Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.02.2011, 15:34
Sozius
 
Registriert seit: 01.02.2011
Ort: Vreden
Beiträge: 9
Standard AW: Wie gefährlich sind Deutschlands Straßen wirklich?

Bei Nässe wird es wirklich Gefährlich ... Habe da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht
__________________
Sichere und Individuelle Motorradtransporte gibt es bei uns http://motorradshuttle.com
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.02.2011, 16:05
Krümel90
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie gefährlich sind Deutschlands Straßen wirklich?

Was hast du denn für Erfahrungen gemacht?


mal noch ne andere Frage: Wieso werden die Straßen überhaupt so rutschig bei Regen nach langem trockenen Wetter?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.02.2011, 16:07
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Wie gefährlich sind Deutschlands Straßen wirklich?

Für viel gefährlicher halte Ich die anderen Autofahrer.. mich hätte eben fast einer runtergeschubst weil er auf der Kreuzung die Spur wechseln wollte und Rückwärts gefahren ist... Gott sei Dank hab Ich ne Hube und wie meist der Fall ; ausreichend Abstand.. es gibt vieleicht Hirnlose Idio...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.02.2011, 16:24
Krümel90
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie gefährlich sind Deutschlands Straßen wirklich?

Ja, so einige Autofahrer sind echte Vollpfosten.
Die sind im Endeffekt die größten Gefahren auf den Straßen die Autofahrer... Ohne die wäre das Motorradfahren soooooooooooo schön ^^
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.02.2011, 07:46
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Wie gefährlich sind Deutschlands Straßen wirklich?

Die Straßen sind rutschig, wenns lange nicht geregnet hat, weil sich eben viel drauf ansammelt, dass der Regen dann löst und letzten Endes wegspült. Reifenabrieb, Öle, Schmutz etc. Alles mischt sich und wird zu einem gefährlichen Film. Also gerade im Sommer, in solchen Fällen vorsichtig fahren und vor allem Abstand halten!

Autofahrer rechnen gerade jetzt bei solchen Temperaturen nicht unbedingt mit Motorradfahrern. Da wird dann schnell mal das Krad übersehen.
Außerdem gibts Blindfische und Idioten hinterm Steuer leider zur Genüge. Da muss man noch für die mitdenken.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blitzer - sind wir immun? willgill Motorrad Allgemein 69 02.06.2013 18:36
1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren? Gamma Supersport / Streetfighter 21 19.07.2011 07:52
ABS wirklich so wichtig, wie man denkt? deuded Motorrad Allgemein 8 11.04.2010 20:51
Was sind das für KOMISCHE ROHRE am Tank? Dominik19 Motorrad Allgemein 6 06.06.2009 08:03
Off-Road und Straßen Tourenbike *moritzd.m Kaufberatung 0 13.09.2008 13:04