Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.05.2013, 13:57
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Zitat:
Zitat von Der Nachbar Beitrag anzeigen
Also ich frage mich wen es stört das einer mit der Enduro im unbewohnten Wald fährt? Das sind alles unzufriedene Menschen die dem anderen seinen Spass nicht gönnen.
Ich kann die Menschen verstehen die sich aufregen, das an Wochenenden die Mopedfahrer mit Höchstdrehzahl duch die Ortschaften fahren. Das würde mich auch stören.
In allen Fällen ist es ein Verbrechen die Fahrer vorsätzlich zu gefährden. Bei dem Seil würde ich als Gesetzgeber den Waldbesitzer mit Haftbar machen denn wie groß währe das Geschrei gewesen wenn ein Kind mit dem Fahrrad daran hängen geblieben währe und sich den Hals gebrochen hätte.

Die Mopedfahrer sind im Zweifel immer die Bösen. Leider!

LG
Rainer
Nun auch ein Wald ist nicht unbewohnt,es leben dort Tiere.
Der Wald ist Rückzugsgebiet für sie.
Aber wen interessieren schon die Tiere,wenns nicht grad der eigene Hund oder Wellensittich ist.
In der Natur,der Waldgehört dazu, kann der Mensch nicht einfach rücksichtslos agieren.
Dafür gibt es Gott sei Dank Gesetze.
Aber es gibt leider immer wieder Klapskallies denen diese nen Dreck interessieren.
Hier Unzufriedene aufzuführen die anderen nichts gönnen ist absoluter
Unsinn.
Es gibt halt Menschen mit anderen Interessen als egoistisch und rücksichtslos durch den Wald zu ballern.
Zu diesen Menschen zählen z.B.Tier u.Naturschützer und Erholungsuchende.

Für Berbauern-Moped(Enduro)Freunde gibt es andere Gebiete und Anlagen.Der Wald muß daher nicht für ihren Fun herhalten.

Für gespannte Seile in seinem Wald ist der Besitzer nicht zur Verantwortung zu ziehen,es sei denn es ist nachweisbar das er die Seile zu besagten Zweck gespannt hat.

Wenn ich Waldbesitzer wäre,hätte ich auch was dagegen das in u. auf meinem Eigentum jeder machen kann was erlustig ist.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.05.2013, 15:38
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Den Waldbesitzer zahlen lassen? Na hoffentlich war das kein Staatswald...
Und wie viele Kinder fahren mit ihrem Fahrrad abseits der Wege durch den Wald mit einer Geschwindigkeit, dass sie sich beim Zusammenstoß mit einem Seil den Hals brechen?
Außerdem wäre nach wie vor nicht geklärt, warum das Seil dort hing.
Es ist immer tragisch, wenn sich jemand verletzt, egal ob Kind oder nicht, aber in diesem Fall trifft den Geschädigten zumindest eine Teilschuld. Fällt einer vom Baum sagst du ja hoffentlich auch nicht "Der Baumbesitzer hätte ein Warnschild aufstellen müssen auf dem steht, dass eventuell ein Ast brechen oder man aus anderem Grund abstürzen könnte, wenn man hinauf klettert" ...
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.05.2013, 15:02
Benutzerbild von tonictrinker
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: Braunschweig
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 22
Standard AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Ich finde es okay, wenn einer hin und wieder mal die Wirtschaftswege nimmt. Kein Problem.
Abseits der Waldstraßen haben Fahrzeuge aller Art die nichts mit dem Forst zu tun haben aber prinzipiell nichts zu suchen.
Wälder sind tagsüber ein Rückzugsort vor stark befahrenen Bundesstraßen, Autobahnen und der motorisierten Landwirtschaft. Das alles hat sein Daseinsberechtigung, richtig. Doch die hat der Wald auch. Nicht nur führ die Tiere sondern auch für Menschen, die dort Ruhe finden wollen. Ich bin gerne im Wald und nichts ist nerviger als das grelle Bergziegenröhren von irgendwelche Crossmaschinen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahren bei Wind blaueviggo Motorrad Allgemein 11 06.10.2012 16:21
Fahren im Winter? ybr Motorrad Allgemein 6 27.10.2011 16:32
Motorrad fahren... Snoda Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 12.10.2011 16:26
Segways - Wo ist das Fahren erlaubt? Jefferson Fun 2 20.09.2011 15:49
langsam Fahren tobi-tj Naked / Tourer / Sporttourer 36 02.09.2011 17:23