Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 08.07.2013, 16:46
Sozius
 
Registriert seit: 08.07.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ein fröhliches Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum. Heute hätte ich meine erste Fahrstunde für den A-Schein gehabt, leider kam ein Termin dazwischen. Nun bin ich schon mächtig aufgeregt... und kanns natürlich auch kaum erwarten. Macht mir mal Mut, dass alles gut wird.

Weiß einer von euch vielleicht schon wie sich eine Kawa ZR 7 fährt?

Liebe Grüße vom hühnchen, das hoffentlich auch bald rumsausen wird.
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 08.07.2013, 17:00
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Huehnchen, herzlich Willkommen im Forum .... ... wenn du dich Vorstellen möchtest dann auf der Seite unter "Das bin ich ....."
das mit deiner 1. Fahrstunde ist ja nun Pech aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben .... das klappt schon ..
die ZR 7 ist ein gutes Motorrad .... fahren mehrere hier im Forum, die werden dir bestimmt Antwort auf deine Fragen geben ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 08.07.2013, 18:18
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Hühnchen:

natürlich wird alles gut, Du bist ja jetzt hier.....

ich hatte auch ganz oft den Mut verloren und gedacht: warum tust Du Dir das eigentlich an??
Alles super nette, kometente Leute hier!!

Viel Spaß und alles gute für Deine erste Fahrstunde! Meine werd ich nie vergessen (wie eigentlich die ganze Fahrschulzeit nich) mir war ja sooooooooooooo warm! Und glaub mir: das lag nich nur am Wetter

LG Klecks
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 08.07.2013, 18:18
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
Ja, ichdereric, Du hast sicher recht, aber: der Laden hatte Gestern zu

Ich weiß, daß gestern Sonntag war...
Ob der Laden zu ist, oder nicht, ändert nix an der Tatsache, daß Du den Besitzer des Grundstückes erst um Erlaubnis bitten mußt. Der Ladenbesitzer erlaubt Dir das Befahren des Grundstückes nur, während Du dort Deinen Einkauf tätigst.
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 08.07.2013, 18:47
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Ich weiß, daß gestern Sonntag war...
Ob der Laden zu ist, oder nicht, ändert nix an der Tatsache, daß Du den Besitzer des Grundstückes erst um Erlaubnis bitten mußt. Der Ladenbesitzer erlaubt Dir das Befahren des Grundstückes nur, während Du dort Deinen Einkauf tätigst.
Wenn schon dann richtig .... Erlaubt ist das fahren ohne Fahrerlaubnis nur auf einem Abgeschlossenen Grundstück
oder eben in Begleitung eines Fahrlehrers.
Fragen würde ich auf alle Fälle, meist wird es ja auch geduldet.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 08.07.2013, 19:03
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Opa: Klecks hat den Motorradführerschein. Aber sie darf trotzdem nicht auf einem Privatgelände fahren, ohne den Besitzer um Erlaubnis zu bittten. Und das darfst Du, ich, oder sonst wer, auch nicht.

Wenn schon, dann richtig!
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 08.07.2013, 19:45
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
@Opa: Klecks hat den Motorradführerschein. Aber sie darf trotzdem nicht auf einem Privatgelände fahren, ohne den Besitzer um Erlaubnis zu bittten. Und das darfst Du, ich, oder sonst wer, auch nicht.

Wenn schon, dann richtig!
Sorry da hatte ich was verwechselt ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 08.07.2013, 20:18
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ja, ihr hab t Reeeeeeehecht und jetzt hört auf Euch zu streiten! Das nächste Mal frag ich! Ehrlich! Aber da sagt schon keiner was! Is n Dorf hier.......jajajajaja, ich weiß, ändert nix an der Tatsache das ich hätte fragen müssen (können)!!

Malwas anderes: mir schläft die Hand ein bei längeren Touren! Die Rechte! Wieso schläft mir denn die Hand ein???????

LG Klecks
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 08.07.2013, 20:40
Sozius
 
Registriert seit: 08.07.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
Hallo Hühnchen:

natürlich wird alles gut, Du bist ja jetzt hier.....
Klecks, lieben Dank! Na klar, das wird schon. Ich freu mich echt schon sehr auf die Stunden, auch wenn's bestimmt nicht immer einfach wird. Ich glaub schlimmer ist mein panischer Freund, der mich am liebsten in Watte packen will. Aber selbst ist bekanntlich die Frau.

