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  #91  
Alt 20.09.2011, 20:16
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
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Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
So unhöflich können nur Männer sein:

Jeanine hätte es natürlich auch nicht besser sagen können, zumal (Jürgen das mußt Du zugeben) die Streetfightererklärung exakt war. Und eine Reiseenduro ist, lieber Hans, geländetauglich, wenn auch nicht unbedingt wettbewerbsfähig. Aber Jeanine hat auch erwähnt, daß Geländeenduros mehr Gepäck aufnehmen können und bequemer sind, was - einen gesunden Verstand vorrausgesetzt - bedeutet, daß man schlußfolgern muß, sie schwer sein kann.

Viele Grüße Olaf
Schotterwege, ganz leichtes Gelände, natürlich auch abhängig von den Reifen.

Ich würde mich freuen, dich einmal dabei zu sehen, wie du mit einer 250 kg schweren Enduro durch das Gelände fährst. Wenn du so willst, sind dann auch die Reistourer von BMW die R 1100 - 1200 RT. Habe ich auch schon mal jemanden mit durchs Gelände turnen sehen.

Übrigens, ich bin mit meiner Reiseenduro auch schon im Gelände gewesen ... nur mal so nebenbei bemerkt, halte sie aber nur für sehr eingeschränkt für geländetauglich. Ich fahre sie aber ja auch erst seit 11 Jahren ... vielleicht muss ich diese Erfahrung auch noch erst machen

Im übrigen

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Hallo Jeanine,

das gut im Gelände streich mal, eine Reiseenduro ist doch eher nur für "leichtes" Gelände tauglich.
__________________
ciao Hans


Geändert von Hans (20.09.2011 um 20:21 Uhr). Grund: nachtrag
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  #92  
Alt 20.09.2011, 20:27
Jürgen
Gast
 
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da muss ich Hans voll recht geben selbst meine XRV 750 war im Gelände untauglich.....Schotterwege.....Feldwege... alles klasse aber wehe es wird rutschig und sackt ein .....nicht haltbar.........Gruß Jürgen
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  #93  
Alt 20.09.2011, 20:27
Benutzerbild von Jeanine
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Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Schotterwege, ganz leichtes Gelände, natürlich auch abhängig von den Reifen.

Ich würde mich freuen, dich einmal dabei zu sehen, wie du mit einer 250 kg schweren Enduro durch das Gelände fährst. Wenn du so willst, sind dann auch die Reistourer von BMW die R 1100 - 1200 RT. Habe ich auch schon mal jemanden mit durchs Gelände turnen sehen.

Übrigens, ich bin mit meiner Reiseenduro auch schon im Gelände gewesen ... nur mal so nebenbei bemerkt, halte sie aber nur für sehr eingeschränkt für geländetauglich. Ich fahre sie aber ja auch erst seit 11 Jahren ... vielleicht muss ich diese Erfahrung auch noch erst machen

Im übrigen

Jetzt wirst du aber ein bisschen zur Diva! Hunger?


Ich habe deinen Text gelesen, habe mich ja auch schon berichtigt

Und wie gesagt, meist Unterbodenschutz und hoeher. Mit deiner säße ich heute nicht auf dem ,,Kantstein" auf.

LG Jeanine
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  #94  
Alt 20.09.2011, 20:31
Motorradfahrer
 
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Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Jetzt wirst du aber ein bisschen zur Diva! Hunger?


Ich habe deinen Text gelesen, habe mich ja auch schon berichtigt

Und wie gesagt, meist Unterbodenschutz und hoeher. Mit deiner säße ich heute nicht auf dem ,,Kantstein" auf.

LG Jeanine

Du warst nicht gemeint, liebe Jeanine, aber eine Reiseenduro mit mehr als 250 kg als geländetauglich zu bezeichen, erscheint mir ein wenig fern jeder Realität von Olaf, zumal ich der Meinung bin, dass nach 11 Jahren und 120000 km doch beurteilen zu können
__________________
ciao Hans

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  #95  
Alt 20.09.2011, 20:35
Benutzerbild von Jeanine
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Alles Klärchen
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  #96  
Alt 20.09.2011, 20:44
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Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Oder GPZ . Jeanine , sag doch mal was.
Olaf
Ok, ich vermittel mal

Ich glaube einfach, dass du (Olaf) dich zu ,,krass" ausgedrueckt hast, es allerdings so gemeint hast, wie dus eben nochmal geschrieben hast, Hans dich aber wohl falsch verstanden hat?


Und Ich denke, mit dem Vergleich den du grade aufgestellt hast wird das schon gut so sein

LG die Schlichterin
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  #97  
Alt 20.09.2011, 20:45
Motorradfahrer
 
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Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Nee also das paßt mir jetzt nicht.
Eine Reiseenduro ist geländetauglicher als beispielsweise eine V-Rod.

Das heißt doch nicht, daß sie der knaller im Gelände ist.
Aber wenn ich toure, mit der Option, evtl. unwegsame Strecken meistern zu müssen, dann fühle ich mich mit einer TDM, Africa Twin, Tenere, GS, DR Big , wohler , als mit z.B . einer FireBlade.
Oder GPZ . Jeanine , sag doch mal was.
Olaf
Mir passt auch vieles nicht ... aber egal, wenn du meinst Ich will mich da nicht mit dir streiten. Kann man denn mit einer Fireblöd auch touren ??
__________________
ciao Hans

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  #98  
Alt 20.09.2011, 20:49
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Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Kann man denn mit einer Fireblöd auch touren ??

