Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1171  
Alt 17.04.2014, 10:33
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Glückwunsch Sebastian! Immer schön oben bleiben!

Sooo, ich hab ja dann auch bald den großen Schein, am 21.04 um genau zu sein! Endlich den "Kinderschuhen entwachsen".
Im Nachhinein wahnsinn, wie schnell die 2 Jahre umgegangen sind. Es kommt mir vor, als wäre meine Prüfung gestern gewesen.
Habe meine Yamaha gestern zum Schrauber meines Vertrauens gebracht und werde sie nach Ostern mit neuer TÜV-Plakette, neuem Vorderreifen-Ventil (das ist irgendwie porös geworden -> Materialfehler) und v.a. 61 PS mehr abholen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie der Unterschied sein wird. Von 34 auf 95 PS, das ist schon was anderes!

Die 34 PS gingen mir gerade zum Ende hin, doch auf die Nerven. Gerade auf der Bahn oder zum schnellen Überholmanöver ist das einfach nicht wirklich viel.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich die Drosselung auf 34/48PS sehr sinnvoll finde. Gerade am Anfang hat mir das 1,2 mal sehr sehr weitergeholfen (den Arsch gerettet ).
Direkteinstieg auf alles über 120 PS halte ich (egal in welcher Altersklasse, betrifft auch 45+ Jahre) für wenig sinnvoll.

Werde sie dann am Mittwoch/Donnerstag ganz vorsichtig mal nach Hause bewegen! Freue mich!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #1172  
Alt 17.04.2014, 18:58
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Herzlichen Glückwunsch Sebastian!

Coole Sache Schnix! Einfach n bissl Gefühl beim Gasgeben und das Ding sollte laufen. Freu mich auch schon auf September, dann darf ich auch^^
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #1173  
Alt 17.04.2014, 21:06
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Aachen
Motorrad: Suzuki V-Strom 650
Beiträge: 92
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@ Sebastian: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Schein!! Viel Spaß!

@Schnix: Viel Spaß mit der Offenen!! Man gewöhnt sich dran

Die Linke zum

Lars
__________________
"It's all about motorbikes. It always has been, it always will be." - Ewan McGregor
Mit Zitat antworten
  #1174  
Alt 23.04.2014, 17:11
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Sooooo, Fazit zu den neuen 95 PS:

Man ist schneller schnell!

Erst tut sich nicht viel, aber ab 5000-6000 Umdrehungen...
Insgesamt habe ich das Gefühl, sie läuft runder und der Sound ist auch besser. Was gaaaanz evtl. an den neu erreichten Höhen im Drehzahlmesser liegen könnte.
Überholen ist nun super einfach und schnell erledigt. Viel viel angenehmer als früher (das hatte mich an 34 PS auch am meisten gestört).

Eigentlich könnte ich jetzt schon wieder rauf aufs Moped, aber nach 4 Stunden tut mir jetzt doch der Nacken weh.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #1175  
Alt 23.04.2014, 17:21
Anfänger
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Halle/Saale
Motorrad: Suzuki GSR600
Beiträge: 25
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Glückwunsch. Immer schön vorsichtig mit den neuen (Extra)Pferden

Ich hab eben den Kaufvertrag für die GSR unterschrieben



Gruß Sebastian
Mit Zitat antworten
  #1176  
Alt 08.05.2014, 08:11
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: München
Motorrad: Kawa er6-f
Beiträge: 146
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch euch!

Lg Binusch
Mit Zitat antworten
  #1177  
Alt 19.05.2014, 15:53
Goosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Auch von mir mal wieder an dieser Stelle was neues!

Die "vernünftige" BMW ist verkauft, die unvernünftige HD VROD Muscle steht auf dem Hof. Jetzt habe ich noch mehr Leistung, noch mehr Gewicht und noch mehr Gründe, mit dem gemütlichen Cruisen dahinzugeben.

Allerdings fehlt noch - laut meiner Frau - der passende Helm: ein offener Jet statt des Integralhelm sieht angeblich besser aus. Ich grübel noch, ob ich das wirklich machen soll...
Mit Zitat antworten
  #1178  
Alt 19.05.2014, 16:37
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

