Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1156  
Alt 01.04.2014, 16:10
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #1157  
Alt 01.04.2014, 18:17
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 31
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke euch :-)
Hab gerade die ersten Runden gedreht ohne Fahrlehrer Super Gefühl, tolles Wetter, ein wunderbarer Tag *freu*
Mit Zitat antworten
  #1158  
Alt 01.04.2014, 18:59
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

allerherzlichsten Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #1159  
Alt 01.04.2014, 19:57
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich hatte meine erste Fahrt gleich nach der Prüfung.
Da ich ja ne Leihmaschine von Harley hatte musste diese ja wieder zurück.
Hatte allerdings nicht soviel Zeit, deswegen war die Fahrt nicht so lang.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #1160  
Alt 01.04.2014, 20:48
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Aachen
Motorrad: Suzuki V-Strom 650
Beiträge: 92
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na dann herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Schein!!!
Jetzt geht's erst richtig los

Und zu den Slalom-Schwierigkeiten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: Vor allem weit vorausschauen, wenn man vors Vorderrad guckt, wird das nix eigene Erfahrung...
Und vor allem: Tief durchatmen und nicht nervös machen lassen Schwierigkeiten bei der ein oder anderen Übung hatten wir glaub ich alle und sind trotzdem hier


Die Linke zum Gruß,

Lars
__________________
"It's all about motorbikes. It always has been, it always will be." - Ewan McGregor

Geändert von Schoolboy_13 (01.04.2014 um 21:04 Uhr). Grund: Da fiel mir doch glatt noch was ein...
Mit Zitat antworten
  #1161  
Alt 01.04.2014, 22:38
Sozius
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Dorsten
Motorrad: Yamaha YZF R6
Beiträge: 5
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und allzeit gute Fahrt.
Mal sehen wie es morgen läuft. Versuche.mal den Kipf auszuschalten und keine Kernphysik daraus zu machen
Danke für all eure Antworten und Tips. Ich halte euch auf dem.Laufenden
Lg
Mit Zitat antworten
  #1162  
Alt 07.04.2014, 17:29
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hey Julez,
auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
und allzeit gute Fahrt.

@Sassi

Das Gefühl kenn ich sehr gut, wenn der Kopf nicht mitmachen will und dieses unschöne Gefühl, wenn man merkt, dass die Maschine kippt und man drunter begraben liegt. Ist mir in der Fahrschule zweimal passiert..........danach nie wieder!!

Du hast ja selber schon erkannt, dass du dich total verkrampfst und ständig Kopfkino hast was die Wenderei angeht. Glaub mir, das wird irgendwann besser. Es gibt keinen Ausschalter dafür. Einfach nicht zu sehr unter Druck setzen und versuchen locker da ran zu gehen. Wenn du nicht den Ehrgeiz hast, jedesmal in einem Zug rumzukommen klappt das irgendwann.
Das ging mir mit dem 7.50m Slalom so. Den hab ich bis zum Schluss geschmissen und nie rausgefunden warum. In der Prüfung - und ich hab zwei Anläufe gebraucht - klappte das plötzlich.

Das mit dem nach außen lehnen und Druck auf die innere Fußraste hab ich noch nie gehört. Einfach wie Eric schon gesagt hat, schön die Kupplung am Schleifpunkt halten und dahin schauen, wo du hin willst.

Ich drück dir ganz fest die Daumen. Schlussendlich haben es alle hier irgendwann geschafft also stress dich nicht unnötig sondern hab einfach Spass.

