Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.04.2011, 19:01
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Fahrschule, Motorrad zu hoch

WOW woher hat die denn so viele tiefergelegte Maschinen

Aber wow... Ich saß mal auf eienr Transalp und kam mit meinen 173cm nicht auf dem Boden an^^ bzw kaum.

Aber mal als kleine Nebenfrage, ich kenne mich damit naemlich ueberhaupt nicht aus, wenn ich die Sitzbank abpolster, dann ist es doch steinhart oder niicht?

LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.04.2011, 19:31
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrschule, Motorrad zu hoch

Hallo Jeanine

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
WOW woher hat die denn so viele tiefergelegte Maschinen Ist reine Werbung "Metisse"

Aber wow... Ich saß mal auf eienr Transalp und kam mit meinen 173cm nicht auf dem Boden an^^ bzw kaum. Das ist aber normal und bei vielen Enduro´s der Fall.Hatte meinen Unterricht auf der BMW R 850 GS.

Aber mal als kleine Nebenfrage, ich kenne mich damit naemlich ueberhaupt nicht aus, wenn ich die Sitzbank abpolster, dann ist es doch steinhart oder niicht? Da gibt es so einige Möglichkeiten...z.B. lassen sich einige Sitzbänke in der Höhe verstellen, oder man kann einen Teil vom Schaumstoff rausnehmen...ganz raus geht auch, aber dann wird es hart am Bobbes.*gg*Einige haben einfach nur ein Blech drauf und gut.Ich meine bei Matze ist nen Bild in seiner Galerie.Gruß Ingo.

LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.04.2011, 20:26
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Fahrschule, Motorrad zu hoch

Hey hey

Kla ist das Werbung^^
Und das mit der Transalp warr halt ein passendes Beispiel, weil ich auch drauf saß und fast 20cm groeßer bin als sie

Ich haette denn doch jetzt langsam den lang erwarteten ,,Bericht" von Angel
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.04.2011, 22:12
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrschule, Motorrad zu hoch

Jap...da warte ich auch drauf.*gg*Morgen soll das Wetter hier gut sein...also werden wir (Kumpel und ich) mal "Maiglöckchenduft" schnüffeln.Was ist aus Deinem Helm geworden?

Geändert von Rammelstein (11.04.2011 um 21:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.04.2011, 22:54
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Fahrschule, Motorrad zu hoch

Hey hey Meinst du aus meinem Helm?
Der mit dem tropfendem Visier ist eingeschickt und der Leihhelm stinkt weiterhin. Habe in meiner Wohnung auch keinerlei Lüftungsmöglichkeit...kein Balkon oä aber am We bekomme ich das schon hin
trotzdem super widerlich...Wer da schon alles sein Kopf drin hatte
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.04.2011, 08:39
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Fahrschule, Motorrad zu hoch

Hallo Angel,
ich habe jetzt erst gesehen das du ja nicht weit weg wohnst, und wir quasi Nachbarn sind. Bleib dran, du schaffst das, da bin ich mir sicher.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.04.2011, 08:43
Babe on Bike
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: 17268 Templin
Motorrad: Suzuki Gladius
Beiträge: 11
Reden AW: Fahrschule, Motorrad zu hoch

Guten Morgen *strahl*

die zweite Fahrstunde war wesentlich besser,aber noch nicht ganz optimal!
Maschine wurde runtergedreht, aber fürs sichere Fahren bzw. halten reicht es dann doch noch nicht! Die Maschine geht übers WE zum Händler bezüglich Tieferlegung *freufreufreu*. Der Fahrlehrer hat seine "Schusseligkeit" zugegeben und macht nun alles möglich, dass ich meinen FS bei ihm zu Ende machen kann! Das passt auch soweit, ich denke mal, er hat das Runterdrehen einfach nur vergessen!!!

Ich bin euch für die vielen Anregungen sehr dankbar! Die Damenstiefel sind übrigens bestellt!!!

Mal ne andere Frage! Wenn der FS dann fertig ist, soll ja auch ein "fahrbarer Untersatz" her, meine Ideen oder Vorstellungen bzw. Lieblingsstücke wären:

Honda CBR 600 - CB 600
Yamaha ER 6 f
Ducati Monster 696

Habt Ihr Erfahrungen als "kleine, zierliche" weibliche Fahranfänger ???

Freue mich auch wieder hier von euch zu hören!

Falls wir uns nicht mehr lesen...
Schönes WE und immer schön in die Kurve legen
Eure Angel
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.04.2011, 11:10
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Fahrschule, Motorrad zu hoch

Zitat:
Zitat von Angel79 Beitrag anzeigen
Mal ne andere Frage! Wenn der FS dann fertig ist, soll ja auch ein "fahrbarer Untersatz" her, meine Ideen oder Vorstellungen bzw. Lieblingsstücke wären:

Honda CBR 600 - CB 600
Yamaha ER 6 f
Ducati Monster 696

Habt Ihr Erfahrungen als "kleine, zierliche" weibliche Fahranfänger ???