...schick doch mal ein Bildchen rüber. Laut Tante Google sieht sie nicht schlecht aus. Übrigens kannst du vielleicht einen Klapphelm nehmen, damit hast du die Mitte zwischen Integral-, und Jethelm...
Glückwunsch zum Bike...
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #1179  
Alt 19.05.2014, 17:41
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wenn´s was Offenes sein soll, gleich noch ein Lederhalstuch mitkaufen, sonst wird Dein neuer Spitzname "Scarface"...
Mit Zitat antworten
  #1180  
Alt 19.05.2014, 20:33
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Und einen Kinnschutzbügel.
Ich würde da, nur wegen dem Ausschauen, nicht auf ein Sicherheitsfeature verzichten wollen.
Mit Zitat antworten
  #1181  
Alt 19.05.2014, 21:52
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

ich stimme Forster zu. Stiloptik gut und schön, aber ein abgerissener
Unterkiefer ist irreperabel.sorry das ich das so hart sagen muss. Aber
alles schon vorgekommen. Nimm die Klapphelmvariante. es guckt eh jeder
nur auf die Harley, nicht was der Fahrer fürn Helm hat. Ich trage für meinen
Chopper auch einen Klapphelm.
Herzlichen Glückwunsch zur Harley.sieht super aus das Modell.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #1182  
Alt 23.05.2014, 16:14
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hey Goosen, tolles Bike, herzlichen Glückwunsch.
Ob Jet- oder Integralhelm solltest du allein entscheiden. Du musst dich damit wohl fühlen. Sicher spricht rein von der Sicherheitsseite alles für den Integralhelm, für Schutzkleidung mit allen Protectoren die es gibt sowie einer Warnweste. Aber seien wir doch mal ehrlich, schon mal einen Harley-Fahrer mit so einem Outfit gesehen???? Also ich nicht und hier bei uns tummeln sich da viele von. Ich hab mir die Frage auch oft gestellt, aber für mich - und ich betone nur für mich - ist das für mich einfach Stilbruch. Selbst mein Arzt - seines Zeichens auch Harley-Fahrer - fährt mit Jethelm und der sollte es besser wissen. Ist also, wie die Entscheidung für den Cruiser statt für eine Rennziege - eine Glaubensfrage und muss nur zu dir passen.
Wünsche dir auf jeden Fall eine ganz tolle, unfallfreie Saison mit dem Bike.
Chrissy
Mit Zitat antworten
  #1183  
Alt 23.05.2014, 16:25
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wo wir gerade beim Thema "passende Schutzkleidung zum passenden Bike" sind.
Ich habe heute einen Fireblade-Fahrer mit kurzer Hose, Lederweste und Braincap gesehen. Ich hoffe doch stark, dass das ein Chopper-Fahrer war, der mal das Motorrad vom Kumpel ausprobieren wollte.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #1184  
Alt 24.05.2014, 16:10
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von sporty52 Beitrag anzeigen
Hey Goosen, tolles Bike, herzlichen Glückwunsch.
Ob Jet- oder Integralhelm solltest du allein entscheiden. Du musst dich damit wohl fühlen. Sicher spricht rein von der Sicherheitsseite alles für den Integralhelm, für Schutzkleidung mit allen Protectoren die es gibt sowie einer Warnweste. Aber seien wir doch mal ehrlich, schon mal einen Harley-Fahrer mit so einem Outfit gesehen???? Also ich nicht und hier bei uns tummeln sich da viele von. Ich hab mir die Frage auch oft gestellt, aber für mich - und ich betone nur für mich - ist das für mich einfach Stilbruch. Selbst mein Arzt - seines Zeichens auch Harley-Fahrer - fährt mit Jethelm und der sollte es besser wissen. Ist also, wie die Entscheidung für den Cruiser statt für eine Rennziege - eine Glaubensfrage und muss nur zu dir passen.
Wünsche dir auf jeden Fall eine ganz tolle, unfallfreie Saison mit dem Bike.
Chrissy
...nicht ein Arzt sollte es besser wissen, (es gibt auch genug Ärzte die rauchen wie die Schlote obwohl sie es besser wissen sollten), frag mal einen Rettungssanitäter...kann alles gut gehen mit den Jethelmen, wenns aber nicht gut geht, dann hilft nur die plastische Chirurgie. Jeder ist seines Glückes Schmied. Jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich. Mir ist meine Gesicht zu schade um solch ein Risiko einzugehen.
und auf Strohhalm-Flüssignahrung steh ich auch nicht (oder wie war das nochmal ohne Zähne...) Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung.
Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #1185  
Alt 24.05.2014, 16:56
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Meine Bekannte hatte sich auch passend zum Riesenmegaeisenchopper einen Jethelm zugelegt........mit Sonnenbrille auf sprach sie noch......sieht voll cool aus.
Nach unserer Ausfahrt hatte sie zwei Fliegen verschluckt
und diverse Reste im Helm und umzu.......ab 80 km/h zerplatzen die Brummer so langsam........fand sie gar nicht lustig.......und ihr tolles Schnuffeltuch (Halstuch)
das sie ein wenig höher gezogen hatte, flatterte fröhlich im Wind.
Stimmt zu Beginn unserer Fahrt so sie etwas cool aus.........später nicht mehr.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01