Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1126  
Alt 02.03.2014, 10:08
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Leute,

ich hab den Start in meine zweite Saison schon letztes Wochenende hinter mich gebracht. War die ersten zwei Kilometer noch ein wenig ungewohnt, aber dann siegte der Fahrspass wieder. Kurz mal ins Industriegebiet und ein paar Grundübungen gemacht und dann schön sinnig über meine Lieblingsstrecke durchs Alte Land an der Elbe gecruised.

Ganz wichtig für mich, ich hab meine Sportster im Januar zum Durchchecken gebracht. Der hat einen kompletten Kundendienst gemacht, ich hab noch die Patina vom Winter weggeputzt und so kann ich unbeschwert starten. Klar kommen die Autofahrer noch nicht so ganz wieder mit uns klar. Also immer ein bisschen mehr schauen und mehr Abstand halten als gewöhnlich und schon geht das ganz gut.

So wie es heute aussieht, wird das wenn überhaupt nur für eine kurz Tour reichen. Die Temperaturen sind noch ein wenig brrrrrrrrr. Das wird mich aber nicht abhalten nochmal eine Runde zu drehen.
Gott sei Dank hat es hier im Norden ja nicht wirklich Schnee gegeben so dass ich mir um Salz und Dreck nicht soviel Gedanken machen muss.

Wünsch euch allen einen tollen Start in die Saison und immer schön oben bleiben.
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 02.03.2014, 18:30
Goosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bei 8 Grad und Sonne hat es bei mir für 90 Minuten gereicht, davon 60 Minuten gefahren und sonst den Krams aus der FS aus einem großen Parkplatz eines Schulzentrums geübt (Anfahren, Stop and Go, Slaloms, Bremsen) und auch die Kette geschmiert, Technik gecheckt und etwas geputzt (!).

Hat Spass gemacht, ich freue mich auf den Sommer!
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 05.03.2014, 10:23
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Moin Moin............

bei Euch is ja schon richtig was los........... meine Dicke muß erst zum Check: Bremsen vorne Neu, Ölwechsel.........das ganz gedöööns. Vorher darf ich nich sagt mein Männlein.......!!
Hm, Nagut!

Es stehen auch neue Reifen auf dem Plan dies Jahr....... kann ich mal n paar Fahrtipps haben?? Ich hör hier immer nur: lebensgefährlich!!!!

??

LG
Klecks
__________________
Wer später bremst.......is länger schnell.....
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 05.03.2014, 11:01
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das kommt wirklich ganz auf die Reifen drauf an, man merkt den unterschied aber, die einen sind "speckig" wegen dem Trennmittel aus der Form und die anderen sehen aus und fühlen sich genauso an wie ein schon einige Zeit benutzter Reifen.

Zu ersteren kann ich dir nicht viel sagen, außer, dass du etwas vorsichtiger machen musst am Anfang, bei zweiteren lässt du sie einfach einmal das komplette Temperaturfenster durchlaufen (also drauf und einfach mal schön warm werden und dann komplett abkühlen lassen, z.B. über Nacht) und ab dann kannst du normal fahren.

Ach ja, kleiner Tipp für nächstes Jahr: Mach die anstehenden Arbeiten bevor du deine Maschine einwinterst, dann kannst du bei Saisonanfang einfach draufsteigen und los gehts.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 05.03.2014, 15:49
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
Moin Moin............

Es stehen auch neue Reifen auf dem Plan dies Jahr....... kann ich mal n paar Fahrtipps haben?? Ich hör hier immer nur: lebensgefährlich!!!! LG Klecks
Lass dir beim Reifenmonteur gleich die Schmierschicht abwaschen ...... Verdünnung und Lappen schon isse runter .....
und dann langsam angehen lassen, nicht gleich in volle Schräglage sondern immer nen Stück mehr.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 05.03.2014, 16:06
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

also ich hab mir ende 2012 bei regen neue reifen aufziehen lassen

einfach vorsichtig fahren dann passiert da nichts

und dies jahr sind wieder neue fällig, und ich habs iwie geschafft den vorderreifen auch nieder zu machen :-(
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 05.03.2014, 20:09
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na, da bin ich ja froh, dass ich das diese Saison noch nicht muss. Meine sind noch gut.
Ich hatte aber das Glück, dass meine Werkstatt mein Möp mit dem Hänger geholt hat als noch Schnee lag. Zwei Wochen später war sie fertig, der Schnee weg und ich konnte sie selber abholen.
Ab diesem Monat wäre das schon eng geworden weil alles den Frühjahrscheck machen wollen.

