Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 11.06.2012, 20:08
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Glückwunsch Kreuzer, wünsche dir viel Spaß und wenig Streß beim Fahren ohne Lehrer
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 11.06.2012, 20:12
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ach ja, hatte am Freitag eine supertolle genial Fahrstunde *froi*

Als wir losfuhren, erhielt ich nur die Info "heute fahren wir nur Kurven". Silvi hat erst mal geschluckt und tapfer gelächelt

Dann sind wir zur Burg Frankenstein hochgefahren (sehr beliebt bei uns im Raum Darmstadt). Nach anfänglicher Kurvensteifheit ist dann doch plötzlich mein Popometer aufgewacht und siehe da, Kurven können richtig SPAß machen

Als Abschluß gab es dann noch ein paar Grundübungen (Gefahrenbremse mit und ohne Ausweichen und Slalom). Beim Slalom hab ich die Kleene auch wieder richtig schön drücken können - man bin ich stolz auf mich
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 11.06.2012, 20:14
Benutzerbild von Bibi
Rennschnecke :)
 
Registriert seit: 16.04.2012
Ort: Warendorf
Motorrad: Suzuki Gladius 650 :)
Beiträge: 118
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Herzlichen Glückwunsch Kreuzer und allzeit gute Fahrt!!
lg Bibi
__________________
Motorrad fahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen!
Bibi
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 12.06.2012, 08:57
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 12.06.2012, 09:49
Benutzerbild von fredmatrix
Kurvenbremser
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Honda VT750 Shadow RC50
Beiträge: 49
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Kreuzer78 Beitrag anzeigen
Back to the thread...
Hallo zusammen,

Habe heute Morgen nach insgesamt 17 Fahrstunden meine Prüfung für A unbeschränkt bestanden... Bin 33 Jahre alt und fahre bis zur Möppanschaffung erst mal mit dem 125er Derbi Rambla von meiner Frau...
Prüfung hat Super geklappt. Grundfahraufgaben alle beim ersten mal, in folgender Reihenfolge:
Stop an Go
Gefahrenbremsung
Langsamer Slalom
Schneller Slalom
Ausweichen ohne Abbremsen
Ausweichen mit Abbremsen

Achja, technische Fragen waren bei mir insoweit abgedeckt, dass ich die Beleuchtungseinrichtungen komplett kontrollieren sollte...

Sonst war alles dabei:
Autobahn, Rechts vor Links-Gebiete, Landstraße, Einbahnstraßen, Kreisel ohne und mit rechts vor links... Aber gut schaffbar...

LG
Kreuzer
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

aus Hamburg
Fred

Geändert von fredmatrix (12.06.2012 um 09:51 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 12.06.2012, 10:27
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Glückwunsch Kreuzer!
Dann mal ne fröhliche Moppedsuche
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 12.06.2012, 12:46
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: noch auf der Suche
Beiträge: 27
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Kreuzer78 Beitrag anzeigen
Back to the thread...
Hallo zusammen,

Habe heute Morgen nach insgesamt 17 Fahrstunden meine Prüfung für A unbeschränkt bestanden... Bin 33 Jahre alt und fahre bis zur Möppanschaffung erst mal mit dem 125er Derbi Rambla von meiner Frau...
Prüfung hat Super geklappt. Grundfahraufgaben alle beim ersten mal, in folgender Reihenfolge:
Stop an Go
Gefahrenbremsung
Langsamer Slalom
Schneller Slalom
Ausweichen ohne Abbremsen
Ausweichen mit Abbremsen

Achja, technische Fragen waren bei mir insoweit abgedeckt, dass ich die Beleuchtungseinrichtungen komplett kontrollieren sollte...

Sonst war alles dabei:
Autobahn, Rechts vor Links-Gebiete, Landstraße, Einbahnstraßen, Kreisel ohne und mit rechts vor links... Aber gut schaffbar...

LG
Kreuzer
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 12.06.2012, 18:13
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Sauber und herzlichen Glückwunsch!
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 12.06.2012, 18:52
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: München
Motorrad: Kawa er6-f
Beiträge: 146
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Klasse! Viel spaß und aufpassen!
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 12.06.2012, 19:07
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Sehr schön! Viel Spaß dir!

