Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2671  
Alt 25.12.2020, 14:23
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.12.2020
Ort: München
Beiträge: 10
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Andy66 Beitrag anzeigen
Servus,- super Sache die du dir vorgenommen hast.

Mal abgesehen davon das du die notwendigen Visa hast, empfohlene Impfungen mit deinem Hausarzt zeitnah abgeklärt hast, - ..... musst du neben dem Motorradfahren auch noch "schrauben" an diesem beherrschen. Der Umgang mit Werkzeug und Ersatzteilen, die du mithaben musst, darf dir keine Schweißperlen auf die Stirn treiben.

Als Motorrad würde ich dir eine Transalp 600/650 empfehlen. - einfache, fast unvetwüstliche Technik, und du brauchst kein Spezialwerkzeug. Auch kann dieses Moped fast jeder Hinterhofschrauber in Russland, Tatschikistan,... reparieren/flott machen.

Und als besonders guten Tipp - jedes Land hat abweichend andere Verkehrsregeln. Die musst du beherrschen, sonst zockens dich ab wie den Christbaum zu Hl. 3 König.

Viel Spaß
Vielen Dank Andyd66. Da sind echt sehr viele nützliche Tipps dabei, die ich in meiner Planung mit aufnehmen kann. Mit meiner gesunden Blauäugigkeit bin ich bis jetzt zwar immer sehr gut gefahren, aber mit dieser größeren Unternehmung sollte ich doch ein bisschen umsichtig sein.

Ich freue mich ehrlich gesagt darauf, dass ich durch Pannen usw. an Einheimische gelange und etwas über die verschiedenen Kulturen kennenlernen kann.

Der Tipp mit den Verkehrsregeln ist besonders gut :-). Sonst ist der Geldbeutel schnell leer. #nofront

Ich denke mal, das Schrauben usw. muss man sich selbst beibringen oder lernt man sowas auch in der Fahrschule?

Lg
Mit Zitat antworten
  #2672  
Alt 25.12.2020, 14:34
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.01.2020
Beiträge: 33
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

In der Fahrschule lernst nicht schrauben, und auf Einheimische triffst nur, wennst mit deinem hinnigen Moped noch weiter kannst, oder du zufällig gefunden wirst, bevor Wolf und/oder Bär dies erledigen.
Aus deiner Antwort liest man allerdings das du seeeehhhrr blauäugig bist.

Mein Tipp an dich, ohne klugscheißerei - Mach mal den Führerschein, dann lernst mal fahren, das lernst in der Fahrschule nämlich auch nicht,- dann,- wenn du halbwegs sicher am Moped bist, nach 2-3 Jahren, machst mal 2 Wochen Mopedurlaub mit Zelt in den Alpen,- nebenbei kannst ja lernen wie man ein Motorrad repariert und am laufen hält.
Und dann meldest dich nochmal für tiefergreiffende Tipps zu deiner Reise nach Asien
Mit Zitat antworten
  #2673  
Alt 25.12.2020, 17:37
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.12.2020
Ort: München
Beiträge: 10
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Andy66 Beitrag anzeigen
In der Fahrschule lernst nicht schrauben, und auf Einheimische triffst nur, wennst mit deinem hinnigen Moped noch weiter kannst, oder du zufällig gefunden wirst, bevor Wolf und/oder Bär dies erledigen.
Aus deiner Antwort liest man allerdings das du seeeehhhrr blauäugig bist.

Mein Tipp an dich, ohne klugscheißerei - Mach mal den Führerschein, dann lernst mal fahren, das lernst in der Fahrschule nämlich auch nicht,- dann,- wenn du halbwegs sicher am Moped bist, nach 2-3 Jahren, machst mal 2 Wochen Mopedurlaub mit Zelt in den Alpen,- nebenbei kannst ja lernen wie man ein Motorrad repariert und am laufen hält.
Und dann meldest dich nochmal für tiefergreiffende Tipps zu deiner Reise nach Asien
Danke für deine Ehrlichkeit. Das ist mir alles sehr bewusst. Der Plan ist es auf jeden Fall für diese Reise einen erfahrenen Reisekolleg:In an der Seite zu haben. Ich habe schon ähnliche, kürzere Unternehmungen mit kleineren Rollern gemacht, deswegen etwas Erfahrung. Das kommende Projekt hat allerdings eine andere Tragweite und deswegen bin ich hier.
Ein bisschen Naivität hat mir bis jetzt immer ganz gut weitergeholfen :-). Man wird hier sicherlich nochmal von mir lesen, hören. Lieben Gruß und schöne Weihnachten.
Mit Zitat antworten
  #2674  
Alt 25.12.2020, 17:55
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.01.2020
Beiträge: 33
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich möchte dir deine große Reise nicht vermiespetern, schon gar nicht weil du eh schon bissi Erfahrung hast. Noch dazu mit einem Begleitet der sich auskennt.

Wünsch dir viel Spaß, und lass einen Reiseblog hier lesen.
DLzG Andy
Mit Zitat antworten
  #2675  
Alt 27.12.2020, 11:59
Benutzerbild von Andreas73
Tracer Pilot
 
Registriert seit: 14.12.2019
Beiträge: 49
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Vollgas1991 Beitrag anzeigen
Danke für deine Ehrlichkeit. Das ist mir alles sehr bewusst. Der Plan ist es auf jeden Fall für diese Reise einen erfahrenen Reisekolleg:In an der Seite zu haben. Ich habe schon ähnliche, kürzere Unternehmungen mit kleineren Rollern gemacht, deswegen etwas Erfahrung. Das kommende Projekt hat allerdings eine andere Tragweite und deswegen bin ich hier.
Ein bisschen Naivität hat mir bis jetzt immer ganz gut weitergeholfen :-). Man wird hier sicherlich nochmal von mir lesen, hören. Lieben Gruß und schöne Weihnachten.
ich empfehle dir mal das Mimoto-Reiseforum
Mimoto's Reiseforum ? Foren-Übersicht
Mit Zitat antworten
  #2676  
Alt 12.04.2021, 09:19
Sozius
 
Registriert seit: 12.04.2021
Beiträge: 8
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hey,
ich fahr schon ein bisschen länger Motorrad ( 4 Jahre). Ist jetzt auch noch nicht so lange. Wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Europa Orient Rallye hat? Das klingt für mich sehr spannend.
Mit Zitat antworten
  #2677  
Alt 21.04.2021, 12:11
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.01.2020
Beiträge: 33
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
Hey,
ich fahr schon ein bisschen länger Motorrad ( 4 Jahre). Ist jetzt auch noch nicht so lange. Wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Europa Orient Rallye hat? Das klingt für mich sehr spannend.
Hast dir die Spielregeln genau durchgelesen? ~ 600km pro Tag musst erst mal fahren über längeren Zeitraum hinweg, - da hast aber noch keine Wüstenpiste dabei gehabt.
Bist schon mal bei 40°C gut 12Std am Motorrad gesessen? Ich nicht, stell ich mir aber extrem anstrengend vor.
.... und noch viele Punkte mehr, die dieses Abenteuer zu einem richtigen Abenteuer werden lassen können
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 22:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01