Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1306  
Alt 26.05.2016, 06:22
Benutzerbild von Suse
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.05.2016
Ort: Niedersachsen
Motorrad: NC750S
Beiträge: 64
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Guten Morgen alle zusammen,

ich kann mich nicht so gut ausdrücken, klar das die Hände noch die Gummis vom Lenker umschließen , aber eher Richtung Ende des Lenkers....... Ich versuche es einfach weiter mit drm Drücken.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
__________________
LG von Susanne
Mit Zitat antworten
  #1307  
Alt 26.05.2016, 07:24
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Du meinst, dass Du den Lenker einfach weiter aussen angepackt hast.
Das geht dann rein theoretisch schon einfacher, wegen des längeren Hebelarms.
Ob der Unterschied bei den paar cm wirklich spürbar oder nur Placebo ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #1308  
Alt 26.05.2016, 07:34
Benutzerbild von Suse
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.05.2016
Ort: Niedersachsen
Motorrad: NC750S
Beiträge: 64
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Du meinst, dass Du den Lenker einfach weiter aussen angepackt hast.
Das geht dann rein theoretisch schon einfacher, wegen des längeren Hebelarms.
Ob der Unterschied bei den paar cm wirklich spürbar oder nur Placebo ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ja genau, so meine ich es. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht [emoji15]

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
__________________
LG von Susanne
Mit Zitat antworten
  #1309  
Alt 26.05.2016, 12:09
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das müßte man sehen. Je weiter Du außen anpackst, desto weniger kannst Du das Motorrad bedienen. Das muß schon noch funktionieren...
Mit Zitat antworten
  #1310  
Alt 27.05.2016, 20:53
stefanbike
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Exceter

Hallo Jörg,
Habe meine Prüfung gerade hinter mir; die Ausweichmanöver habe ich immer gerne und auch ziemlich sicher gemacht (nicht aber den Schrittgeschwindigkeitsslalom - Horror!). Ich drücke halt beide Knie fest an den Tank und erzeuge dann den Lenkimpuls mit der Hüfte irgendwie. Ich weiss nicht, ob man es so gut beschreiben kann, aber diese Schwenkbewegung hin und zurück fällt mir leicher, wenn ich den Tank fest umschliesse.
Mit Zitat antworten
  #1311  
Alt 29.05.2016, 11:09
Sozius
 
Registriert seit: 29.05.2016
Ort: Nidda
Motorrad: Yamaha FZ6
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hi ich mache auch gerade Führerschein und ich verzweifel auch bei der schrittgeschwindigkeit aber das muss ich mal Probieren mit den oberschenkel an den Tank drücken

es ist noch kein meister vom himmel gefallen hoffe ich bekomme das hin obwohl ich schon roller ect erfahrung habe fehlt es mir schwer

zb habe ich eine Yamaha Fz 6 und da habe ich nicht so viele Probleme als mit dem möp von der fahrschule (Honda Hornet)
Mit Zitat antworten
  #1312  
Alt 30.05.2016, 19:49
Benutzerbild von Suse
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.05.2016
Ort: Niedersachsen
Motorrad: NC750S
Beiträge: 64
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Da ich jetzt erst einmal die Pflichtstunden abfahre, kann ich noch nichts dazu sagen, wie es mit Beine am Tank pressen funktioniert. Werde aber bald wieder Hütchenspiele betreiben und dann werde ich es auch versuchen. Es muss einfach jetzt mal klappen, habe doch in knapp 4 Wochen Prüfung.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
__________________
LG von Susanne
Mit Zitat antworten
  #1313  
Alt 11.06.2016, 20:08
Benutzerbild von Suse
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.05.2016
Ort: Niedersachsen
Motorrad: NC750S
Beiträge: 64
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Guten Abend,

ich bin gerade so richtig am verzweifeln. Habe mich heute mit ca. 20 km/h beim Abbiegen lang gelegt. Ich weiß noch nicht wieso warum weshalb. Danach hat heute absolut nichts geklappt, habe nicht einmal den Slalom geschafft und dabei rückt die Prüfung immer näher. Bekomme so langsam die Flatterschei..
__________________
LG von Susanne
Mit Zitat antworten
  #1314  
Alt 11.06.2016, 21:42
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Suse Beitrag anzeigen
Guten Abend,

ich bin gerade so richtig am verzweifeln. Habe mich heute mit ca. 20 km/h beim Abbiegen lang gelegt. Ich weiß noch nicht wieso warum weshalb. Danach hat heute absolut nichts geklappt, habe nicht einmal den Slalom geschafft und dabei rückt die Prüfung immer näher. Bekomme so langsam die Flatterschei..
Hey Suse,
solche Tage,wo nichts klappt, gibt es manchmal. Das nach dem Ablegen nix mehr geklappt hat, ist natürlich Blockade und daraus resultiert dann beim Gedanken "uhhh...nix klappt " die berüchtigte
selbsterfüllende Prophezeiung. Versuch, dich locker zu machen,
beim nächsten Mal klappt es wieder.Es bringt nix, sich nun verrückt
zu machen. Ausserdem: es ist noch kein Meister von Himmel
gefallen. Du bist FahrSCHÜLER, dafür ist die Fahrschule da, das
Du es dort lernst..Du bist nicht die Erste und auch nicht die Letzte,
die das Mopped schmeisst. Kein FahrSCHÜLER fährt direkt fehlerfrei und ohne Missgeschicke.
Steigere dich bitte nicht in Angst hinein. Das schaffst du schon.
Hake es ab unter "dumm gelaufen".. und starte nächste Fahrstunde
neu. Wie der Reiter, der von Pferd fällt und natürlich wieder aufsteigt. Du kannst das sicherlich.
Nur Mut !!!
Liebe Grüsse
Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (11.06.2016 um 21:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1315  
Alt 12.06.2016, 05:47
Sozius
 
