Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.05.2013, 19:21
Benutzerbild von justforfun
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Magdeburg
Motorrad: momentan nix
Beiträge: 27
Standard AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Ich verstehe Deine Ansichten voll und ganz. Ich denke, man kann nicht alle Jäger / Förster in der Beziehung über einen Kamm scheren, genau so wenig, wie Endurofahrer (fährst ja auch eine....). Ich zum Bsp. fahre zu soft für die Crossstrecke und mein Mopped ist auf Dauer auch nicht dafür gemacht. Aber Strasse mag ich auch nicht fahren. Was bleibt für ne Alternative? Allerdings glaube ich, wenn ich Dich im Wald treffen würde, wir würden uns bestimmt einig werden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.05.2013, 19:59
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Zitat:
Zitat von Luky1R Beitrag anzeigen
Mich juckt es nicht, wenn ich Waldwege usw. entlang fahr, anfangs war ich teils echt bange, aber ohne Kennzeichen passiert mir so schnell nix. Anhalten lassen tu ich mich nicht und Leute die sich in den Weg stellen, gehen schon zur seite.

Aber überwiegend bin ich eh im Wald eines Verwandten unterwegs, wo ich mir querfeld eine kleine runde eingefahren habe. Jagd- & Forstpächter ist mein Vater, von dem her. Und das wild kann auch mal ne Stunde geknatter ab... Die Harvester, etc.. geben auch permanent ihren Lärm ab, von dem her...
Du bist ja n ganz harter,was juckt dich überhaupt noch.
Du machst den Anschein als würdest du glatt noch Leute übern Haufen fahren.
Aber laß dir gesagt sein,dich zu stopen wär n Kinderspiel.
Auch Jagdpächter sind nicht von geltenden Gesetzen entbunden.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.05.2013, 22:30
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Thema Abgase: Damals war es das böse FCKW heute das CO2 und in ein paar Jahren wieder was anderes...
Und an beiden wurde/wird gut verdient

@Lui
Ansich ne ganze menge, aber ich lebe mein leben, so wie ich es will. Richtig, wenn die mich Stoppen wollen könnten sies, einfach mal rammen. Aber hey, in Deutschland dürfen sie es nicht, von dem her kommt man schon weg... Klar sind wir auch nicht von den Gesetzen entbunden, aber wo kein kläger, dort ist auch kein richter

Geändert von Luky1R (06.05.2013 um 22:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.05.2013, 02:09
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Zitat:
Zitat von Luky1R Beitrag anzeigen
Und an beiden wurde/wird gut verdient

@Lui
Ansich ne ganze menge, aber ich lebe mein leben, so wie ich es will. Richtig, wenn die mich Stoppen wollen könnten sies, einfach mal rammen. Aber hey, in Deutschland dürfen sie es nicht, von dem her kommt man schon weg... Klar sind wir auch nicht von den Gesetzen entbunden, aber wo kein kläger, dort ist auch kein richter
Och Kläger sind manchmal schneller da als man denkt,denn unverhofft kommt oft.
Rammen darf man nicht?
Moped fahrn im Wald aber auch nicht.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.05.2013, 09:12
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Zitat:
Zitat von justforfun Beitrag anzeigen
Ich verstehe Deine Ansichten voll und ganz. Ich denke, man kann nicht alle Jäger / Förster in der Beziehung über einen Kamm scheren, genau so wenig, wie Endurofahrer (fährst ja auch eine....). Ich zum Bsp. fahre zu soft für die Crossstrecke und mein Mopped ist auf Dauer auch nicht dafür gemacht. Aber Strasse mag ich auch nicht fahren. Was bleibt für ne Alternative? Allerdings glaube ich, wenn ich Dich im Wald treffen würde, wir würden uns bestimmt einig werden.
Ich bin sogar sicher, dass wir uns gut verstehen würden, weil du (so hat es den Anschein) doch ganz vernünftig ab und an durch den Wald fährst und nicht jeden Tag nach der Arbeit auf dem Heimweg wie ein Irrer Stunden lang kreuz und quer durch den Wald preschst. Würden wir uns ab und an im Wald begegnen würde ich dich nur nett grüßen und weiter meine Wege gehen, aber würde ich dich da jeden Tag (wobei ich selbst nicht jeden Tag im Wald bin) antreffen oder abseits der Wege hätten wir Grund zum Streit.



