Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 10.07.2013, 10:47
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Hühnchen
Einfach????? Bei wem??? Da guck ich dann auch zu. Das ist zumindestens bei den Anfängern eher täuschen und tarnen. Du lernst in der FS doch nur das Teil zu bedienen. Erst, wenn du Strecken selber fährst mit der eigenen Maschine fängt der Lernprozess richtig an. Darum fahr ich im Augenblick auch am liebsten allein. Da kann ich meine Sportster austesten, sehen, wie sie reagiert - und wie ich reagiere, nämlich oft nicht gerade souverän - und freu mich, wenn nix passiert. Mag auch daran liegen, dass man mit zunehmendem Alter vorsichtiger und kopflastiger an sowas rangeht. Als ich Autoführerschein gemacht habe meinte mein FL: Wenn ihr 100.000 km gefahren seit, erst dann könnt ihr sagen, dass ihr Auto fahren könnt!!!
Die schaff ich mit der Maschine wohl kaum......lach. Also mach dir keinen Kopf, keiner hier ist als Meister vom Himmel gefallen und wer sagt, er hat das alles mit links gemacht, lügt entweder oder ist einfach ein Naturtalent.

@Klecks
Danke dir. Ich hoffe mal, der Urlaub wird schön und es bleibt alles heil. In erster Linie natürlich ich!!!!! Alles, was ich an Bildern mache, werd ich auch hier reinstellen.

Wünsche euch allen einen tollen Tag.
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 13.07.2013, 19:45
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Alle

es is schon echt kurios: hätte mein Mann Gestern gesagt wir verkaufen das Motorrad, hätt ich geantwortet: Bitte verschenk es an den ersten der kommt!!!! Ich war total verzweifelt......nix wollte klappen.....wenn ich gefahren bin, dann immer schlechter als bei meiner ersten Fahrstunde.......:traur ig: ich wollt echt alles hin schmeißen! Dann bei meiner letzten Übungsfahrt: Tank leer da war ich noich unsicherer unterwegs als eh schon.....HEUUUL!!!
Zuhause sag ich das meinem Männe! Er: mach Dir keine Sorgen, ich tank das Moped......da hat mein Sohn (11) einen Satz gesagt, der hat mich aus den Schuhen gehauen und zum nachdenken gebracht: Mama, Du kannst doch nich den Rest Deines Lebens nur geradeaus fahren!!!! Wir sind ja hier nich in Australien!!

Boa

aber irgendwie hat er ja recht!

Heute haben wir einen schönen Familienausflug (mit dem Auto) nach Hamburg gemacht

an Sporty52

stundenlang im Stau gestanden, hab ich mir genau dieses Forum nochmal von Anfang an durchgelesen und hatte mindesten vier Aha-Erlebnisse pro geschlichenen Kilometer........die anderen haben die gleichen Probleme......die hatten die gleichen Sorgen und Bedenken.....müssen sich mit den gleichen Gedanken rumplagen.....is alles irgendwie zu schaffen und immer wieder von den Profis (Danke Opa) der Satz: fahren lernt man nicht in der Fahrschule sondern genau jetzt!!!!

Was soll ich Euch sagen: kaum wieder Zuhause (hundekaputt von dem Ritt)hab ich mich aufs Moped gesetzt und bin sie tanken gefahren!!
Und soll ich Euch noch was sagen: ES WAR TOTAL TOLL!!!!!!
Ich war cool, hab mir Zeit gelassen, hab mich an all die tollen Tips und Tricks von 52 Seiten Forum versucht zu erinnern und bin gefahren!!

Eine Situation war klasse; hatte ich son Drängelarsch am Nummernschild kleben (wenn ich selber im Auto sitze macht mich das sehr aggressiv, kann diese Typen leiden wie n Loch im Kopf)! Aber was sollte ich machen: die Jungs von der Stadt haben da Schilder hingestellt nach denen darf ich nur 70 fahren! Bin 80 gefahren und dem Benzfahrer wars zu langsam! Bis dann das Schild kam wonach ich fahren darf so schnell ich will: da hat er dann ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt, als ich plötzlich weg war

Nachdem ich dann unfallfrei und ziemlich glücklich wieder zurück war und meinem Männe von meinen Gedanken erzählte war er der Meinung solche Gefühls/Hormonschwankungen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen! Ich hab ihm dann gesagt: ich bin nich schwanger, ich bin Fahranfänger

