Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.04.2013, 15:53
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Tankaufkleber entfernen

Wenn gar nichts hilft, dann das feinster Nass-Schleifpapier und danach wieder auf hochglanz polieren.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.04.2013, 15:54
Benutzerbild von DucaHilmar
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Nürnberg
Motorrad: ZX-9R B3
Beiträge: 36
Standard AW: Tankaufkleber entfernen

Bremsenreiniger ist ja auch ein aggressives Zeug, das dafür optimiert ist, Öliges zu entfernen und nicht für Klebereste. Kann durchaus sein, dass es mit Öl, welcher Sorte auch immer, besser weggeht, habe ich noch nicht probiert.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.04.2013, 18:27
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tankaufkleber entfernen

ich habe die Klebereste immer mit Nagellackentferner weg gemacht ...
weicher Lappen einmal drüber das wars ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.04.2013, 18:34
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Tankaufkleber entfernen

Es gibt auch so speziellen Kleberesteentferner, keine Ahnung wo und wie viel der kostet, hab von meinem Vater vor 10 Jahren mal so ein Fläschchen mit Apfelduft bekommen und hat bisher für alles gereicht. Einmal draufgesprüht, zwei Minuten gewartet, abgewischt, voila.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.05.2013, 15:40
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Tankaufkleber entfernen

Meine Bella bekommt nun bald ein schönes Tankpad und das alte viereckige Carbontankpad fliegt runter... hat noch nie richtig geklebt und passt optisch nicht zur Shiver.

Wie löse ich es erstmal ab? Föhn, damit der Kleber weich wird? Oder ist der Föhn zu heiß für den Lack? Hab hier ja jetzt diverse Vorschläge gefunden. Die Italienerin ist etwas empfindlich wie ich schon feststellen musste.
Oder gibts zum Ablösen ne andere Möglichkeit? Einen Anfang zum Abziehen hab ich an der Ecke schon. Aber ich will das Ding nicht mit Gewalt entfernen....
Wenn es dann runter ist, will ich Nagellack ohne Aceton nehmen. Oder Spüli.
Und zum Schluss sowieso Spüli, damit Schmierfilm und Dreck vom Tank sind und das neue Pad klebt.
Was haltet ihr von meiner Taktik?
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.05.2013, 20:21
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Tankaufkleber entfernen

Hört sich nach einem guten Plan an!
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.05.2013, 21:37
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Tankaufkleber entfernen

Zitat:
Zitat von nokyhighland Beitrag anzeigen
Hört sich nach einem guten Plan an!
Barbara
Danke dir Barbara für deine Zustimmung. Werde statt des Nagellackentferners nur Spüli nehmen. Hab nämlich nur welchen mit Aceton da. Nur das sanfteste für die Süße...
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.05.2013, 01:29
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Tankaufkleber entfernen

Also ich habe erstmal ca. 20 Minuten nasses Küchenpapier drüber gelegt, danach mit dem Föhn (halt nicht direkt auf den Lack halten, etwas Abstand) und abgepiddelt. Ging gut.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.05.2013, 01:41
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Tankaufkleber entfernen

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Also ich habe erstmal ca. 20 Minuten nasses Küchenpapier drüber gelegt, danach mit dem Föhn (halt nicht direkt auf den Lack halten, etwas Abstand) und abgepiddelt. Ging gut.
Abgepiddelt,wat is dat denn?
Hört sich irgendwie unanständig an.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.05.2013, 12:07
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Tankaufkleber entfernen

Oh, meine rheinische Herkunft! Entschuldigung!

Mir fällt nur auch kein Synonym ein....hm... Mit den Fingernägeln so lange dran rum gekratzt bis der Aufkleber weg war!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.05.2013, 16:51
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Tankaufkleber entfernen

Hey Schnix, dafür muss man sich doch nicht entschuldigen! Ich finde regionale Mundart toll und ich liebe meine Puschen und schäle Kartoffeln mit dem Hümmeken!
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.05.2013, 21:17
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Tankaufkleber entfernen

Und ob es piddeln, friemeln, knibbeln oder puhlen heißt spielt keine Rolle. Wir haben es dennoch verstanden.
Das Thema Mundart und Dialekt hatten wir vor langer Zeit schonmal in einem Laberthread im Funbereich. War total lustig. Könnten wir wieder aufnehmen
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.05.2013, 21:25
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Tankaufkleber entfernen

na dann friemel das Thema doch nochmal raus
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.05.2013, 07:42
Sozius
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Tankaufkleber entfernen

Fön ist gut, aber bei Bremsenreiniger aufpassen! Mancher greift den Lack an, und dann kannst du besser den Aufkleber drauf lassen
Ich habe aber genau das umgekehrte Problem: ich SUCHE Aufkleber, bzw ich will Aufkleber nach eigener Vorlage für den Tank und die Seitendeckel haben. Das übliche Zeug von Tante Louise und co gefällt mir irgendwie nicht, und ich will meine eigenen Zeichnungen auf den Mopped haben. Selber ausdrucken ist ja irgendwie nicht, ich habe nur einen Tintenstrahler und werde sicher nicht für die paar Aufkleber einen Farblaser kaufen Ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit dem Problem, hat einer von euch eine Empfehlung wo man sowas gut machen lassen kann? Ob der Aufkleber dann zwei Euro mehr oder weniger kostet ist mir egal, hauptsache er hält ne Weile...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.05.2013, 09:32
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Tankaufkleber entfernen

Soweit ich weiß macht dieser Shop auch alles mögliche an Auftragsstickern.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hintere LED Blinker von der Kennzeichenhalterung entfernen withoutatrac3 Motorradtechnik 5 26.03.2012 21:47
Spiegel Polieren, von Kratzen entfernen? Gravel07 Motorrad Allgemein 5 27.11.2011 16:46
Honda Shadow 1100 drossel entfernen klotzitirol Chopper / Cruiser 2 12.04.2011 08:01
Motorrad Drosselung entfernen!? Wie? Krümelmonster Motorrad Allgemein 3 19.06.2008 17:59