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#1
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Hab mal kurz bei Wikipedia nachgesehen, hier ist der Link dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Hopping-Kupplung Viele Grüße Jürgen |
#2
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Servus No Name.... Tja, es stellen sich ein paar Fragen.... Welche Klasse von Schein hast Du denn? Darfst Du denn mehr als ne 125ér fahren? Und wenn es nur um schnell fahren geht, dann ne Rennmaschine und ab auf eine Rennstrecke. Aber auch da gibt es dann Kurven. Ach ja, Kurven.... Was meinst Du das Du ab und zu mal Kurven fahren willst? Haupstsächlich um die Kurve schieben? Oder dann eher Beschleunigungsrennen über die Viertel Meile - ohne Kurven..... Mal Spaß beiseite: Was schwebt Dir vor und welchen Schein hast Du? Und was willst/ kannst du ausgeben? Du solltest uns ein paar mehr Info´s geben, dann wird da ein Stück draus.... Gruß Jürgen |
#3
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Danke für die vielen Antworten. Yep. AHK ist die Anti-Hopping Kupplung (so heißt das doch, oder?). Ok, dann werde ich regelmäßig die Schaugläser, Kette und Reifen (14 Tage... hätte ich in so kurzen Intervallen nicht auf dem Schirm gehabt... beim Fahrrad hält der Druck auch länger ![]() |
#4
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Die Reifen unterliegen ja nun auch deutlich höheren Temperaturschwankungen als beim Fahrrad. Und sind sehr belastet. Ich checke trotzdem vor jeder Fahrt. Der kompressor in der gleichen Garage macht es mir wahrscheinlich leichter als den meisten anderen. |
#5
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Yep, kleiner, akkubetriebener Kompressor. Einfach nur genial. [emoji3]
__________________ gued goahn! |
#6
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Hallo ich bin Max, 24 Jahre und komme aus Hessen. Ich musste mich einfach anmelden. Ich hab am Donnerstag Prüfung und bin so nervös. Dieser böse 30kmh Slalom will einfach nicht klappen. Letzten Mittwoch hab ich ihn erstmal 5 mal vermasselt, dann hat der Fahrlehrer es vorgemacht. Ich hab gemerkt, dass ich mich zu sehr lege. Dann hab ich die Hüfte kreisen lassen, dann hat es geklappt. Irgendwie verliere ich ungewollt immer sie Geschwindigkeit und gebe dann Gas. Alles andere scheint gut auszusehen.. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Viele Grüsse Geändert von Maxe1994 (09.11.2018 um 12:44 Uhr). |
#7
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Hallo Max, erstmal: Willkommen bei uns im Forum ![]() ![]() Der 30km/h Slalom, ist der schnelle, oder? Ich dachte, der wäre mit 50 km/h zu fahren ![]() Wie auch immer, der Ansatz mit dem Hüftschwung ist schon mal gut. Das Motorrad sollte eher kleine Bewegungen machen, als große ausladende. Was die gleichbleibende Geschwindigkeit angeht, kann ich jetzt auch nichts weiter zu sagen. Ich hatte eher mit dem langsamen Slalom zu kämpfen ![]() Viele Grüße Siri |
#8
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Hallo, dann werde ich da noch eine Vorstellung posten. Der langsame ist kein Problem. Den habe ich bis jetzt noch nicht einmal vermasselt. Nur den schnellen. |
#9
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Dazu habe ich als Tipp gelesen: das kurveninnere Bein leicht nach vorne schieben, also nur ein paar Zentimeter. Was mir beim schnellen Slalom geholfen hat: Zum einen mit der Hüfte leicht mitarbeiten und den Kopf versuchen senkrecht zu halten, klappt auch beim Kurven fahren, da Dein "Schräglagensensor" im Kopf ab einem bestimmten Winkel meint das Du umkippst. Auch wichtig das Du auf Deine Körperspannung achtest. Also keine verkrampften Arme, sondern von den Füßen ab bis hoch zum Hintern Spannung halten und das Moped "fixieren", aber trotzdem nicht verkrampfen. Weder in den Beinen, im Körper oder den Armen. Das wird, mein Fahrlehrer hat mich knapp 90 Minuten lang das volle abbremsen aus 50 Km/h mit anschließenden Ausweichen üben lassen. Bei über 30 Grad Außentemperatur, in der Sonne, in voller Montur..... Nur weil ich einmal zu lasch gebremst habe.... Gruß Jürgen |
#10
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Fahre am Mittwoch nochmal und habe gestern vereinbart das wir Montag auch nochmal fahren. Mein FL meint halt, dass alles so Ok wäre. Er lässt mich den Slalom zweimal machen und meint dann: Gut klappt doch, los nächste Übung. Wie meinst du das mit dem Kurveninnern Bein, also beim Slalom immer wechseln? Viele Grüsse |
#11
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Lass das mit dem Bein vorschieben im Slalom... das lenkt Dich nur ab. Lass Dir vom Fahrlehrer nochmal erklären wie "Lenkimpuls" und "Drücken" funktioniert, dann klappt das. Und immer schön weiter nach vorne gucken, nicht 3 Meter vor's Motorrad.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#12
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Hab ich ihn schonmal. Er meint einfach aus der Hüfte, schön rum. Das hat ja dann auch geklappt, aber ich glaube das war mehr Glück. Lenkimpuls übe ich immer auf der Überlandfahrt. Aber immer nur ganz leicht halt, das heisst aber das ich beim Slalom den Impuls etwas "stärker" setzen muss?
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#13
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Ich meinte Ruby und nicht Rüby... grins
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#14
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Hey Leute ich bins Rüby. Hab mich lange nicht gemeldet aber ich lebe noch. Schreibe jetzt übrigens unter Ruby 11 weil ich mein Kennwort vergessen hatte,musste mich also neu anmelden. Ich hoffe allen geht's gut und ihr wartet so wie ich auch auf die neue Saison. Liebe Grüsse und wäre schön wenn der ein oder andere sich mal meldet. |
#15
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Hi Ruby, ich habe am 1.1. die Saisoneröffnungsfahrt gemacht - früher ging schlecht. Aber momentan ist das Wetter nicht ganz so meins, aber das kann sich ganz schnell ändern. Regen weg und Sonne raus, dann passt's. |
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