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  #16  
Alt 21.03.2011, 10:25
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Du hast die F doch schon probegesessen, dich wohlgefühlt... Alles bestens. KAUF sie und nimm jmd. mit, der nochmal drüber guckt. 6000 Euro würde ich auf jeden noch runterhandeln. Ist mMn etwas zu hochgegriffen. Und TÜV muss 2011 auch neu gemacht werden (oder ist die neu). Insofern geh noch mit dem Preis runter.

Zur FS kannst du sie auch super fahren, wenn dein Fahrlehrer und deine Versicherung da mitmachen. Hab ich genauso gemacht (wie schon mehrfach erwähnt - ich hab die N).
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**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
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  #17  
Alt 21.03.2011, 11:38
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Warum ist das alles nur so schwer? nein ist es eigentlich nicht, ich selbst steh mir nur im Weg! Das richtige zu tun, ist manchmal nicht so leicht, vor allem nicht bei diesen Summen.

Also ich hab mir nun meine blaue angeguckt. Die ist top.
Die silberne ist tiefergelegt, aber nur ein wenig, nicht dieses extra Kit von Kawasaki. Und damit war mir die silberne trotzdem zu hoch. Vielleicht würde ich bei so einer höhe in 2 Jahren lachen, aber jetzt ist mir das noch zu unsicher.

Somit müsste ich jedes Bike tiefersetzen lassen und dann kann ich auch die blaue direkt nehmen.

Hier mal die Daten:

11/2011 550km 5290€
Die Maschine hatte eine tageszulassung und ist mit null km an den Käufer gegangen. somit wäre ich der 3. Besitzer. Höhere Scheibe, optimate Batterlieladegerät. ein winwiger Kratzer am Tank, ansonsten makellos soweit ich es beurteilen konnte.

ich muss sie tieferlegen lassen, das kostet 500€ der Händler würde sie mir inkl tieferlegen für 5500,- € geben.

HU bis 11/2011


so und nun eure Meinung bitte.

lg
Bea
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  #18  
Alt 21.03.2011, 11:48
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

*aufdemschlauchsteh* Es handelt sich immer noch um eine ER6f oder wie? Ich dachte die wäre schwarz und soll 6000 Euro kosten, Bjahr2009... Hab ich was überlesen oder bin ich verwirrt?

Wie auch immer, für 5500 Euro würde ich noch den TÜV mitdraufhaben wollen! Ein guter Händler lässt dich nicht mit 6 Monaten TÜV vom Hof...!! Das geht GAR NICHT!! (Mein Auto hatte noch ein Jahr TÜV und wurde neu gemacht bevor ich es abgeholt habe)
550km auf der Uhr und dann wird das Bike schon wieder verkauft? *staun* Woran lag es? Gibts ein Jahr Händlergarantie?

PS: Um wieviel wird die Kawa tiefergelegt?
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Geändert von Claire (21.03.2011 um 11:51 Uhr).
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  #19  
Alt 21.03.2011, 14:43
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Huch Claire,
ja ich habe mich doch lieber für nen Händler entschieden. Die schwarze war privat und da ich zwar einige Biker kennen, aber die alle keine Schrauber sind und ich mit meinem Auto von privat mal echt nen reinfall hatte, möchte ich es sicherer haben.

aber weiterhin reden wir von einer Kawa ER 6f.
nur eben jetzt in blau.

Ja ich denke auch, der TÜV sollte noch drin sein. Ich hab keine Ahnung, warum das Bike so wenig bewegt wurde. Ich denke überschätzt beim kauf, es war eben doch nicht das richtige, das biken. Passiert ja nicht zum erstenmal. Duie schwarze wird z.b. verkauft, weil ein finanzieller engpass entstanden ist. Versteh ich nicht so wirklich. Der Verkauf und der Neukauf später sind doch mehr Verlust.
Jedenfalls hat die blaue jetzt nur 550 km. Ja klar, Händlergarantie ist da. Denke ich mal, ist die nicht immer bei den Vertragshändlern dabei? Das ist schon ein Kawahändler. Werde da aber auf jeden Fall darauf achten.