Na nu provozierst du aber


Nein, mal ehrlich, mit Olafs Aufstellung das fand ich schon gut so


LG Jeanine
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  #99  
Alt 30.09.2011, 08:11
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HALLO

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Motorraeder ihre volle Leistung z.B. erst ab 8000 u/Min. ausschoepfen.

Aber, also, ich muss sagen...bei 6000u/Min. tut mir meine Lady schon recht leid

Und wenn ich grade losfahre und sofort 100 km/h fahhren muss tut sie mir auch schon leid da hat sie halt auch schon 5000u/Min. und ist nicht warm gefahren.


Ich weiß nicht, wie ich es ausdruecken soll...

Ab welchem Drehzahlbereich wird es kritisch??

Kann ich dauerhaft z.b. auf der BAB mit 8000u/Min fahren ohne ,,ein schlechtes Gewissen "zu haben??

LG Jeanine


LG Jeanine
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  #100  
Alt 30.09.2011, 08:49
Sklave
 
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Die Drehzehl mit maximaler Leistung ist bei jedem Motor unterschiedlich.

Grundsätzlich gilt: je kleiner der Hubraum pro Zylinder, desto höher liegt diese Drehzahl.
Beispiel 600er Maschine, 4 Zylinder. Hubraum/Zylinder=150ccm.
Das ist relativ wenig, daher wird die Leistung erst bei großen Drehzahlen ausgeschöpft. (10000U/min)
Beispiel 650 Maschine, 1 zylinder. Hubraum/Zylinder=650ccm.
Das ist relativ viel, daher wird die Leistung schon bei geringen Drehzahlen erreicht. ( 4000U/min)

Das sind natürlich nur Beispielwerte und variieren auch nach Konstruktionsart des Motors.

Was jetzt speziell deine Maschine betrifft:
5000 im kalten Zustand sind schon heftig finde ich. Bis die Temperatur oben ist sollten 4000 auch reichen. Falls du unbedingt schnell starten musst sollte das Öl wenigstens gut sein

Im warmen Zustand dann ist es weniger kritisch. Da die Maschine Wassergekühlt ist sollte auch die Temperatur keine Probleme bereiten. Ich weiß nicht genau wo der "Rote Bereich" anfängt, aber ich denke die 8000 Touren sollten auf Dauer OK sein.
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  #101  
Alt 30.09.2011, 20:22
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Tatsächlich sind hohe Drehzahlen für einen kalten Motor so ziemlich das Schädlichste. Damit kann man ihn schnell alt aussehen lassen. Wenn man es nicht aus Sympathie zu seienm Bike schafft, langsam zu beginnen, hilft vielleicht der Gedanke an die Investition bei einem Motorschaden oder für ein neues Bike.
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  #102  
Alt 30.09.2011, 21:16
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Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Tatsächlich sind hohe Drehzahlen für einen kalten Motor so ziemlich das Schädlichste. Damit kann man ihn schnell alt aussehen lassen. Wenn man es nicht aus Sympathie zu seienm Bike schafft, langsam zu beginnen, hilft vielleicht der Gedanke an die Investition bei einem Motorschaden oder für ein neues Bike.

Olaf? ja, so halb, aber irgendwie auch nicht

und Felix? Bzw. an alle anderen...

Ich muss zu meiner Arbeit ueber Land fahren und da muss ich nach 4km 100km/h fahren. Was soll man da machen
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  #103  
Alt 30.09.2011, 21:27
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Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
und Felix? Bzw. an alle anderen...

Ich muss zu meiner Arbeit ueber Land fahren und da muss ich nach 4km 100km/h fahren. Was soll man da machen
Ich könnte auch 80 fahren, ohne mich dabei schlecht zu fühlen. Das mach ich auch beim Auto, denn das ist mein Motor. Wenn es dem hinter mir nicht passt, soll er früher aufstehen. Das dauert doch sowieso nur bis zur nächsten Ampel. Ausserdem blendet die Morgensonne oder der Nebel nimmt die Sicht......

Sind das genug Gründe?

Lass dich nicht hetzen.
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  #104  
Alt 16.10.2011, 19:02
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Nun hab ich mal eine Frage

Bei Grip war grad ein Auto mit 1400+ PS (ja Eintausendvierhundert)

Wie bekommt man einen Motor derart aufgeblasen?
Dicker Motor, aufgebohrt, erleichterte und feingewuchtete Motorenteile, Turbolader.
Kann das denn schon alles sein?
Und wie kann ein Motor diese Leistung mehr als 10 Kilometer aushalten ohne sich selbst zu zerlegen?
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
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  #105  
Alt 17.10.2011, 17:41
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Ja aber um diese Leistung zu erreichen,
reicht da einzig die Bearbeitung (und generell die Konstrucktion) von Motorenteilen und n Turbolader?

Weil das war "nur" ein PKW also nicht so viel Platz für Monstereinbauten
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also schön schnell
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