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  #46  
Alt 23.03.2011, 07:48
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
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Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Hey Bea, verunsichern wollte ich dich nicht. Lass das ruhig machen mit der Tieferlegung. Für den Anfang sicher nicht schlecht und ändern kann man das nachträglich auch wieder.
Sturzpads würde ich auch montieren lassen. Wir gehen doch nicht davon aus, dass du dich langmachst. Dafür hast du ja das Fahrschulbike. Mein Fahrschulbike flog bei mir gleich in der ersten Fahrstunde, weil ich nicht gerade anhalten konnte.
Und übrigens, man kann sich auch beim Anhalten langmachen, obwohl man mit beiden Beinen auf den Boden kommt. Wenn die 200kg in Schräglage kommen, dann stemmst du mit dem dazugehörigen Bein. Und der Fuß ist dann ganz sicher ganz auf dem Boden, wenn du die Daytona Ladys anhast.

Immer schön locker bleiben...

Beim Fahrschulbike ist die Sitzbank abgepolstert? Hoffentlich nicht dir Originalsitzbank von Kawa..... Das könnte ungemütlich werden, weil die sowieso schon recht dünn ist.
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Geändert von Claire (23.03.2011 um 08:23 Uhr).
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  #47  
Alt 23.03.2011, 11:59
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
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Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Ed gibt bei der Kawa ER6 Original eine flachere.. den mein Fahrlehrer hatte Mir ja seine ER6 zum Kauf angeboten und gesagt die Originale Sitzbank bekäme Ich auch dazu er hatte eine Niedrigere beim Kauf mit dazu bestellt.. so seine Aussage..
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  #48  
Alt 23.03.2011, 14:18
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
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Beiträge: 245
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Ganz ganz toll, unverrichteter Dinge komm ich wieder heim, mein kopf ist durcheinander und ich bin wieder verwirrt.
eindeutig, ich hab die falsche Person heute mitgenommen. Wir wollten ne Probefahrt machen, als ich bei ihm war, sagt er, man muss bei 550 km keine probefahrt machen, das wäre blödsinn, da kann nichts dran sein. ja darum ging es auch nicht zwingend, es ging einfach um das Gefühl ansich. Okay, ob ich nun allein fahre oder aos Sozi, klar, MEIN Fahrgefühl zeigt es mir nicht.

So er hat sie mir irgendwie madig geredet. Die blaue Farbe wäre Mist, dass die aus dem Jahr 2007 ist erstrecht. Wir haben noch ein wenig gehandelt, der Händler hätte sie mir mit TÜV, und tieferlegen für 5300€ gegeben. Mein Bekannter meinte, ich hätte auch noch die Sturzpads drsuf bekommen, das hätte der noch hinbekommen. Ich war mir da nicht so sicher.

Jedenfalls hat der Bekannte dann gemeint, für 6600€ würde ich eine neue mit 0 km bekommen, ab 2009 haben die ja ein Facelift bekommen und die würde man besser später verkaufen können. Und wenn ich schon soviel ausgeben will, dann richtig. dann direkt ne neue.

dann meinte er, was mit der Ninja 250 ist. optisch gefällt sie mir auch, tut sich ja nicht soviel, ist ja auch verkeidet wie ich es mag. neu würde ich die Kleine wohl für 4600€ bekommen, ich denke soweit würden sie runter gehen. normalpreis ist 4990€. Ich müsste sie nicht tiefer setzen, passe da so drauf. Aber sie hat nur 33 PS und der Knieschluss sagt mir nicht so gut zu wie bei der ER. Und die Ninja ist tiefer im Lenker. Der Bekannte meint, die PS reichen locker zum üben.
Ich hab etwas bedenken, dass mir das schnell zu wenig sein könnte. Ich mein, auch in den Fahrschulen haben wir doch mehr PS. Wenn es soviel besser ist, warum fahren die Fahrschulen nicht mit diesen?

so und nun bin ich echt total durch den Wind. schwarze ERs bekomme ich haufenweise, da kann ich noch locker warten und ein paar Fahrstunden machen.

