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  #16  
Alt 08.11.2011, 21:39
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Standard AW: Tipps/Ideen für optische Verbesserungen

Muaaa nicht lackieren
Lass die Schwinge besser Pulverbeschichten
Ist günstiger und um Welten wiederstandsfähiger als Lack
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
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  #17  
Alt 08.11.2011, 22:06
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Zitat:
Zitat von Feryl Beitrag anzeigen

@Jason: Lackiert der auch normal? Kannst du mir mal die Adresse schicken? Dann kann ich da mal anfragen was Gabel und Schwinge lackieren kostet.
nee, der macht nur pulverbeschichtung ... lackieren kannst du selber, das habe ich mit meine Schwinge gemacht, aber ist nicht gut. Auch profi lackierung kann ich nur abraten, die Farbe blättert hinter die Achsmuttern und Kettenspannern ab

Das ist:
KAHRAMAN PULVERBESCHICHTUNG
DIESELSTRASSE 66, Avenwedde
33334 GÜTERSLOH , NORDRHEIN-WESTFALEN

Telefon : 05241-9984740
Fax : 05241-9984741
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  #18  
Alt 08.11.2011, 22:14
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Standard AW: Tipps/Ideen für optische Verbesserungen

Wenn du die Schwinge zum Pulvern gibst müssen vorher sämtliche Lager raus.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
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  #19  
Alt 09.11.2011, 14:42
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Standard AW: Tipps/Ideen für optische Verbesserungen

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Wenn du die Schwinge zum Pulvern gibst müssen vorher sämtliche Lager raus.
am besten drin lassen und neu machen hinterher. Sind die Lager raus, wird auch in die Lagebuchsen gepulvert, da bekommst du kein lager mehr rein !
abkleben hilft nichts .. diese Erfahrung habe ich schon hinter mir !
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  #20  
Alt 09.11.2011, 22:41
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Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
am besten drin lassen und neu machen hinterher. Sind die Lager raus, wird auch in die Lagebuchsen gepulvert, da bekommst du kein lager mehr rein !
abkleben hilft nichts .. diese Erfahrung habe ich schon hinter mir !
Ok so gehts auch
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  #21  
Alt 10.11.2011, 19:54
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Eliptic
 
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Standard AW: Tipps/Ideen für optische Verbesserungen

Ich dachte immer Lack wäre widerstandsfähiger als Pulverbeschichtung. So wie ich das gehört habe sollte das eig schneller abgehen. Aber gut okay ... wieder was gelernt. Danke für den Tipp mit den Lagern, werde ich dran denken.

Kann mir jemand mal was zur Gabel bzw. zu den Federn da erklären? Ich habe jetzt öfters im GS500 Forum was von eimem Umbau auf progressiv oder so gelesen. Was ist das genau und was ist daran besser als das normale? Konnte leider nichts dazu finden bisher.
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  #22  
Alt 10.11.2011, 21:22
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Standard AW: Tipps/Ideen für optische Verbesserungen

Also, Progressive Federn (hab ich auch vor mit meinem GPZ600) haben ein ganz andere Sprung Eigenschaft .... zuerst sind die weich, und wenn weiter komprimiert werden die schneller hart. Das ist mit absicht so. Dabei bleiben normale unebenen weich aufgefedert. Muss du aber stark bremsen und vorne taucht ein, wird dieses eintauchen besser gedämpft. Zudem sind neue Progressive Federn 1000 mal besser wie ausgelutsche 25 Jahre alte (auch in der Technik und Design) federn die auch z.B wie der GPZ eine Luftunterstützung haben. In mein Gabel ist luft drin, das soll das eintauchen etwas dämpfen. Das Problem ist, es bläst regelmäßig die Simmerringe durch, daher, sind Progressive Federn besser weil die Luft Unterstützung fällt auch weg (brauchst du einfach nicht mehr) Dabei haben die Progressive Federn meist eine bessere Feedback wie Serien Federn. Und zuletzt, teuer sind die auch nicht.