Morgen fahr ich jedenfalls definitiv mit dem Möp zur Arbeit!
Learning by doing

Euch ein schönes Restwochenende

LG Klecks
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 13.07.2013, 20:39
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Aachen
Motorrad: Suzuki V-Strom 650
Beiträge: 92
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hi Klecks,

mir gehts ähnlich wie Dir Jedes Mal, wenn ich fahre, klappt es ein bisschen besser und das ist ein tolles Gefühl

Und die Autofahrer, die einem auf dem Kennzeichen hängen... furchtbar. Aber gegen die Beschleunigung eines Motorrades sind sie (meistens) machtlos

Lars
__________________
"It's all about motorbikes. It always has been, it always will be." - Ewan McGregor
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 13.07.2013, 22:34
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Klecks, ich liebe es deine Beiträge zu lesen, total unterhaltsam!
Ich fahre ja auch erst meine zweite Saison und kann mich noch gut an meine Anfänge erinnern! Hilfe! Eine Kurve!
Du wirst sehen, mit jedem gefahrenen Kilometer wird es besser, obwohl ich auch noch weit davon entfernt bin die perfekte Linie zu fahren, aber zumindest freue ich mich jetzt über jede Kurve!
@ Opa, Beermi, Flash,.....jaaaa versprochen , ich arbeite daran!
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 14.07.2013, 06:04
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
Malwas anderes: mir schläft die Hand ein bei längeren Touren! Die Rechte! Wieso schläft mir denn die Hand ein???????
LG Klecks
Bei mir wird die rechte Hand leicht taub seitdem ich neue Handschuhe habe. Es ist auch nur die rechte Hand. Habe aber nicht den Eindruck, dass mir die Handschuhe zu klein sind.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #801  
Alt 14.07.2013, 08:33
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Erstmal ein aufgeregtes Hallo an alle!!!
Morgen früh geht es los. Meine erste lange Tour und meine bessere Hälfte möchte über die Autobahn........würg. Mit dem Fahrschulmöp war das langweilig, aber bis 130 auch nicht weiter anstrengend. Gestern bin ich dann mit meiner Sporty mal auf die Autobahn und ich dachte ich krieg eine Klaps. Bei 130 hats mich fast von der Maschine gehauen. Und das soll ich 200 km durchhalten???? Wenn ihr Richtung Ostfriesland die Meldung hört, dass auf der Autobahn eine Leiche liegt und ihr bitte nicht mehr drüber fahren sollt weil sie schon tot ist.......................das bin dann ich!!!! Zudem pennen mir die Finger massiv ein, der Rücken schmerzt und meine Beine hab ich gar nicht mehr gespürt. Hoffentlich krieg ich den morgen dazu, das Tempo aus 110 zu drosseln sonst seh ich dunkelschwarz und steig den ganzen Urlaub nicht mehr auf das Teil.

@Klecks
Ich versteh dich sooooooooooooo gut. Bei meiner ersten Ausfahrt blinkte mich auch die Tankanzeige verzweifelt an. Und das mitten in der Pampa. Zudem hatte ich auch noch nie selber getankt. Also Blut und Wasser geschwitzt, dass ich überhaupt noch fahrend an eine Tankstelle komme. Das hat ja schon mal geklappt. Ran an die Säule und ziemlich nervös unter den Augen von 10 anderen Mopedfahrern - es waren gerade Harley-Days in HH - den Tank wieder gefüllt. War nicht eben angenehm, aber jetzt mach ich das mit links und schmunzel immer noch darüber, dass ich bei sowas Banalem in Aufregung geraten bin. Die Drängler ignoriere ich einfach stumpf. Sollen sie doch überholen wenn ihnen was nicht passt. Ich bin doch nicht auf der Strasse um andere glücklich zu machen sondern in erster Linie mich selber. Wo kommst du eigentlich her wenn du einen Ausflug nach Hamburg gemacht hast??? Vielleicht trifft man sich ja mal hier in der Gegend und wir können mal zusammen fahren.
Mit jeder Tour wird es besser und da im Augenblick - bis auf heute - das Wetter mitspielt, setz ich mich jeden Tag wenigstens ein-zwei Stunden drauf. Eigentlich wird es von Tag zu Tag besser, aber an meiner Kurventechnik werde ich wohl noch die ganze Saison arbeiten müssen und Anfahren am Berg............einfach gruselig. In der Theorie weiss ich wie das geht, in der Praxis ist das dann alles aus meinem Kopf gelöscht. Wenn einer von euch den Lühe-Anleger, der ja ein Treffpunkt für Motorradfahrer ist, kennt, der weiss, dass die Durchfahrt durch den Deich ihre Tücken hat und halt auch bergauf geht. Bis jetzt verbeiss ich mir das, denn da fühl ich mich noch leicht überfordert. Mag daran liegen, dass ich mich am Anfang meiner Fahrstunden mal auf der Tiefgaragenauffahrt lang gelegt hab, die war ähnlich angelegt. Wenn ich wieder zurück bin und noch ein paar Tage frei habe, dann werde ich das mal morgens in Angriff nehmen. Dann ist da noch nicht viel los und die Blamage hält sich in Grenzen......lach.