so und nun wieder ihr...........

lg
bea
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  #49  
Alt 23.03.2011, 15:01
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
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Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Ich würde keine 250er haben wollen meiner Meinung nach geht denen zu schnell die Puste aus.. habe bei meiner schon lange überlegt bei 400ccm nur hat die offen knappe 60PS und hört sich aufgrund der 4 Zilynder auch an wie ein Motorad , neben sehr vernünftigen Fahrleistungen wie gut 5 sec. von 0-100... und selbst die kommt einem schnell Träge vor..Mir persönlich wäre die
250er zu Dicht am Nähmaschinenmotor eines 125er Rollers die Ich ja Jahrelang gefahren habe . Meines erachtens hörte sich der Preis 5300 sehr vernünftig an für die km wenn nachweisbar.. dann würde Ich auf Nagelneu pfeifen... die ER6 wirst du so oder so gut los ob ein Tick Neuer oder älter iss da wurscht, hatte die schon ABS ? das hatten nämlich erst neuere ab Werk..
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  #50  
Alt 23.03.2011, 15:12
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
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Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Neu kostet die ER6f beim Händler locker über 7.000 Euro. Habe gerade bei Kawasaki Dtl. nachgesehen. Hat dein Bekannter überhaupt Ahnung?
Mal ehrlich, du möchtest gern die ER6 haben. Sie ist gebraucht. Eine Gebrauchte sollte immer probegefahren werden, egal wieviel KM sie drauf hat. Wenn dir das Modell gefällt, und der Händler alles für 5300 Euro machen würde, finde ich das Angebot in Ordnung. Mich wundert nur das es ein 2007er Modell mit so wenig Km ist. Die ist bestimmt erst verkauft worden, als das neue Modell auf den Markt kam 2009.
Kann es sein, dass dein Bekannter die ER6 nicht mag und sie dir deshalb ausreden wollte?

DU fährst zukünftig das Bike! Was kümmert ihn also Farbe, Hersteller und Modell?? Kennst du noch jmd., der auch fahren darf und mit dir ne Runde drehen würde? Die ER6 egal ob n oder f ist ein super Bike und hervorragend für Einsteiger geeignet. DAS werden dir Händler, Fahrlehrer und andere Motorradfahrer, die neutral eingestellt sind und sich mit der Materie auseinander setzen, auch sagen.

Die 250er Ninja ist ein schönes Bike - kann man nicht anders sagen. Aber die Frage nach der ausreichende Leistung ist durchaus berechtigt. So wie ich dich hier einschätze, würde ich dir deine Frage beantworten: Nein, es reicht nicht auf Dauer.

Nimm noch jmd anders mit zur Probefahrt wenns geht, dreht ne Runde und dann lass dein Herz entscheiden.

@Tabaluga: ABS gibts ab Baujahr 2006
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  #51  
Alt 23.03.2011, 15:16
Benutzerbild von Tabaluga273
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Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Word... denke so zum Heizen ist die Ninja ein nettes Spielzeug auf Dauer als Haupt Moped eher weniger... deshalb bekommt meine kleine ja auch noch ne " größere Schwester " und bin da mittlerweile auch nicht mehr agnz abgeneigt von einer ER6 allerdings muß Ich vorher nochmal eine finden die Nicht Tiefer gelegt ist und evt. nur Tiefere Sitzbank hat um zu gucken wie Sie Mir dann gefällt von der Fahrweise her.. und ob Ich auf die Erde komme..
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  #52  
Alt 23.03.2011, 15:30
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
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Beiträge: 245
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Hey ihr beiden,
mein Bekannter ist eher der Typ, alles neu, nur dann ist es auch wirklich gut und wenn Geld ausgeben, dann was richtiges.