Zum Thema stoppen: Rammen ist schon sehr drastisch und sollte allenfalls als ultima ratio dienen, aber stell dir vor du krachst mit einem zusammen der legal im Wald unterwegs ist (z.B. Waldarbeiter, Jäger etc.). Der sagt dann "Ja Tschuldigung ich hab nich mit gerechnet dass da ener mim Moped umme Ecke kommt, außerdem kam der ja och noch von links..." Hast du dann auch eine Ausrede für die Versicherung parat, warum du auch im Wald fahren durftest?
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.

Geändert von Elch93 (07.05.2013 um 09:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.05.2013, 14:48
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Zitat:
Naja, die Ökos sind wahrscheinlich eh erst zufrieden, wenn wir unsere Öfen durch selbst gemachte, biologisch abbaubare, fair gehandelte, handgewebte Hanffahrräder ersetzen :P
Das rauchen die dann bestimmt am Ende.

Zitat:
Zitat von Luky1R Beitrag anzeigen
Und an beiden wurde/wird gut verdient
Ahh,der eine oder andere scheint doch mal über den Tellerrand raus zu schauen.
Sogleich werd ich auch mal mein Schlusswort in diesem Thread sprechen... Wenn der eine oder andere mal ein wenig seinen Stock aus dem Ar*** nimmt,würden wohl alle viel zufriedener Leben.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.05.2013, 16:28
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Naja, dass es unsren Politikern im Grunde nur ums liebe Geld und um Wählerstimmen geht, braucht denke ich nicht extra gesagt werden. Gewisse Normen sind dennoch sinnvoll (Ich denke dabei gerade an den LKW von heute morgen, der einen unwahrscheinlich dicken schwarzen Qualm erzeugte...) auch wenn viele unserer deutschen Normen und Gesetze gelinde gesagt ein bisschen übertrieben streng sind...
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.05.2013, 19:02
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Wir haben hier 2 Threads die vieles gemein haben ...

Fahren abseits befestigter Strassen + Am Wochenende Invasion der Deppenbiker
alle wollen ihren Spaß haben, nur das nötige Geld für die Renne bzw Kiesgrube fehlt ihnen.
solange sie niemanden gefährden oder belästigen .... warum nicht
genug Ausreden sind auch schon geschrieben .... Müll ... Abgase ... eigene Jagd ... zu harte Gesetze (die nur gut sind, wenn man sie selber anwenden oder gebrauchen kann) ...
Habe so das Gefühl das bei manch einem Motorrad-fahren/Freiheit erst außerhalb der Gesetze anfängt ..... traurig

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.05.2013, 00:07
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Habe so das Gefühl das bei manch einem Motorrad-fahren/Freiheit erst außerhalb der Gesetze anfängt ..... traurig

Gruß Jürgen
Dein Gefühl täuscht dich nicht Jürgen.
Schlimm ist nur das andere damit auch in Verruf gebracht werden.Wie oft alle oder alles schnell über ein Kamm geschoren wird,erleben wir täglich.
Ich hab aber solche "Outlaws"auch schon oft genug nach dem Gesetz schreien hören wenn sie vermeintlich illegal angegangen wurden.
Ja ja,dann tauchten die Gesetze plötzlich wieder was.
Ich kenne einen Fall wo ein unbelehrbarer mit seinem Bergbauern-Moped(Enduro)mehrfach Wochenends durch den Wald knatterte ausser einer aufgescheuchten Wildschwein-Rotte, die ihn flachlegte, ließ er sich selbst vom Waldbesitzer davon nicht abhalten.
Eines Tages holte ihn ein dünnes zwischen mehreren Bäumen gespanntes Seil vom Sitzbrett.
Ergebnis,ein Schulterblattbruch,Bruch des rechten Handgelenks, Hüftfraktur rechts und ein am Baum zerlegtes Fahrgerät.
Vorm RTW Ruf erfolgte seinerseis noch per Handy bei der Wache eine Anzeige gegen unbekannt.
Der Fall wurde "leider" nie aufgeklärt.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.05.2013, 14:49
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Der Fall wurde "leider" nie aufgeklärt.
Mein Lieber, das sind zwei komplett unterschiedliche Sachverhalte. Du willst Ruhestörung/Verstöße gegen Umweltgesetze und gefährliche Körperverletzung (oder auch mehr) gleichsetzen?