Um wieviel die tiefer kommt, kann ich dir nicht sagen, aber so tief, dass ich mit beiden Beinen dann gut auf dem Boden stehen kann. Jetzt sind es nur die Fußballen. Im normalen stehen beim Händler hab ich kein Problem sie zu halten, aber auf der Straße steht man ja auch mal bergauf oder bergab oder sonstwie und das ist mir als Anfänger zu unsicher.

Und was sagst du Claire?

lg
bea
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  #20  
Alt 21.03.2011, 15:01
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Ja, ich denke Händlergarantie ist im Normalfall dabei. Hab es aber bei Autos auch schon anders erlebt. Allein aus Interesse mal fragen, warum sie nur so wenig bewegt wurde.
Die Kleine ist ja mehr oder weniger neu, also sollte nicht viel dran sein. Die Kinderkrankheiten der alten Modelle (2006) sollten mittlerweile auch überwunden sein.

Sehr viel mehr als Fußballen habe ich auch nicht mit beiden Beinen am Boden... Kann dich aber verstehen. Als Anfänger ist man doch eher unsicher. Frag mal wieviel tiefer der Händler empfiehlt und wie sich das Verhalten in Kurven bzw. Schräglagen ändert....

Ansonsten hört sich das sehr gut an. Du kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Nimm aber dennoch einen Bekannten mit, der sie mal Probe fährt.

Wie gesagt TÜV raushandeln und mit Tieferlegung max 5500 Euro - das ist wohl ein fairer Preis.

Privat würde ich auch nie mehr kaufen, wenn ich keinen Experten an der Hand habe. Insofern machst du das auch richtig.

Aus finanziellen Gründen ein Motorrad zu verkaufen... Nun ja, da muss es schon ganz arg sein. Aber ich kenne auch jmd., der das mal machen musste. Ich würde diesbezüglich niemals nie sagen.
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  #21  
Alt 21.03.2011, 16:29
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Ja stimmt, an den TÜV werde ich denken. entweder runterhandeln oder noch machen lassen, machen wäre ja am besten, wenn was dran ist..........

Da ich kein anderes Fahrverhalten kenne von dem Bike werde ich auch ein "anderes, schwereres Kurvenverhalten" nicht merken können. Ich MUSS es ja so hinnehmen, so lernen.
Ne Bekannte ist noch ne Ecke kleiner und bei der ist das auch so und ihr Vater meinte, ihre Maschine lässt sich total schwer fahren und alles. Aber sie kennt es ja nicht anders.
Bei mir wird es ja das gleiche sein. Ich kann gar keine andere fahren. Bin dafür zu klein, also werde ich einen Unterschied nicht merken. Na ich meine 3 cm geht die dann runter. ich frag aber mal nach.

Ich glaub bei der schwarzen hab ich mich schon richtig entschieden. Erst kam mir das etwas seltsam vor, dass jemand so extrem und plötzlich in nöten kommt, dass man ein Bike heulend verkauft obwohl man es so liebt. Dann sagte sie mir sofort am Telefon, dass sie auf keinen Fall mit dem Preis runtergehen wird, weil sehr viele interesse haben und angerufen haben und sie sich ansehen wollen. als ich dann am nächsten Tag den Besichtigungstermin abgesagt habe, schrieb sie mir, dass ich es mir überlegen soll. Ich antwortete, dass ich erstmal einige Stunden machen will und dann eben Pech habe. Da meinte sie, ich könne mich ja dann nochmal melden. hmmmm komisch oder, wenn da so viele Interessenten sind......da stimmt doch irgendwie was nicht.

Ich denke beim Händler ist man doch sicherer. Die wissen ja auch beim Ankauf worauf sie achten müssen.

lg
bea
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  #22  
Alt 21.03.2011, 18:36
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
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Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
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Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Ah ja, 30mm... OK, mehr würd ich nicht machen lassen. Das müssten auf jeden Fall reichen.
Ja, damit hast du recht. Du kennst das Fahrverhalten von nicht tiefergelegten ER6nen nicht.