Registriert seit: 03.06.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Was sagt denn Dein Fahrlehrer zum Grund für den Sturz? Wenn Du weißt woran es gelegen hat, kannst Du es beim nächsten Mal besser machen und es bleibt nicht die diffuse Angst (Motorradfahren = Stürzen).

Kopf hoch ... das wird.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #1316  
Alt 12.06.2016, 08:05
Benutzerbild von Suse
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.05.2016
Ort: Niedersachsen
Motorrad: NC750S
Beiträge: 64
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Mein Fahrlehrer meinte, ich hätte die Vorderbremse zugeknallt. War im zweiten Gang beim Abbiegen und die Maschine fing an zu stottern und dann lag ich auch schon. Das ging alles so schnell. Mein Mann meint, dass das gut möglich ist mit der Vorderbremse, weil ich das Bremsen vom Roller her gewöhnt bin. Montag zeige ich es der alten Zicke von BMW aber. Ich lass mich nicht klein kriegen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
__________________
LG von Susanne
Mit Zitat antworten
  #1317  
Alt 12.06.2016, 16:49
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ist ein normaler Vorgang. Du nimmst ein für Dich ungewohntes Geräusch war, und bremst vorsichtshalber mal. Das kann auch unterbewußt passieren, und meistens auch ohne Dosierung. Da bin ich schon oft einem Auffahrunfall knapp entgangen, wenn der Fahrschüler beim Anfahren an der grünen Ampel erst mal eine Vollbremsung macht, weil das Auto ein bisschen stottert. Aber passiert halt. Hättest Du nur die Kupplung gezogen, wäre das Geräusch auch verschwunden. Hat nichts mit "Nichtkönnen" zu tun, sondern war lediglich eine falsche Bedienung. Das wäre jedem passiert, wenn er das getan hätte. Also mach´s wie die Rennfahrer: Richtiger Gang und richtige Geschwindigkeit VOR der Kurve! Und wenn das nicht mehr klappt, warst Du davor zu schnell, um das Ganze für Dein Fahrkönnen rechtzeitig umzusetzen. Also Kupplung ziehen, ein bißchen aufrechter durch die Kurve, und das Problem hinterher lösen.

Geändert von ichdereric (12.06.2016 um 17:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1318  
Alt 12.06.2016, 17:03
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Kein Grund dir einen Kopf zu machen. Ich hab die Maschine in der Fahrschule auch gelegt (Falscher Gang und sie ist in der Kurve ausgegangen und ich umgekippt ).
Natürlich denkt man hinterher "Sch**** warum passiert sowas nur" aber eigentlich ist es auch gut dass es in der Fahrstunde passiert. Da ist der Fahrlehrer dabei und kann direkt helfen. Meine hat immer ziemlich cool reagiert wenn solch "brenzlige" Situationen waren und mich direkt wieder aufgebaut. An dem Tag ging natürlich nicht mehr viel aber erstmal ne Nacht drüber geschlafen, es verarbeitet und dann ging es auch wieder. Mach für morgen den Kopf frei und genieß das Motorradfahren .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #1319  
Alt 12.06.2016, 18:05
Benutzerbild von Suse
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.05.2016
Ort: Niedersachsen
Motorrad: NC750S
Beiträge: 64
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke für eure lieben Worte, es tut gut, das man verstanden wird und ich kann jetzt das ganze nachvollziehen.

Mein FL war mehr um seine BMW besorgt, da es eine nagel neue Maschine ist bzw. jetzt 1 Woche alt ist. Zumindest hat er mich nebenbei gefragt ob ich mir weh getan hätte, ansonsten kam nur : was war das denn jetzt.

Schönen Abend euch allen und nochmal danke
__________________
LG von Susanne
Mit Zitat antworten
  #1320  
Alt 12.06.2016, 18:55
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Naja als Fahrlehrer sollte man damit rechnen dass die Maschine auch mal auf dem Boden landen könnte.
Meiner war da echt ganz cool. Nachdem er sich doppelt abgesichtert hatte dass mit mir alles okay ist hat er die Maschie aufgehoben und meinte dann nur ironisch" Man, musstest du die Kratzer ausgerechnet in den Auspuff machen?". Danach war die Stimmung schon wieder besser .
Ich denke das Wohl des Fahrschülers sollte über der Angst um die Maschine stehen.
Trotzdem, mach dir keinen Kopf morgen läuft das wieder .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01