Neu bedeutet nicht zwingend 2011. Viele Händler haben welche aus den Vorfahren mit null km stehen, die schlicht nicht verkauft wurden und die bekommt man dann um die 6700€. Da hab ich schon einige gesehen. Wenn ich nun gut handel, dann das tieferlege mache etc würde das dann wohl auch der endpreis werden. ABS haben sie schon alle.
was ab 2009 anders ist, dass die Tachoanzeige anders ist. Vorher war alles mit den tollen Scheiben und nun ist es digital. Sieht schon sportlicher moderner aus, gefällt mir schon besser, sollte aber nicht zwingend ein Kriterium sein. Auch die neuen "augen" gefallen mir besser, aber alles nicht wirklich ein zwingender Punkt.

2007 und 2009 sind aber schon ein Unterschied.
Die 550 km kamen daher, weil der Vorbesitzer ein alter guter Kunde von dem Händler normalerweise alle 2 Jahre eine neue gekauft hat. So auch die blaue, dann haben sich seine Lebensumstände aber verändert und er kam nicht mehr zum fahren. Daher der Km-Stand.


Ich muss das erstmal verarbeiten. Irgendwie war das nicht so sehr mein Tag.........

lg
bea
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  #53  
Alt 23.03.2011, 15:30
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
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Die ER6 ist wirklich schön zu fahren und macht mir auch immer noch sehr viel Spaß. Ich fahre zwar erst die zweite richtige Saison, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Freude am Fahren mit meiner Brummsel ändert. Klein, fein, mein! Was gibts sonst noch zu sagen??
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  #54  
Alt 23.03.2011, 15:36
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Zitat:
Zitat von Isabella74 Beitrag anzeigen
Hey ihr beiden,
mein Bekannter ist eher der Typ, alles neu, nur dann ist es auch wirklich gut und wenn Geld ausgeben, dann was richtiges.

Neu bedeutet nicht zwingend 2011. Viele Händler haben welche aus den Vorfahren mit null km stehen, die schlicht nicht verkauft wurden und die bekommt man dann um die 6700€. Da hab ich schon einige gesehen. Wenn ich nun gut handel, dann das tieferlege mache etc würde das dann wohl auch der endpreis werden. ABS haben sie schon alle.
was ab 2009 anders ist, dass die Tachoanzeige anders ist. Vorher war alles mit den tollen Scheiben und nun ist es digital. Sieht schon sportlicher moderner aus, gefällt mir schon besser, sollte aber nicht zwingend ein Kriterium sein. Auch die neuen "augen" gefallen mir besser, aber alles nicht wirklich ein zwingender Punkt.

2007 und 2009 sind aber schon ein Unterschied.
Die 550 km kamen daher, weil der Vorbesitzer ein alter guter Kunde von dem Händler normalerweise alle 2 Jahre eine neue gekauft hat. So auch die blaue, dann haben sich seine Lebensumstände aber verändert und er kam nicht mehr zum fahren. Daher der Km-Stand.


Ich muss das erstmal verarbeiten. Irgendwie war das nicht so sehr mein Tag.........

lg
bea
Wenn du die Kohle hast, dir die neuen Modelle besser gefallen, dann brauchst du doch nicht lange überlegen.
Den Kauf kannst nur du letzten Endes selbst entscheiden.
Ich denke, hier rät dir jeder eher zu ER6. Ob nun 2007 mit 550km, 2009 oder ganz neu, musst du selbst entscheiden.
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  #55  
Alt 23.03.2011, 17:49
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
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Aber genau DAS ist ja mein Problem Claire,
das Geld hab ich da, aber es ändert nichts daran, dass es Geld ist und nicht wenig. Es ist sozusagen Erbgeld und das muss man ja auch nicht mal eben so zum Fenster rauswerfen, nur weil es JETZT da ist. Wäre was anderes wenn ich jeden Monat 2000 netto zum ausgeben hätte. Dann würde ich weniger nachdenken.