Getsern hab ich ne kleine Runde gedreht und ka..auf der A2 ist wohl was passiert, denn alle sind se runter und sind über Land gefahren. Das habe ich gemerkt Stand gut 20 Min im Stau mitten auf der Landstr. keine Möglichkeit zum Wenden...also ging es schön im Schritttempo vorwärts..

So mit 4-9 Km/h Das war wirklich ein gutes Training mein Bike näher kennen zu lernen..es hat super geklappt!!

Musste sofort an die Grundfahrübung: "Slalom in Schrittgeschwindigkeit" denken ^^

Aber Gott sei dank, konnte ich nach ca 20 min drehen..es wurd wirklich sehr heiß..:/

Ist euch das auch schon passiert..mit dem Bike schön in einem Stau zu fahren?? Wie waren eure Erfahrungen?
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 12.06.2012, 19:17
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.01.2012
Ort: München
Motorrad: BMW F800 ST
Beiträge: 71
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Furchtbar! Ich war leider schon in mehreren Staus und habe mich eigentlich immer brav in der Schlange angestellt.

Nur letztens hab ich die Kupplung nach 30min nicht mehr festhalten können (meine Hand war am Ende), ich hab geschwitzt wie sonst was und die Maschine war heiß wie nie ... Da hab ich dann einen Fluchtweg durch die Autos gesucht.

Aber Spaß macht mir ein Stau auf dem Motorrad nicht wirklich.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 12.06.2012, 19:31
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Street82 Beitrag anzeigen

Ist euch das auch schon passiert..mit dem Bike schön in einem Stau zu fahren?? Wie waren eure Erfahrungen?
Jau schon öfter.....immer schön in der Mitte durch....dann wird der Stau nicht lang......grins
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 12.06.2012, 19:37
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

oh stimmt, mit den Schmerzen in der li. Hand hab ich dann auch gemerkt

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Jau schon öfter.....immer schön in der Mitte durch....dann wird der Stau nicht lang......grins
Ich glaube, wenn ich mal in einem Stau fahre, der sich auch der Autobahn befindet...denn mach ich das auch so wie du ^^

Aber so mitten auf der Landstr. wo man echt nur spät oder gar net richtig sehen kann ob Gegenverkehr kommt, gestalet sich das Überholen echt schwer...für mich zumindestens...
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 12.06.2012, 19:44
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Auf der Autobahn fahr ich mittlerweile auch zwischendurch. In der Probezeit hab ich das tunlichst unterlassen

Ja, auf der Landtstraße gehört schon etwas Überwindung dazu sich in die Mini-Lücken zwischen den vorherfahrenden Fahrzeugen zu quetschen, bzw. leicht versetzt rein, weil nicht genug Platz ist.
Aber das kommt auch mit der Zeit. Oder man ist brav und stellt sich hinten an, aber da hab ich nicht immer die Geduld für.....

Am schlimmsten ist aber, wenn immer Stop-and-Go ist. Wenn man länger steht kann man immerhin den Gang raus nehmen.
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 12.06.2012, 20:12
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Meridian Beitrag anzeigen
Auf der Autobahn fahr ich mittlerweile auch zwischendurch. In der Probezeit hab ich das tunlichst unterlassen

Ja, auf der Landtstraße gehört schon etwas Überwindung dazu sich in die Mini-Lücken zwischen den vorherfahrenden Fahrzeugen zu quetschen, bzw. leicht versetzt rein, weil nicht genug Platz ist.
Aber das kommt auch mit der Zeit. Oder man ist brav und stellt sich hinten an, aber da hab ich nicht immer die Geduld für.....

Am schlimmsten ist aber, wenn immer Stop-and-Go ist. Wenn man länger steht kann man immerhin den Gang raus nehmen.

Egal ob Autobahn oder Landstrasse, in ein Stau stelle ich mich mit Sicherheit nicht, ich behindere niemanden dabei. Wie siehts eigendlich Rechtlich aus? 25€ und damit ist gut, oder würde da noch mehr nachkommen?

Jan
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01