Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.10.2010, 01:14
Mr.Mito
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Verl
Beiträge: 98
Standard AW: Die Winterpause kommt ....

also bei mir würgt das motorrad ab, wenn ich im 2. gang bin und nicht gerade vollgas zum anfahren gebe
das schlimmste am winter ist aber dass die maschine dann nicht mehr gescheid anspringt ... und der choke sitzt bei mirlinks am motorrad also quasi nicht zu gebrauchen... mein bruder hatte letztes jahr nen heizlüfter mit zeitschaltuhr in der garage stehen, damit die Maschine auch schön warm ist beim starten, so werd ich das dieses jahr glaub auch machen (wenn ich mal weg muss )
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.10.2010, 07:16
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Die Winterpause kommt ....

Wenn ich an die Ampel ranfahre, werd ich langsamer, bremse ab und schalte runter... Bis in den ersten Gang kurz bevor ich anhalte. Oder in den Leerlauf. Ich habs so gelernt in der FS. Da hab ich beim Anfahren nie Probleme.

Ganganzeige beim Moped finde ich total überflüssig. Man sieht doch anhand der Drehzahlen in welchem Gang man ist, wenn man ein paar Mal das Bike gefahren hat. Und wenn man doch mal durcheinander kommt, muss man einfach mal schalten, je nach Geschwindigkeit.

@Munchkin: Was für Handschuhe hattest du gestern an?
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.10.2010, 17:15
Benutzerbild von Munchkin
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 148
Standard AW: Die Winterpause kommt ....

@amithaba: Ja, man muss schon deutlich mehr Gas geben, aber es geht. Vollgas is es bei mir aber auch nich.

@Claire: Genauso mach ichs auch. Handschuhe? Naja, sin nich so die dicksten Winterhandschuhe, aber letzten Winter hatte ich keine Probs....
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.10.2010, 19:13
Mr.Mito
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Verl
Beiträge: 98
Standard AW: Die Winterpause kommt ....

@ Claire: genauso hab ichs auch gelernt
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.10.2010, 17:12
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 651
Standard AW: Die Winterpause kommt ....

Heute mal wieder ne Tour gefahren... bin der meinung das schadet dem Bike überhaupt nicht auch bei weniger Temp. sicher merkt man Ihr an sie braucht ein bissl um warm zu laufen bis sie richtig Rund läuft ect... auch klar die Temperatur beeinflußt den Dämpfer und Laufeigenschaften der Reifen ect... aber zum einen läßt man Sie einfach schön Ruhig warm laufen mit möglichst wenig Drehzahlen usw.. aber wenn die Fahrweise auf das Wetter eingestellt wird.. ( mit Stark in Kurve legen isses halt vorbei ) ist es meiner Meinung nach für einen Motor besser wie über 5 Monate still zu stehen... natürlich wenn Salz auf der Straße legt Nass ect.. bleibt Sie stehen.. den das ist das einzige was schadet meiner Meinung nach... und auch bei 3Grad war es absolut Klasse heute... ( Die richtigen Sachen machen es )
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.10.2010, 12:01
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die Winterpause kommt ....

Halte ich für ein Gerücht, genau so wie die Drosselung einer 1000er auf 34 PS. Ob das schadet ist fraglich. Das einzige worüber ich mir Gedanken mache ist das Öl, für den Motor und für das Fahrwerk. Ich stell mein Rad gelegtlich über Nacht mal auf den Kopf damit das Öl nicht immer am Boden ist und erst hochkommt wenn die Gabel gebraucht wird.
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.10.2010, 12:38
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Die Winterpause kommt ....

Am Samstag sind Claire und ich auch wieder schön gefahren, bis auf die Tatsache, dass mich fast eine Autofahrerin im Ort umgemäht hätte!
Und da mein Cläre gerne schreibt, überlasse ich ihr, ob sie etwas euch darüber berichten will!
Ich kann nur sagen, dass ich Glück hatte!

Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
http://www.joerg-tronicke.de/#!/pageHome
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.10.2010, 13:03
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Die Winterpause kommt ....

