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#2071
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![]() Was die Reifen angeht... Ja, eine gewisse Temperatur brauchen die schon und man muss/sollte die auch halten. Aber Du kannst die schon zum Arbeiten bringen und sogar so sehr, dass es nicht total langweilig wird. Im Sommer geht natürlich definitiv mehr, aber vielleicht ist das auch von Reifen zu Reifen anders.
__________________ Gruß Simon |
#2072
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@Simon: von welchen Temperaturen rede ich....man muss immer auch den Zeitraum vorher mit in Betracht ziehen. Wenn es, wie angekündigt, ab Freitag wieder über den Gefrierpunkt geht, heisst es ja nicht, dass der Boden auch aufgetaut ist. Generell kann ich somit nicht sagen, ab einer bestimmten Temperatur fahre ich nicht. In der Fahrschule durfte ich auch bei +2 Grad meine Überland durch die Eifel "genießen". Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Ich kann mich und meine Reifen ganz gut einschätzen. Nicht umsonst haben wir doch alle (oder so) auf den 4-rädrigen Untersätzen irgendwann andere Schluppen drauf....nicht nur wegen möglichem Schnee. In meiner Garage herrschen derzeit auch Temperaturen um 0 Grad und das Wasser ist abgesperrt - von daher - sie bleibt noch etwas stehen und das ist auch vernünftig. |
#2073
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Alles gut. Ich schrieb ja auch, dass ich mich dem Limit "von oben" nähere. Sollte heissen, wenns Thermometer von +10° auf +5° fällt, oder auch noch ein wenig darunter, dann sollte es keine Probleme geben. Umgekehrt soll es ab ca Samstag ja wieder richtig Plusgrade geben; teils zweistellig. Trotzdem bleibt die Kleine stehen!
__________________ Gruß Simon |
#2074
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Simon, da sind wir uns ja einig ![]() |
#2075
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Ich hab ja geschrieben wen es über Nacht noch Friert sollte man aufpassen. Und beim fahren gehören zur Haftung eben erst mal Reifen und sein Gegenstück der Boden und solange der Boden eben nachts noch durch friert wird er bei leichten Plus Graden (ca. bis 10°) über den Tag nicht groß auftauen. Und sorry da sollte man den Reifen auch nicht versuchen mit Gewalt auf Temperatur zu bringen den das kann dann schnell mal in die Hose gehen. Anders sieht das bei 10° aus wen wir irgendwann z.B. im Mai sind und die Nächte nicht unter 5° fallen. |
#2076
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__________________ Gruß Simon |
#2077
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@Ruby, Ja, ich habe meinen Schein auf einer ca 300Kg schweren Harley Fatbob gemacht. Bin 1,90 gros und hab 115 Kg auf den Rippen. Mir war die .aschine lieber als die Gladius oder so. Hatte nicht mal ansatzweise die Gefahr des umkippens.
__________________ Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten. |
#2078
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![]() Ich hab den Lappen auf ner ER6-n gemacht und das hat auch manches Mal schwer gezwickt, aber mit ner Harley hätte ich das nicht tun wollen. Dann lieber auf einem Supersportler. Aber meinen Respekt fürs Bestehen!
__________________ Gruß Simon |
#2079
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Die Fat Bob wäre für meine Körperhöhe in der Fahrschule vllt ganz nett gewesen......aber 300 kg ![]() Durfte die ersten Runden auf einem Trecker drehen, eine BMW F650 GS, eine Rappelkiste vor dem Herrn. Nachher bin ich dann mit meiner eigenen Maschine gefahren, weil die Gladius einfach zu hoch (und zu schwer) für mich war. Aber: Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat! |
#2080
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![]() Nee das würdest du bereuen spätesten beim Slalom, zum lernen ist so ein Stummellenker echt nicht geil, dann doch lieber das 300kg Eisenschwein.