Gruß

PS. Pulverbeschichtung. Normale Alu Felgen sind mit eine Alufarbe auch nur pulver beschichtet. Könntest du dir vorstellen wie sie aussehen wurden wenn sie nur lackert wären ?
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  #23  
Alt 13.11.2011, 20:58
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Eliptic
 
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Standard AW: Tipps/Ideen für optische Verbesserungen

Danke für die ausführliche Erklärung Jason, das könnte ich ja vielleicht mal in Angriff nehmen. Heute habe ich meinen neuen Scheinwerfer eingebaut und getestet, endlich wieder Licht. Dann kann man Nachts auch mal ohne Fernlicht fahren Momentan ist die Vollverkleidung komplett abgebaut, darunter wird erstmal ordentlich geputzt. Die Beleuchtung des Drehzahlmessers ist kaputt habe ich festgestellt, da kann ich auch erstmal dran.

Hat jemand eine Anleitung zum umrüsten der Cockpitbeleuchtung auf LED? Oder allgemein welche LED's man nehmen kann und was für Widerstände man braucht? Von Physik habe ich leider keine Ahnung
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  #24  
Alt 14.11.2011, 06:11
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Ich weis nicht was für Birnen bei dir drinne sind, aber es gibt viele Birnen mit Sockel und können per Plug n Play einfach umgesteckt werden, aber aufpassen. Das mussen gute Diffus LEDs sein meine eine Wirkungsgrad von minimum 120 Grad ! Sonst sind die Dinge zu "Punktuel" und das ganze innenleben wird nicht beleuchtet !
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  #25  
Alt 15.11.2011, 08:53
Sozius
 
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Ich hab mal beim Auto die Tachobeleuchtung umgelötet und dabei SMD-LED´s genommen die haben ne gute Leuchtkraft.
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  #26  
Alt 15.11.2011, 15:51
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Standard AW: Tipps/Ideen für optische Verbesserungen

SMDs sind auch schön hell, aber das problem ist nicht der Leuchtkraft, sonder die Leuchtrichtung :

Hier siehst du ein sehr punktuelle LED ... Hell aber alles auf ein Fleck. Das gibt nur helle blaue Flecken am Tacho :



Was gebraucht wird, sind Diffuse LEDs ... die strahlen nun mal ganz anders aus:



Gruß
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  #27  
Alt 15.11.2011, 20:52
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Eliptic
 
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Standard AW: Tipps/Ideen für optische Verbesserungen

Ja Diffus sieht deutlich besser aus, da blaue auf beide Seiten rein und dann könnte das ja fast schon reichen. Den roten Bereich würde ich gerne rot beleuchten, dafür wäre vermutlich eine punktuelle besser geeignet. Von den Widerständen habe ich keine Ahnung, ich werde mal meinen Onkel fragen, der sollte als Elektriker ja Ahnung davon haben.

Edit: Ach übrigens, dieses Loch da an der Seite von meinem Motor kann auch nicht ganz richtig und gesund sein oder? Vorallem weil da drin offene Kontakte zu sehen sind. Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1262 - Kopie.JPG (232,5 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von Feryl (15.11.2011 um 21:50 Uhr).
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  #28  
Alt 16.11.2011, 06:05
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Was genau fährst du wieder ?


Das mit dem Wiederstand ist so .... dein Bike hat 12v Bordnetz, also alles läuft mit 12v. Diese klitze kleine LEDs brauchen nicht so viel Strom. Je nach Farbe ist es viel weniger, so ab 1.5v ERGO muss der Strom reduziert werden, dabei setzt du ein Widerstand davor und schon wird der Strom reduziert auf das was die LEDs brauchen, deswegen wichtig das mann die LEDs und widerständer zusammen kauft, weil die mussen aufeinander abgestimmt sein.

Gruß
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  #29  
Alt 16.11.2011, 18:05
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Standard AW: Tipps/Ideen für optische Verbesserungen

übrigens gibt es diverses an LED´s. Ich kaufe wenn nötig bei Conrad Elektronik ein und da habe ich welche gefunden ( vorher im I-Net erkundigt) die haben den benötigten Widerstand schon verbaut.
Gruß Uwe
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Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
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  #30  
Alt 19.11.2011, 21:40
Fahranfänger
 
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Standard AW: Tipps/Ideen für optische Verbesserungen

[quote=Jason;56937]SMDs sind auch schön hell, aber das problem ist nicht der Leuchtkraft, sonder die Leuchtrichtung :

Hier siehst du ein sehr punktuelle LED ... Hell aber alles auf ein Fleck. Das gibt nur helle blaue Flecken am Tacho :



Was gebraucht wird, sind Diffuse LEDs ... die strahlen nun mal ganz anders aus:



wenn sie mit Schmirgelpapier angeraut werden ist das Punktleuchten weg.
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