An dieser Stelle mal ein grosses Dankeschön an den Schrauber....grins.

Dieses Wochenende sollen wir viel Sonne und 15 Grad kriegen.....juhu, nix wie rauf und los.
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 06.03.2014, 13:52
Hebelkillerin
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Saarland
Motorrad: Kawasaki ER-5
Beiträge: 48
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallöchen,

was ein Wetterchen heute... seufz... und ich hab Mittagschicht
ich habe im Oktober neue Reifen bekommen, die konnte ich noch bissel einfahren letzte Saison
Meine Kawa muss noch ein paar neue Dichtungen bekommen, verliert Kühlwasser. Liegt alles bereit, Man(n) muss es nur auswechseln
Bin jetzt seit Oktober nicht mehr gefahren.... hab schon bissel Bammel ob ich das noch kann ....
__________________

LG Angie

- Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 06.03.2014, 13:54
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Motorradfahren ist wie schwimmen, Skifahren, Atmen. Man verlernt es nicht, sondern man kommt nur ein bisschen aus der Übung ;-)

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 06.03.2014, 14:04
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Motorradfahren ist wie schwimmen, Skifahren, Atmen. Man verlernt es nicht, sondern man kommt nur ein bisschen aus der Übung ;-)

Grüße

Forster
Dat Ding aufe Bretter lassen wir mal aussen vor,ansonsten haste recht.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 06.03.2014, 14:20
Hebelkillerin
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Saarland
Motorrad: Kawasaki ER-5
Beiträge: 48
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

euer wort in gottes ohr... hihi
muss mal meine moppedklamotten anprobieren, der winter war lange
und die weihnachtsplätzchen soooo lecker
__________________

LG Angie

- Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 06.03.2014, 14:29
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Dat Ding aufe Bretter lassen wir mal aussen vor,ansonsten haste recht.
nix da, Skifahren verlernt man auch nicht. Hab acht Jahre pausiert,
dann auf die Bretter, ....als hätte ich nie aufgehört.
@Angie: mach Dir keinen Kopf, das wird schon....mit dem Moppedfahren hatte ich übrigens 13 Jahre pausiert, letzten Sommer wieder aufgestiegen, kein Thema,
ging ganz gut. Dann hab ich letzten Sommer direkt 1.500 km abgefahren,
nun merke ich von meiner 13jährigen Auszeit nix mehr.
Bei Dir wirds auch gut klappen.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (06.03.2014 um 14:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 06.03.2014, 17:39
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Angie74 Beitrag anzeigen
Hallöchen,

was ein Wetterchen heute... seufz... und ich hab Mittagschicht
ich habe im Oktober neue Reifen bekommen, die konnte ich noch bissel einfahren letzte Saison
Meine Kawa muss noch ein paar neue Dichtungen bekommen, verliert Kühlwasser. Liegt alles bereit, Man(n) muss es nur auswechseln
Bin jetzt seit Oktober nicht mehr gefahren.... hab schon bissel Bammel ob ich das noch kann ....
Keine Sorge Angie, den hatte ich auch, aber das vergeht ganz schnell wieder und dann fragt man sich hinterher, was einem da solches Muffensausen gemacht hat. Also rauf aufs Möp und einfach nur freuen.

Wochenende soll ja super werden. Muss Zuhause alles warten, ich werde das ausnutzen.

@Klecks
Freut mich mal wieder was von dir zu lesen . Hab euch alle über den Winter ein wenig vermisst.
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 06.03.2014, 21:24
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von DängelDängel...beinhart Beitrag anzeigen
nix da, Skifahren verlernt man auch nicht. Hab acht Jahre pausiert,
dann auf die Bretter, ....als hätte ich nie aufgehört.
Prominenteste Beispiel Michael Schumacher und all die vielen Verletzten am Beginn jeder Skisaison.

__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 06.03.2014, 22:01
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Prominenteste Beispiel Michael Schumacher und all die vielen Verletzten am Beginn jeder Skisaison.

Du bist ja das volle Motivationswunder...

BTW: Bin dieses Jahr seit 14 Jahren das erste Mal wieder Ski gefahren. Drauf gestellt auf die Bretter, und Vollgas die Piste runter... und das Ganze ohne Benzin...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01