Auch 1500 sind ne Ecke Geld.
Wie ist das denn mit dem wiederverkaufswert? Da spricht die neuere Auflage doch eher für sich oder?

also die 250er haken wir mal ab. Das war eher die Vorstellung meine Bekannten, aber nicht meine. Weg damit.

lg
bea
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  #56  
Alt 23.03.2011, 18:41
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
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Wir sind uns wohl alle einig, dass ein neueres Modell immer mehr bringt, als ein Älteres.
Es ist halt auch die Frage wie lange du das Bike fahren willst. Der Wertverlust bei der Neuen ist höher, wenn du die Maschine in zwei Jahren wieder verkaufen willst. ER6 werden immer gesucht. Auch die 2006er Modelle. Das Bike ist nach wie vor aktuell - schon allein wegen ABS und der Eignung für Einsteiger.

Wäre ich du, ich würde die Gebrauchte nehmen. Zumal wir ja anfangs auch über die Überlegung gesprochen haben, dass das Bike mal umfallen könnte. Dann hast du 1500 Euro noch in der Hinterhand für die Reparatur. Inspektionen usw. wollen ja auch bezahlt werden. Oder vllt magst du doch mal eine kleine Schönheitsänderung haben..... Gerade wenn man schon aufs Geld achten will/muss, sollte man diese Aspekte nicht außer Acht lassen. Außerdem sprechen wir immer noch über eine Gebrauchte, die gerade mal 550km auf der Uhr hat. Da wird erstmal noch nicht so viel anfallen an Kosten.

Wie gesagt, die Entscheidung welches Baujahr du nimmst, kann dir keiner abnehmen. Schlaf mal ne Nacht drüber, dann siehst du eventuell schon klarer.
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Geändert von Claire (23.03.2011 um 18:44 Uhr).
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  #57  
Alt 23.03.2011, 19:02
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Fahrlehrer
 
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Hey Also... ich denke auch, das der erste Gedanken bzw Maschine das beste ist
Du hast dich doch schon in sie verliebt... Und...ich suche ja grade auch nach Maschinen...die 2 Jahre machen beim Preis nix aus (sind aber 90er meistens)
Und es sind nunmal 1500€
Und die Anzeige sollte wirklich kein, bzw. wenn nur ein kleines Kreterium sein.
Und wenn er sagt: blau ist schei*e

Soll er doch. Unser Koch sagt, dass er niemals ne kawasaki ninja (gruen) nehmen wuerde....
Haette ich das geld wuerde ich sie sofort kaufen

Es kommt im Endeffekt darauf an, dass sie dir gefaellt, dass du ein gutes Bauchgefuehl hast und der anderen nicht hinterher trauerst

LG
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  #58  
Alt 23.03.2011, 19:26
Rammelstein
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Wie wäre es mit ner Bandit? Suzuki GSF 650 A K8 Bandit als Tourer in Bad Hersfeld
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  #59  
Alt 23.03.2011, 20:02
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Vorsicht nur bei den ersten Jahren der ER6 da war ABS noch Aufpreis.. Ich würde klar die mit 550km nehmen.. Blau finde Ich persönlich ganz schick und sind scheinbar weniger verkauft wurden von.. den ersten Wertverlust hat Sie auch schon Hinter sich und das mit einem " Jungfräulichen " Motor.. was willste mehr vor allem bei 1500€ weniger.. oder wenn nicht sicher ein ganz anderes Bike..

PS: Bei der Suzuki würde ich auf die Koffer verzichten.. iss ja Grauselig sieht ja aus wie ein Fahrender Transporter.. auch wenn Praktisch wäre die Optisch nicht mein Ding.. und kein Vergleich zu einer ER6 oder auch z.b Gladius.. haste dir Die mal angeschaut ?
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Geändert von Tabaluga273 (23.03.2011 um 20:04 Uhr).
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  #60  
Alt 23.03.2011, 21:20
Benutzerbild von Isabella74
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Oh je die Bandit geht gar nicht. Das ist ja gar kein Vergleich zur ER oder cbr. DAS sind die, die ich gern mag.

Die Gladius haben wir auch in der Fahrschule. Ist auch ne nette, aber da ziehe ich die ER doch vor.


ich muss das jetzt mal sacken lassen.........

lg
bea
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