt hornet oder zx6r , da meinte er naja die zx6r... supersportler, sehr empfindlich und alles plaste dran , gibts hier nur zu alt und zu viel runter ==> zu teuer , privat ... kommt garnich in frage ! sagte ich aaachso okayyy ^^ und er meinte warum keine zwo zylinder ?!? da meinte ich , die hörn sich im i-net so scheiße an , da sagte er ... komm ma mit ich hab da was für dich , musste dir anhörn hab ich mir vor 2 wochen gekauft ... ist ne v2 60° rsv mille angemacht , wahnsin ... der sound ... also wirklich naja d.h. ich will auch ne sv 650 ma probefahrn ma schaun was es wird... 600 Hornet vs SV650 ich bin gespannt jetzt heißt es nur noch auf gutes wetter warten , muahahaha Gruß Heysel |
#22
| ||||
| ||||
AW: bin klein will hoch hinaus
Ja wen es um guten Klang geht, kommt nix an nen schönen V2 ran. Ja Internet Videos spiegeln echt nicht die wahren Dinge wieder, ich kenn echt kein Video was dann der Realität entspricht. Ist halt einfach durch die Qualität des Aufnahmegeräts gegeben und YouTube und Co verschlechtern dann auch noch gut mit.
__________________ come to the dark side, we have cookies |
#23
| ||||
| ||||
AW: bin klein will hoch hinaus
auf schönes wetter kannst du noch lange warten....gott wie ich den winter hasse!! Die zwei zylinder motoren verlieren doch schnell ihren geist, so wie ich es in vielen foren gelesen habe. |
#24
| ||||
| ||||
AW: bin klein will hoch hinaus
Ja die haben was gegen bollern im kalten zustand aber das ist nicht viel anders als bei jedem anderen Motor. Es ist wie überall wen man nicht sorgsam mit seinem Zeug umgeht wird es auch nix mit einem langen leben der Teile, man bekommt jeden Motor klein.
__________________ come to the dark side, we have cookies |
#25
| |||
| |||
AW: bin klein will hoch hinaus
Kurze Ergänzung - die ZX6R (Mod. 98 - 00) hat 202 kg trocken - bist also bei ca. 220 - 225 kg getankt mit Öl etc... Ich persönlich finde, daß 20 kg sehr viel ausmachen - beim rumschubbsen (beim Fahren merkt man nix)... |
#26
| ||||
| ||||
AW: bin klein will hoch hinaus
hoi, war ein langes Wochenende ^^ hab mich weiter bissl informiert , so wie ich mitbekomme sagt jeder seine meinung, ist ja auch ganz natürlich war samstag auf ner b-day feier, da meinte ein onkel meiner freundin zu mir ... lass den scheiß mit diesen naked bikes , kostet nur geld ... hol lieber ne cbr600f ist unkaputtbar und hat super handling und hier und da , und ich soll mir was relativ neues holn , usw ... und wenn du fahren lernen willst dann hol dir ne eze... dann sagte er noch, kawa, die ist was für könner, motoren sind sehr empfindlich, wenn du dich verschaltest , dann tut der das echt weh ( drehzahl ü grenzwert) bei honda ist das nicht der fall usw , total robust die dinger naja blabla hin her -.- naked soll ich überspringen und lieber gleich ne tourer holn usw ... dazu sag ich , nöö weil genau naked ist mein fall und ich sehe das zwar auch als phase , aber es geht mir ja auch um den spaß insgesamt und nicht nur am fahren , sondern auch modifizieren ich werd mir natürlich auch die zx6r anschaun und ma sitzen. aufjedenfall brauch ich schneefreie straßen um probefahrt zu machen/ machen lassen gruß Heysel |
#27
| |||
| |||
AW: bin klein will hoch hinaus
Find ich gut, daß Du Dir alle Meinungen und Infos reinziehst und Dir dann selbst Deine Meinung bildest. Ich habe meine Hummel auch von privat und bin sehr zufrieden damit. Schau Dir des Bike an und schau Dir den Besitzer an und wie er damit umgeht. Daran kannst viel erkennen! Meine sah aus, wie frisch ausm Werk, kein Kratzer - das Plastik total neu und ohne Abnutzung nix ausgeblichen oder porös (einfach sehr gepflegt)! Gerade meine ZX6R (kann leider nicht für die neueren Modelle sprechen, aber da sagt Ronin sicher gerne was dazu) ist super, super unkaputtbar. Klar, die Verkleidung ist Plastik (Kunststoff) und wenn Du sie "schmeisst" ist sie im Eimer (abgesehen davon sind das fast alle Rennsemmeln), aber der Motor läuft wie ein Kätzchen. Und eines ist klar, warmfahren musst alle Töffs und da reichen keine 2 km!!! Abgesehen davon verzeiht grad die ZX6R (Modell 98 - 00) fast jeden Fahrfehler. Wenn Du Dich nicht wie ein Volltrottel anstellst, passiert Dir da nix... die ist super ausbalanciert und einfach nur einfach im Handling. Die 9er oder jetzt die neue 10er hängt deutlich brachialer am Gas, kommt gewaltig heftig und ist nicht ganz so handzahm (habe früher die ZX9R gefahren, Modell 98-00). |
#28
| ||||
| ||||
AW: bin klein will hoch hinaus
jo , wenn das so ist , muss ich aufjedenfall ma hingucken... problem ist nur , der anbieter hat die umlackiert , ich glaub die war mal rot und ist nun hell blau anhand der fotos im netz kommt es mir vor , als wäre er da nur mit der sprühflasche drüber , vieleicht hat er die karosse geklebt, geschliffen gespachtelt und lackiert , oder einfach nur sinlos ... mein kumpel meinte auch das er in seiner Anzeige nur dummes zeug schwafelt , wegen gesundheitlichen gründen usw ... blabla ich stell ma den link rein , sag mir bitte ma was du davon hälst http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=114454828&__lp=9&scopeId=MB&so rtOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption .sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFre etext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=fal se&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPow erAsArray=67&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Mo torbike&segment=Motorbike&maxPrice=4001&ambitCount ry=DE&zipcode=06132&zipcodeRadius=100&siteId=GERMA NY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAM AGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsStrin g=〈=de&pageNumber=3 Gruß Heysel |
#29
| |||
| |||
AW: bin klein will hoch hinaus
Mhhh, naja, ob die Lackierung professionell ist oder nicht lässt sich auf den Bildern schlecht sagen... Ich finde es halt immer komisch, wenn ein Möp frisch lackiert wurde. Da wurden entweder Sturz-/Umfallschäden weggemogelt, oder Rost. Beide Fälle sind nicht so gut... Lass Dir Zeit und schau weiter... ich habe meine Dicke damals auch erst Mitte April gefunden - es werden weitere Inserieren... Das dumme ist halt, daß die SuperSportler enorm wenig Wertverlust haben... |
#30
| ||||
| ||||
AW: bin klein will hoch hinaus
jupp , ich guck einfach ma weiter . gibts noch i-net seiten die motorräder anbieten ? mobile .... was noch ? ^^ |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zu klein zum Motorradfahren? | Magdi | Motorrad Allgemein | 24 | 16.06.2013 22:06 |
Motorradkleidung für Frau 1,57m hoch ;-) | The Gunsiher | Bekleidung | 7 | 09.06.2009 15:21 |
bin ich zu klein für eine "supermoto" | mo1988 | Kaufberatung | 4 | 22.03.2009 01:41 |