Liebe Grüße, Hühnchen
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 08.07.2013, 20:51
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Klecks:
Hier streitet sich keiner. Und Opa kann da ja auch mal was durcheinander bringen, mit so vielen Fahrschülern und Fahranfängern hier...
Und es ist uns auch egal, ob Du es machst, ohne zu fragen, oder nicht. Du hast hier nur die Info bekommen, daß es nicht erlaubt ist. Was Du daraus machst, ist Deine Sache.

Was Deine Hand betrifft: Das passiert, wenn man sich längere Zeit darauf abstützt. Eigentlich harmlos, solange die Hand hinterher nicht "käs-weiß" ist. Dann hast Du nämlich Durchblutungsstörungen, und solltest Dir einen Lenker hinbauen, bei dem Du Dich nicht so weit vorbeugen mußt (siehe Sitzhaltung auf dem Photo. Du mußt Dich auf Grund Deiner Größe ganz schön weit vorbeugen.). Falls Du merkst, daß Du Dich abstützt, auch mal die Knie am Tank abstützen, um die Arme zu entlasten. Ist eigentlich eher ein Sportlerproblem, oder eben, wenn man kurz geraten ist. Es sollte auch nur bei langsamer Fahrt autreten.

Geändert von ichdereric (08.07.2013 um 20:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 08.07.2013, 21:08
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
Malwas anderes: mir schläft die Hand ein bei längeren Touren! Die Rechte! Wieso schläft mir denn die Hand ein???????

LG Klecks
Hi, wie Eric schon schreibt durchs abstützen ...
kann aber auch mit zu engen Handschuhen passieren ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 09.07.2013, 16:13
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Hühnchen
Hallo und herzlich willkommen hier. Das mit der ersten Fahrstunde kenne ich gut. Himmel ging mir der Stift .....lach. Aber glaub mir, alles halb so wild. Du schaffst das bestimmt. Und glaub mir, es macht wirklich enorm Spass.........wenn man die Fahrschule hinter sich hat und keine Grundaufgaben bis zum Erbrechen mehr üben muss. Freu dich, dass deine bessere Hälfte dich in Watte packt, meine hat eher so Sprüche rausgehauen wie: stell dich nicht so an....oder....dann lass es halt mit dem Lappen
Da hab ich selbst nach meiner schlimmsten Überlandtour bei strömendem Regen, ohne Regenkombi und bei 10 Grad kein Mitleid bekommen. Aber genau das hat mich dann auch angestachelt.
Und wenn du wirklich mal das Gefühl hast, du kriegst die Krise, schreib hier einfach deine Sorgen von der Seele. Das hat mir enorm geholfen, dass alle mir immer wieder Mut gemacht und die Daumen gedrückt haben.

An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an alle!!!!!!!

@Klecks
Auf dem Dorf wird dir kein Mensch was sagen, wenn du auf einem Ladenparkplatz rumkurvst, also keine Panik. Machen hier alle und keiner muckt. Wenn da dicht ist, ist ja eh keiner da, der meckern könnte.
Was deine eingeschlafenen Hände angeht, glaub ich auch eher, das kommt vom Aufstützen. Am Anfang ist man ja immer noch ein bisschen verkrampft. Auch wenn ich das Problem auf meiner Chopper nicht habe, wenn ich nach drei Stunden da runtersteige tattere ich wie eine 90jährige. Nutz halt die Ampelpausen aus um die Hand zu entspannen.

Ach Leute, ich kann es kaum erwarten, noch fünf Tage und den Rest von heute und ich starte nach Ostfriesland in den Urlaub. Und so wie das Wetter aussieht und die Vorhersagen stimmen, wird das ein Urlaub nach Maß. Fahren, fahren und nochmals fahren. Ich freu mich grad einen Keks.

Wünsch euch sonnige Tage!!!
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 09.07.2013, 18:27
Sozius
 
Registriert seit: 08.07.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Sporty52,

danke, das baut mich auf. Bei allen die schon fahren sieht immer alles so einfach aus.
Hab schon beim Lesen gemerkt, dass es hier in Forum nur nette Leute zu geben scheint!

Einen schönen Abend, Hühnchen.
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 09.07.2013, 20:43
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hello All

Sporty52: ich wünsch Die einen megamäßig geilen Urlaub und vergiss nich ein paar Fotos mitzubringen


Ganz viel Spaß, ganz viel schönes Wetter und komm heile wieder!!
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 09.07.2013, 20:47
Sozius
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Nabend Leute !
Kann mir jemand sagen wo die Unterschiede zwischen der Honda Shadow 600 PC21 und der Honda Shadow 600 VLX liegen ? (:
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 22:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 11:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 17:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 22:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 15:01