LG Chrissy
Mit Zitat antworten
  #1163  
Alt 08.04.2014, 20:25
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich gratulier auch noch zur bestandenen Prüfung Julez wünsche dir ne goile erste Saison! :thumbsup:
Mit Zitat antworten
  #1164  
Alt 11.04.2014, 14:31
Hebelkillerin
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Saarland
Motorrad: Kawasaki ER-5
Beiträge: 48
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Julez, Glückwunsch zum bestandenen Schein :-)

Hallo Sassi, ich kenne das nur zu gut, hab letztes Jahr im Sommer bei meinen Fahrstunden bammel gehabt ohne ende, die übungen haben mich an den rand des wahnsinns getrieben. beim wenden is mir die maschine 2 mal gekippt, ich war einfach zu langsam, kupplung ganz gezogen und lenker zu weit eingeschlagen, summa summarum musste das schief gehen... aber mit ein bisschen selbstvertrauen und dem nötigen weit vorrausschauenden blick is das gar nicht soooo schwer :-) schau immer weit vorraus dorthin wo du hin willst, mach dich locker in der hüfte und dann geht das auch bei dir !!

meine erna ist jetzt endlich wieder startklar,morgen gehts endlich wieder auf die piste, allerdings alleine, mein mann hat leider keine zeit zum fahren :-(

@ all, seid ihr anfangs oft alleine gefahren oder eher mit anderen zusammen ?
__________________

LG Angie

- Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

Mit Zitat antworten
  #1165  
Alt 11.04.2014, 17:54
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

ich bin sehr oft alleine gefahren, was wohl daran lag, dass ich weniger einfach so gefahren bin, sondern immer ein Ziel hatte. Also Arbeit, Uni, Fußball etc. Und das bei jedem Wetter. Aber das hat sich nicht geändert, außer dass mehr Touren dazu gekommen sind ;-)
Mit Zitat antworten
  #1166  
Alt 11.04.2014, 20:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Angie74 Beitrag anzeigen
Hallo Julez, Glückwunsch zum bestandenen Schein :-)

@ all, seid ihr anfangs oft alleine gefahren oder eher mit anderen zusammen ?
Ich kann nur jeden Neuanfänger raten sich eine Begleitung zu suchen .... einen/eine mit mehr Erfahrung, wo man mit den Augen/Ohren oder durch hinterherfahren lernen kann ....
Ist einfacher als alles selber auszuprobieren ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #1167  
Alt 16.04.2014, 20:21
Anfänger
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Halle/Saale
Motorrad: Suzuki GSR600
Beiträge: 25
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Endlich hab ich Ihn - Den Schein mit dem Großen A drauf....
Heute war perfektes Wetter dazu.

Nach dem Übungsplatz gings über Land, Autobahn und durch 30er rechts vor links Zonen und ein paar Stopschildern, Zebrastreifen und Grünpfeilen aus Blech vorbei.
Alles Zusammen ne gute Stunde - das lag auch daran, dass mein Fahrlehrer beim großen Slalom einfach nen Kegel vergesen hatte aufzustellen und ich Ihn noch mal machen durfte War auch der "große" mit erst 9m und dann 7m Kegeln. Der langsame Slalom war ein Kidnderspiel Warum ich mir da so einen Stress gemacht habe während der Fahrstunden ?
Ach so: Elemente waren: Stop/Go, langsamer Slalom, Schneller Slalom in groß, Notbremsung, Ausweichen mit, und - ohne bremsen.

man liest sich.
Sebastian


Alles in Allem ne "entspannte" Fahrt, da ich ja schon eeewig meinen B Schein habe musste ich mch nicht so doll auf die Fallen der Verkehrsordnung konzentrieren, sondern konnte mich ganz dem Mopped widmen.
Mit Zitat antworten
  #1168  
Alt 16.04.2014, 20:23
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na herzlichen Glückwunsch zum Schein

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #1169  
Alt 16.04.2014, 20:39
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

ja, nochmal herzlichen Glückwunschallzeit gute Fahrt
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #1170  
Alt 17.04.2014, 09:08
Hebelkillerin
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Saarland
Motorrad: Kawasaki ER-5
Beiträge: 48
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Herzlichen Glückwunsch

na, dann geniess mal die saison
__________________

LG Angie

- Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 22:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 11:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 17:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 22:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 15:01