Freue mich auch wieder hier von euch zu hören!

Falls wir uns nicht mehr lesen...
Schönes WE und immer schön in die Kurve legen
Eure Angel
Hey Angel,

du musst alle Motorräder probesitzen bevor du dich endgültig entscheidest. Und auch mal einen Verkäufer Fragen was noch an der Höhe "gedreht" werden kann, wenn es mal nicht passen sollte. Also mit der Honda machst du zu 120% nichts verkehrt.
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.04.2011, 11:20
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fahrschule, Motorrad zu hoch

Zitat:
Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
Hey Angel,

du musst alle Motorräder probesitzen bevor du dich endgültig entscheidest. Und auch mal einen Verkäufer Fragen was noch an der Höhe "gedreht" werden kann, wenn es mal nicht passen sollte. Also mit der Honda machst du zu 120% nichts verkehrt.
Recht haste, Sebastian Und die ER6f ist von Kawasaki!! Auch ein sehr schönes Bike für Anfänger.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.04.2011, 14:14
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Fahrschule, Motorrad zu hoch

Hey hey
Die er6f hat sich auch isabella74 gekauft und sie ist auch nicht die Größte.

Vielleicht ließt sie es ja oder du fragst sie einfach mal

LG
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.04.2011, 17:11
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Celle
Beiträge: 46
Standard AW: Fahrschule, Motorrad zu hoch

Das gleiche Problem hatte ich in der Fahrschule auch, das Motorrad war zu hoch und ich bin gleich in der ersten Stunde gefallen, weil ich das Motorrad nicht halten konnte. Mit 1,70m bin ich nicht die kleinste, aber mein Glück war, dass zu der gleichen Zeit noch 2 weitere Frauen bei der Fahrschule waren, wir sind dann zu dritt zum Fahrlehrer und haben gesagt, entweder das Motorrad wird tiefergelegt oder wir wechseln. Ende der Geschichte, es wurde eine Kawaski er6n angeschafft und so weit tiefergelegt, dass sogar die eine Fahrschülerin mit 1,49m auf dem Motorrad sitzen konnte.
Ich würde sagen, wenn du die Chance hast, stell deinen Fahrlehrer vor die Wahl.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.08.2012, 19:20
Babe on Bike
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: 17268 Templin
Motorrad: Suzuki Gladius
Beiträge: 11
Standard AW: Fahrschule, Motorrad zu hoch

Moinsen,

Sie hat es endlich gepackt...
Motorradführerschein am 06.08.12 erfolgreich bestanden und der fahrbare Untersatz steht jetzt in der Garage! Ich bin so glücklich und freue mich über jeden sonnengefüllten Tag (ohne Regen), damit ich meine kleine "Holly" ausreiten darf!

Die ganze Sache mit der Fahrschule hat sich dann am Ende doch positiv entwickelt! Ich habe noch mal ganz sachlich mit meinem Fahrlehrer gesprochen und dann gab´s ne Suzuki SV 650 von einer anderen Fahrschule und dann ging´s plötzlich von ganz alleine - naja nicht ganz! Hatte bei den Praxisstunden dreimal Bodenkontakt, weil ich das Abbiegen nicht hinbekommen habe! Bin praktisch im Stand umgekippt... War aber nur ne Kopfsache! Mittlerweile sind wir (ich und meine Holly) ein recht gutes Team, auch wenn wir noch ziemlich "langsam" unterwegs sind...

Jetzt genieß ich die Sucht und selbst meine beiden Söhne (4 & 8) sind schon hellauf begeistert und natürlich super stolz, wenn Mama mit dem Motorrad vor der Schule bzw. der KITA wartet...

ganz liebe Grüße in den FreitagAbend
Angel
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.08.2012, 19:42
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 112
Standard AW: Fahrschule, Motorrad zu hoch

Herzlichen Glückwunsch,
dann hast du das Ziel, welches der eine oder andere noch vor sich hat erfolgreich gemeistert. Das freut mich.
Dann mal safety first und viele schöne Kilometer...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.09.2012, 10:16
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahrschule, Motorrad zu hoch

Glückwunsch auch von mir! Aber warum hat es denn noch so lange gedauert? War der FL so langsam?
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.09.2012, 14:25
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Motorrad: Ducati Monster 696
Beiträge: 47
Standard AW: Fahrschule, Motorrad zu hoch

Glückwunsch zum Schein

Ah eine Gladius war es also die hatte ich mir auch angesehen aber bei mir wurde es doch die oben angesprochene Monster
Hätte ich das nur früher gesehen dann hätte ich dich davon überzeugt :P
Nein, spass beiseite
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bin klein will hoch hinaus Heysel Motorrad Allgemein 51 19.04.2010 19:42
"Turbo"-Fahrschule Hulli Motorrad Allgemein 13 29.03.2010 10:57
Motorradkleidung für Frau 1,57m hoch ;-) The Gunsiher Bekleidung 7 09.06.2009 14:21