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#2081
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Ich hätte dazu mal eine Anfänger-Frage an die erfahrenen FahrerInnen. Ist das wirklich so schwer, eine Supersportler zu fahren? Nicht, dass ich mir so eine Maschine einmal zulegen möchte (aus dem Alter bin ich glaube ich echt raus), aber wenn ich die so sehe denke ich mir manchmal, mal Probefahren wäre schon nett. Einfach mal testen. |
#2082
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Bin zwar keine FahrerInnen aber ich Antworte dennoch mal. Schwer ist es nicht unbedingt, also aus dem Gesichtspunkt der Leistung klar an die 200PS sind schon viel aber man kann ja auch eine kleine mit 130PS holen, das ist nicht das Problem Auch weil die Kraft jetzt nicht so schlagartig kommt (bei den meisten) sondern erst wen man den Bock auf Drehzahl bring, da gibt es in meinen Augen ganz andere Motorräder, die schon im Drehzahlkeller austreten, das ist dann eher Bullenreiten statt Pferderennen. Was mich an Supersportlern stört ist die Ergonomie, man muss halt sehen wo sie herkommen von der Rennstrecke. Je enger die Streckenführung wird umso mehr tritt das halt hervor. Gerade der Stummellenker ist da halt so ein Problem, du kannst das übrigens selbst mal testen setz dich auf den Motorrad (im stand) und bewege den Lenker mal nicht an den griffen sondern weiter in der Mitte. Auch die Sitzposition, wen du Aufrechter sitzt hast du wen es enger wird mehr Kontrolle wie wen du liegst. Ich kenne das eigentlich so viele die mal Supersportler gefahren sind, fahren heute keine mehrund nicht weil sie zu Alt oder Krank sind. Sondern weil sie eben merken das es wichtigeres gibt wie Optik, das ist für viele wohl der Hauptgrund überhaupt eine zu kaufen. Hab da ein schönes Beispiel aus meinem Bekanntenkreis, 2 Brüder der eine fährt ne BMW S1000RR (199PS / 113Nm) der andere BMW R1200GS (125PS / 125Nm) beide auf einem ähnlichen Stand was das Können angeht (Leichte Vorteile zu Gunsten des RR-Bruders), die waren letztes Jahr in den Dolos. Ende vom Lied die S1000RR steht bei Mobile zum Verkauf und wohl schlimmer für ihn die Sprüche, man weis ja wie Brüder miteinander umgehen. Das Problem der Supersportler kann seine Vorteile auf der Straße kaum ausspielen und bei der GS im Beispiel liegt die Kraft halt schon sehr früh an dazu ist sie halt auch noch extrem Handlich. Geändert von Ronin (01.03.2018 um 15:17 Uhr). |
#2083
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Danke dir Ronin. Ich habe ja auch nicht ernsthaft vor, mir eine Supersportler zu kaufen. Klar finde ich die optisch schon schick, keine Frage. Die PS Zahlen würde mich jetzt auch nicht abschrecken - man ist ja immer so schnell, wie man rechts dreht (wieder 5 Euro ins Phrasenschwein). Die Sitzposition war für mich ja schon ein Kriterium, das Motorrad nach ein paar Monaten zu wechseln. Hätte auch nicht gedacht, dass das schon ziemlich entscheidend ist. Auch das Handling meiner Z ist zur ersten Maschine ein Träumchen. All das muss man als Anfänger erst einmal erkennen und "erfahren" Ich setze mich mal bei einem Händler aus Spass auf eine Supersportler - da bekomme ich ja schon einen ersten kleinen Eindruck. |
#2084
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Nur Sitzen wird nicht viel bringen, las dir doch mal eine geben wen du eh bei der Inspektion bist damit du auch mal etwas länger fahren kannst, da kommt es erst raus ob was nicht passt. Ja wegen der Leistung muss man echt keine mehr kaufen, außer man ist gerne auf der Renne, man kann heute so viele verschiedene Motorradtypen kaufen die weit mehr als genug Leistung haben, ne Naked z.B. mit 150-170PS sind heute keine Seltenheit mehr. |
#2085
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Also ich weiß ja nicht und vermutlich würde ich an anderer Stelle dafür geschlachtet werden. Aber ich finde jetzt nicht, dass Supersportler überragend gut aussehen. Da reizt mich ne GS mehr. Doch richtig schön finde ich eigentlich die Naked-Bikes. KTM SuperDuke, Suzuki GSX-S 1000, die neue Honda CBR 1000R usw. Allerdings gibt es auch zwei, die ich wieder speziell als optischen Fehltritt ansehen würde. BMW S1000R und Aprilia Tuono, wobei letztere ja eher der schnellste Allrounder der Welt ist als eine Nackte. Bei beiden stört mich jeweils das "Gesicht". Die Asymmetrie der BMW und die 3 "Augen" vom Thunfisch.
__________________ Gruß Simon |
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