Drückt mir die Daumen, dass das alles gut geht.
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 14.07.2013, 14:20
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hello ,

ich bin Heute wie versprochen mit meiner Suzi zur Arbeit gezuckelt morgens um 5 Uhr erstmal den Nachbarn bescheid geblasen: ich fahr dann mal!!

hab mein Möp dann auch direkt vor dem Schaufenster geparkt, die Kleene immer im Blick und jedem Blechbüchsenlenker einen ganz bösen Blick zugeworfen: Finger weg!!!! War total suuuuper!!

Als die Ablösung kam, wurden die Knie etwas weich: was wenn die Möhre jetzt nich anspringt? Was wenn ich (in dieser sch**ß Rille rund ums Tankfeld stehe, mit den Füßen nich an die Erde komm und....... oder am Ende: beim fahren vom Hof säuft sie ab Panik im Quadrat!) Wie peinlich wäre das denn???

Aber:
wir beide haben das total suverän gemacht!! Jawohl! Das einzige was ich in der Aufregung vergessen hab, war den Helm (Klapphelm) vorne zu schließen! Aber das is mir zum Glück aufgefallen, bevor ich vom Hof war!

Also: dank Euch allen hier hab ich wieder Mut und richtig Bock zum fahren und ja

@Schoolby13: es wird jedesmal besser!! Heute allerdings hing mir ein ausgewachsener SUV am Arsch, das war schon........hm.........eng
Aber ich dachte mir: verpower Du doch Deinen Sprit, bin rechts rüber und der hat überholt, wie ein Grooooßer! Stand aber an der nächsten Kreuzung schon wieder vor mir

@nokyhighland: freut mich zu hören, das das hier jemand liest ich versuch halt irgendwie immer alles so realistisch wie möglich zu schildern, damit auch jeder weiß was mein Problem is

und

@Sporty52: wir kommen aus der Nähe von Hannover (Mittelrode, 320 EW, 20 Km bis Hannover, 25 Km bis Hameln) und sind total gerne am Wasser mit den Jungs (beide 11) und Hamburg is ne schöne Stadt! Und Gestern war schönes Wetter! UNd.......naja, ab nach Hamburg

Autobahn finde ich jetzt auch nich so Prikelnd, aber wer weiß.........in der nächsten Saison komm ich vielleicht mal mit dem Motorrad nach Hamburg

So, ich hab auf Seite 27 gelesen das es hier irgendwo Kekse fürs lesen gibt.............!

CU
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 14.07.2013, 19:01
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das mit den Keksen werde wahrscheinlich ich gewesen sein^^

Übrigens finde ich deine Art zu schreiben sehr erfrischend, weiter so.

lg und einen Keks für Klecks
Bartosz
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 17.07.2013, 10:00
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Was hier los.........? Sommerpause.....?

Wie läufts bei Hühnchen & Co (mehr Fahrschüler haben wir z.Zt. garnich, oder??)

Klecks
__________________
Wer später bremst.......is länger schnell.....
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 17.07.2013, 10:46
Goosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Gern ein paar Worte von mir!

Ich bin am WE ca. 500 km auf der BMW gefahren (habe aber auch bei einem Harley-Event in Koblenz zwei Maschinen getestet - denn ich werde früher oder später auf eine HD umsteigen, nur wollte ich mir das nicht beim FSchein antun).

1. Es gibt leider viel zu viele Motorradfahrer, die sich einen Dreck um Schilder und Verkehrsregeln kümmern. Tempolimits - ja, diese erscheinen nicht immer sinnvoll - werden ignoriert, selbiges gilt für Überholverbote (ganz zu schweigen vom Rechtsüberholen). Diese Jungs und Mädels bringen wahrscheinlich alle anderen in Verruf. Schade, lässt sich aber wohl nicht ändern.