Jörg hatte Glück, hab ihn im Geiste schon liegen sehen...! Man oh man, wie kann man nur so extrem Blind sein.
Kalt wars, die Finger sind halb eingefroren und dann fing es auch noch an zu regnen. Aber Spaß hats doch gemacht.
Obwohl die Fahrt fast nicht stattgefunden hätte... Mit freundlichen Grüßen meine ERNA...
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.10.2010, 15:10
Benutzerbild von Munchkin
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 148
Standard AW: Die Winterpause kommt ....

Joa, mein Kollege hat mich auch gestern angerufen un gefragt ob wir fahrn.
Aber ich muss dummerweise noch meinen Kater pflegen -.- Bier ist sooo lecker, un wenns dann auch noch Freibier gibt

Noja, mich überraschts etwas dass sich bisher noch kein Saisonkennzeichenfahrer gemeldet hat o.O
Hätte ma gern gewusst was man so macht wenn man nich fahren DARF, nur weil da so zwei kleine Zahlen und n Strich extra auf dem Nummernschild sin ....
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.10.2010, 15:28
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Die Winterpause kommt ....

Ein Kollege von mir darf von April bis Oktober fahren. Holt die R6 aber auch schon im März zum Fahren raus, wenns Wetter gut ist. Naja, der fährt auch ohne TÜV....
Tja, einmotten, was sollen die Saisonler denn sonst machen. Gut kondensieren, volltanken, Luftdruck erhöhen, abdecken und stehenlassen. Ab und an mal ein wenig vorschieben wegen der Reifen und gut ist.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.10.2010, 16:10
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Die Winterpause kommt ....

Halihallohalöli
ich Fahre sobalt die Sonne kommt ob Okt.Now.Dez.wen Sonne und trocken
dann jucks dann muß ich düsen.
Bin auch mal gefahren als alle OH DU FRÖLI.... gesungen haben,war ich in
Haltern am Treff und habe heißen Kaffe getrunken.
Ob Kalt oder warm nur trocken muß es sein dan macht es auch Spass
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.10.2010, 18:10
Benutzerbild von Munchkin
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 148
Standard AW: Die Winterpause kommt ....

Naja Claire, die Prozedur selbst kenn ich
Aber ich wollte eher was vom Furst hörn, wenns schönes Wetter is usw xD

@Gonzo: Gute einstellung ^^

Fährt eigentlich jemand zum Elefantentreffen?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.10.2010, 21:19
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 651
Standard AW: Die Winterpause kommt ....

Elefantentreffen ?
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.10.2010, 17:14
Benutzerbild von Munchkin
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 148
Standard AW: Die Winterpause kommt ....

Ich war da selbst noch nicht, ist aber wohl eines der größten und ältesten Motorradtreffen in Deutschland und findet im Winter statt:
Willkommen auf der Startseite
und
Bundesverband der Motorradfahrer e.V.: Elefantentreffen

Ich kenn mich nicht aus, aber es gibt anscheinend zwei.
Auf der Website zum Alten Elefantentreffen kann man sich ne gut geschriebene Geschichte dazu durchlesen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.11.2010, 21:03
Benutzerbild von Munchkin
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 148
Standard AW: Die Winterpause kommt ....

Gegen alle zwei Stunden Sex würd ich grad aber auch nix sagen
Ich vermiss mein Mopped grad total Heut war eigentlich gutes Wetter, aber ich musste arbeiten


EDIT: Ich war eben n bissel fahrn. Nich lange, vielleicht ne Stunde? War scho ziemlich dunkel, war aber trotzdem ganz nett und kalt war mir wenn überhaupt an den Hände. Was richtig genervt hat war, dass mein Visier erst ab 70 nicht mehr beschlagen war. Sehr sehr sehr nervig. Aber sonst würd ichs nomma machen ^^

Geändert von Munchkin (16.11.2010 um 18:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad kommt ins "schleudern" *Ali1993* Motorrad Allgemein 8 19.04.2010 14:52
Ein Nordlicht kommt dazu Suzi Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 14.03.2010 14:05
...und jetzt kommt die Kakerlake!!! FZsixFAZER Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 24.08.2009 10:22


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0