1. Denken 2. Tippen 3. Drüber lesen 4. NOCHMAL DENKEN! 5. Abschicken

Natürlich handelt der Kerl falsch, wenn er da rücksichtslos durch den Wald fährt. Aber ihn auf derartige Weise dran zu hindern ist tatsächlich moralisch noch eine andere Kategorie.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.05.2013, 15:38
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Eines Tages holte ihn ein dünnes zwischen mehreren Bäumen gespanntes Seil vom Sitzbrett.
Das halte oder sehe ich für genau so Kriminell wie die Ölflaschen-Anschläge.
schade das die Leute nicht gefasst und für lange Zeit weggesperrt werden.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.05.2013, 17:02
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Auch hierbei sollte man nicht vorschnell urteilen. Das Seil muss nicht zwingen dort gespannt gewesen sein um den Motorradfahrer zu Fall zu bringen. Nichts desto Trotz ist es eine tragische Sache und kein Grund zur Schadenfreude. Da hätte auch leicht noch Schlimmeres passieren können.
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.05.2013, 02:48
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Zitat:
Schnix:Mein Lieber, das sind zwei komplett unterschiedliche Sachverhalte. Du willst Ruhestörung/Verstöße gegen Umweltgesetze und gefährliche Körperverletzung (oder auch mehr) gleichsetzen?
Wo hab ich denn geschrieben das ich das gleichsetze?

Zitat:
Schnix:1.Denken 2. Tippen 3. Drüber lesen 4. NOCHMAL DENKEN! 5. Abschicken
Guter Tip,aber auch selbst dran halten.

Zitat:
Schnix:Natürlich handelt der Kerl falsch, wenn er da rücksichtslos durch den Wald fährt. Aber ihn auf derartige Weise dran zu hindern ist tatsächlich moralisch noch eine andere Kategorie.
Ob in diesem Fall überhaupt von Moral gesprochen werden kann,lass ich mal dahingestellt.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß

Geändert von Lui (09.05.2013 um 02:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.05.2013, 02:59
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Das halte oder sehe ich für genau so Kriminell wie die Ölflaschen-Anschläge.
schade das die Leute nicht gefasst und für lange Zeit weggesperrt werden.

Gruß Jürgen
Da der Fall nicht geklärt wurde,ist auch nicht geklärt worden zu welchem Zweck die Seile gespannt wurden.
Das es sich um einen Anschlag handelte,war lediglich die Vermutung des Geschädigten.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.05.2013, 11:11
Benutzerbild von Der Nachbar
Norwegenfan
 
Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Berlin
Motorrad: BMW R1200GS Triple Black
Beiträge: 54
Standard AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Also ich frage mich wen es stört das einer mit der Enduro im unbewohnten Wald fährt? Das sind alles unzufriedene Menschen die dem anderen seinen Spass nicht gönnen.
Ich kann die Menschen verstehen die sich aufregen, das an Wochenenden die Mopedfahrer mit Höchstdrehzahl duch die Ortschaften fahren. Das würde mich auch stören.
In allen Fällen ist es ein Verbrechen die Fahrer vorsätzlich zu gefährden. Bei dem Seil würde ich als Gesetzgeber den Waldbesitzer mit Haftbar machen denn wie groß währe das Geschrei gewesen wenn ein Kind mit dem Fahrrad daran hängen geblieben währe und sich den Hals gebrochen hätte.

Die Mopedfahrer sind im Zweifel immer die Bösen. Leider!

LG
Rainer
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern." (Walter Röhrl)

"Glauben Sie ja nicht ich wüsste nicht daß Sie denken ich weiß es nicht"
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahren bei Wind blaueviggo Motorrad Allgemein 11 06.10.2012 17:21
Fahren im Winter? ybr Motorrad Allgemein 6 27.10.2011 17:32
Motorrad fahren... Snoda Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 12.10.2011 17:26
Segways - Wo ist das Fahren erlaubt? Jefferson Fun 2 20.09.2011 16:49
langsam Fahren tobi-tj Naked / Tourer / Sporttourer 36 02.09.2011 18:23