2. Eine längere Fahrt durch einen Tunnel (in Bad Ems) macht keinen Spass, man merkt die Abgase doch sehr deutlich (wer von der erfahrenen Bikern ist schon mal durch den Arlbertunnel gefahren? - das stelle ich mir übel vor)

3. Ein Sonnenvisier im Helm zum Runterklappen (HJC Helm) bringt nicht viel. Erstens ist es optisch nicht sauber, es verzerrt. Zweitens ist es - da ja am Helm statt auf der Nase sitzend - sehr viel unruhiger/wackelnder, und verzerrt auch dadurch.

4. BABs machen wirklich keinen Spass, leeren Landstrassen schon.

5. Eine Harley (die Night Rod und die Breakout bin ich ca. 45 Minuten gefahren, die Night Rod gefiel mir besser) ist das für mich passendere Bike. Wenn also jemand eine scheckheftgeplegte BMW F 800 R mit ca. 16.000 km (mit ABS) sucht? - bitte melden.
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 17.07.2013, 15:34
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Goosen,

ja Du hast recht: es gibt schlimme Jungs/Mädels.......! Aber auch bei den Autofahrern: ich hab in letzter Zeit ne Menge rücksichtslose Typen am Nummernschild kleben gehabt
__________________
Wer später bremst.......is länger schnell.....
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 17.07.2013, 15:42
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hm, ich war eben noch nich fertig :

Also: rücksichtslose Verkehrsteilnehmer, dann:

Einen längeren Tunnel hatte ich noch nich, und jetzt wo Du es sagst......... ich hab da auch noch nie drüber nachgedacht wie sich ein Motorradfahrer im Tunnel fühlt.......!
Aber Du hast recht: gesund kann das nich sein!

Ich hab auch so ein Sonnenvisier und muß sagen: bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit!

Autobahnen sind def. unnötig!!! Landstrassen, besonders kurvige sind mal viel besser.........

Deine BMW is bestimmt chick, aber: mein Chef hat sowas und da brauch ich auf jeden Fall ne Leiter.......

Übrigens: der hat letztens den Bock abgeschossen: kommt in die Filiale, sieht mich und ruft: Bist Du etwa mit dem Hammerharten Teil da?????? Ich: Jap!!! Nich wenig stolz, ich meine, hey: der fährt n Hummer.........

So, jetzt hab ichs

Ne, eins noch: wenn ihr was zu "transportieren" habt, fahrt ihr mit Tankrucksack, oder so........?
Mit "transportieren meine ich: Papiere, Schlüssel, Handy, Geldbörse................!

Klecks
__________________
Wer später bremst.......is länger schnell.....
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 17.07.2013, 15:55
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
Ne, eins noch: wenn ihr was zu "transportieren" habt, fahrt ihr mit Tankrucksack, oder so........?
Mit "transportieren meine ich: Papiere, Schlüssel, Handy, Geldbörse................!
Klecks
Dann fahre ich mit Rucksack und/oder magnetischem Tankrucksack.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 17.07.2013, 16:46
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
Ne, eins noch: wenn ihr was zu "transportieren" habt, fahrt ihr mit Tankrucksack, oder so........?
Mit "transportieren meine ich: Papiere, Schlüssel, Handy, Geldbörse................!Klecks
Für die paar Sachen ist doch ein Tankrucksack zu groß ....
versuch es mal damit ... ;

Louis - Motorrad & Freizeit - Europas Nr.1 fr Motorradbekleidung, Motorradhelme und Motorradzubehr.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 17.07.2013, 17:04
Sozius
 
Registriert seit: 26.06.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
Ne, eins noch: wenn ihr was zu "transportieren" habt, fahrt ihr mit Tankrucksack, oder so........?
Mit "transportieren meine ich: Papiere, Schlüssel, Handy, Geldbörse................!

Klecks
Ich stopf' das alles in die Jacke. Schlüssel steckt eh; Geld+EC-Karte+Führerschein+Fz-Schein irgendwo in der Jacke verteilen, Handy auch.
Praktisch ist's, wenn man eine Honda NC700X/S hat. Die hat dort ein praktisches Staufach, wo sonst der Tank ist.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01