Mal sehen was die andern sagen, aber ich denke echt, du machst bei der Kleinen nicht falsch und kannst problemlos zuschlagen. Warte nicht zu lange, diese Maschinen sind beliebt und es kann wirklich sein, dass dir jmd. das Bike vor der Nase wegschnappt. Ist mir ingesamt zweimal passiert.... Aber da war es auch schon Juni.
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  #23  
Alt 21.03.2011, 18:51
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
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Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

wie gravierend ist der Fahrunterschied den beim Fahren ? bei Tiefer gelegten.. .
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  #24  
Alt 21.03.2011, 19:41
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

@ Bea, das mit dem Händler-Kauf halte ich für richtig.....wenn jemand nicht hundertprozentig Ahnung hat ist die Preisdifferenz vor Privat zum Händler immer noch die billigere Lösung.........
Auch das tiefer-legen lass da machen, es ist ja nicht nur der Umbau der Feder-Umlenkung sondern auch der Seitenständer muß gekürzt ( angepasst werden)...
Händler-Garantie und TÜV sollten auch sein.............Nov. ist es Kalt...
Wünsche dir viel Glück bei deinem Kauf...........Gruß Jürgen
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  #25  
Alt 21.03.2011, 20:07
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
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Beiträge: 245
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

ja dann wird das nun dingfest gemacht!

was meint ihr denn, wie weit soll ich versuchen den Preis noch zu drücken inkl TÜV?

Wie geht das eigentlich, wenn der TÜV im Nomeber erneuert werden muss und das Bike abgemeldet ist? muss man sowas vorher machen oder kann man das dann ab März machen? die meisten fahren ja von März bis Oktober. die geht das mit dem TÜV?

lg
bea
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  #26  
Alt 21.03.2011, 21:24
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
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Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Mein Kumpel hat grad angerufen, mittwoch fahren wir hin. Jetzt wird es ernst.

Lasse ich die nun sofort runtersetzen und hole sie dann entsprechend ab, oder besser gesagt, lasse sie abholen?
Meine Eltern haben Garage, da könnte sie warten.
Oder lass ich sie da stehen bis Mitte Mai, und hole sie dann selbst ab?


JETZT bin ich nervös!

lg
bea
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  #27  
Alt 21.03.2011, 21:50
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
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Ich würde Sie fertig machen lassen inkl. Tüv und Tiefer setzen und dann nach Hause holen..
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  #28  
Alt 22.03.2011, 07:51
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
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Ganz klar: Nach Hause holen. Der Händler wird auch froh sein, wenn die Maschine nicht mehr bei ihm "rumsteht". Und für dich ist es Ansporn und Freude zugleich.

Der Händler macht TÜV. Ich denke, es spielt keine Rolle, ob sie schon auf dich zugelassen ist oder nicht.

@Tabaluga: Ich selbst bin die ERNA nicht tiefergelegt gefahren (auch kein anderes Bike), weiß aber von andern mit tiefergelegter ER6, dass sie wohl, je tiefer sie ist, nicht mehr gern in die Kurven geht, wie es normal der Fall ist. Es soll schwerer und nicht mehr so angenehm sein. Von über 30mm Tieferlegung wird abgeraten! Lieber weniger.
Aber eine Tieferlegung muss ja auch nicht dauerhaft sein. Theoretisch kann man ja wieder auf Orginalhöhe zurücklegen, wenn man das Gefühl hat, es ist doch zu tief.

Für Bea wird das aber normal sein, denn sie kennt es ja nicht anders (hat sie ja selbst gesagt).

Bea, willst du auf der ER6f Fahrschule machen?
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  #29  
Alt 22.03.2011, 10:03
Benutzerbild von Tabaluga273
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Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

das würde erklären warum Sie mir nicht gefallen hat den hatte ja geschrieben als Ich sie gefahren habe man muß Sie in die Kurve drücken.. mehr wie bei meiner alten Madam.. ( Honda CB1 ) sie kam Mir sehr schwerfällig vor und nicht wie beschrieben Super leicht und Handlich.. hatte ja in der Fahrschule eine Tiefergelegte.. kann aber leider zum Vergleich auch keine normal Hohe fahren..
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  #30  
Alt 22.03.2011, 10:18
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
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Ja Tabaluga, dein Empfinden passt auf das was ich von andern auch gehört habe. Schade, dass du aufgrund deiner Körpergröße keine Normale fahren kannst.
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